Beiträge von Wombat
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
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Wenn alles andere um das Fahrzeug stimmt, ist es im Moment mit diesen Spritpreisen das Beste, einen Plugin Hybrid zu kaufen.
Bei mir ist der Durchschnittsverbrauch auf gefahrenen 9000 km bei 4.5 l/100 km.
Und nachdem Ford die Software langsam im Griff hat, haben sich die unzufriedenen Besitzer merklich reduziert.
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Wenn Oli wie im Post 4 eine Empfehlung abgibt, darfst du dich darauf verlassen.
Natürlich könnte Carly auch gekauft werden. Ist auch eine Preisfrage.
Unter dem Strich zählt das Resultat und wenn es nicht professionell genutzt wird........
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(Der empfohlene Adapter von Wombat ist bis vor kurzem tatsächlich eine gute Wahl gewesen, ich vermute aber das er noch nicht auf ForScan 2.3.45 aktualisiert hat)
Müsste mal die Version bei Gelegenheit schauen. Da ich den Windows Laptop nur für den Ex brauche und im Moment meine Programmierungen beendet sind, liegt der im Keller ohne Batteriekontakt
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Mit dem fährst du gut. Übertragung mittels BT. Bist flexibler mit dem Laptop.
Haben andere auch erworben.
https://www.amazon.de/dp/B06XPLSQRS/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
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Wenn es jemandem wichtig ist, dass die Staumeldungen präzise angesagt werden, empfehle ich die TomTom App.
Kostet im Jahr 13€. Wenn ich gelesen habe, dass das Live-Traffic-Abo jährlich 48€ kostet, eine erhebliche Einsparung.
Ich habe mein Vorgänger-Handy nur zu diesem Zweck im Fahrzeug und lasse im Sync per CarPlay die Navigation anzeigen.
Ich kriegte von meinem Provider eine reine Datenkarte, die kombiniert ist mit der Hauptnummer von meinem Telefon, umsonst.
Den Monatsverbrauch ist 10GB. Also mehr als genug.
Aber eben, wie Oli schreibt, auch Google Maps geht.
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Hallo Explorerfreunde
Heute darf ich meinen 1sten Geburtstag bei meinem Cheffé Namens Robert ( Wombatli ) feiern.
Ich habe mich am Black Friday 2020 mit 200 km zu einem sehr günstigen Preis angeboten.
Robert hat sich nach gutem Überlegen, nach einem tüchtigen Knuff seiner treuen Frau, die schon heimlich mit mir geflirtet hat, für mich entschieden. Wohl wegen meines guten Aussehens, Temperaments und den vielen Spielmöglichkeiten. Er hat dafür den nur einjährigen JEEP GC hergegeben.
Er war so lieb und hatte mir auch gleich ein zweites paar Schuhe für den Winter mit dem Platinum Innenteil gegönnt.
Mit diesen konnte ich ihm gleich zeigen, was ich im Winter so alles drauf habe.
Wir haben uns sehr schnell aneinander gewöhnt und wenn ich Robert durch meine Kamera kontrolliere, sehe immer ein zufriedenes Lächeln in seinem Gesicht. Besonders, wenn er mir die Sporen zeigt, da flippe ich selbst toll aus. Leider sehe ich die Fahrergesichter des nachfolgenden Verkehrs nicht, weil - ich bin dann schon zuweit weg. Mittlerweile haben wir zusammen fast 8000 km zurücklegen. Nicht viel, aber er ist eben Rentner und der geniesst auch sein Zuhause.
Mir hat er viele schöne Orte in der Schweiz und auch einige Alpenpässe gezeigt. Auch durfte ich ihn und seine Herzallerliebste in den Schwarzwald, in der Nähe von Triberg, in die Ferien begleiten.
Im Laufe dieses Jahres habe ich ihn leider auch sechs mal geärgert. Ich wollte das nicht, habe aber nicht immer intern mit meinen Eingeweiden richtig plaudern können. Das habe ich Robert aber immer sofort mittels Popups oder einem kleinen Lämpchen unten links im Display mitgeteilt. Mittlerweile habe ich mich in meinem Verhalten sehr gebessert.
An der Bar war ich in diesem Jahr bloss 8 mal. Und da habe ich mich immer volllaufen lassen. Herrlich! Also nicht für Robert’s Geldbeutel, aber was soll’s, man gönnt sich ja sonst nichts ( ausser einen Ford Explorer ). Den Rest habe ich mit schweizerischer Gemütlichkeit mittels Hochvolt-Stromspannung erledigt. Bin so Stolz, mit nur 4.4 L/100 km auszukommen.
Ich hoffe, dass wir zusammen noch lange so eine innige Beziehung haben werden und Robert sich immer wieder gerne in meinem Sitz reinkuschelt.
Wir werden sehen wie die weiteren Jahr mit ihm verlaufen. Wenn er mich weiterhin so pfleglich behandelt, gebe ich mir jedenfalls alle Mühe.
Herzlichst Robert's Explorer
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ich würde ca. 30 Liter in Kanister absaugen um nachher wie beschrieben nachzutanken.
Kanister sind wahrscheinlich günstiger als ein Motorschaden.
Das 91 Oktan kann man nach und nach in kleinen Mengen wiederverwenden. -
Meine Rede. Nur genügt es, den Fehlerspeicher kurz auszulesen. Die Updates kann der FFH dann in Ruhe anfordern und nach der Freigabe mit dem Kunden einen Termin vereinbaren.
Das einzig Positive ist, dass kein Schaden am Fahrzeug entsteht, wenn die Updates nicht zeitnah gemacht werden. -
Nachdem ich bei meinem FFH bestimmt aber immer freundlich mehrere Softwareprobleme zum beheben durchsetzen musste, akzeptieren sie auch mittlerweile auch Fotobeweise.
Es ist manchmal auch schwierig, Fehler ausser mit einem Foto zu beweisen. Denn einige Fehlermeldungen verschwinden nach mehrmaligen starten oder direkt nach Minuten. Und leider verschwinden diese Fehlermeldungen im Speicher. Eigentlich auch ein Softwareproblem, das Ford beheben sollte.
Aber nun reifen die Fahrzeuge immer mehr und besser beim Kunden