Hallo Werner,
Eintragung ging ohne Probleme ist ja eine Teilegutachten dabei. Am Fahrzeug muss nichts geändert werden, also Plug n‘ Play.
Sind 10,5x22 ET35 von Schmidt mit 295/40R22 rundum.
Sieht meines Erachtens nach viel besser aus als die „schmalen“ Originale?
Beste Grüße,
Armin
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Hallo Zusammen,
ich hätte da auch mal eine Frage zu deinen montierten Felgen.
Scheint sich dabei ja um das Model "Shift" von Schmidt Felgen zu handeln. Im zugehörigen Teilegutachten auf der Internetseite von Schmidt Felgen, lese ich unter deiner gewählten Reifenkombination immer den Hinweis KA101 und KA201.
"KA101 Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von
dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor der Radmitte bis 50° hinter der Radmitte herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
des Reifens (1,04-faches der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein."
"KA201 Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von
dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor der Radmitte bis 50° hinter der Radmitte herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
des Reifens (1,04-faches der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein."
Nun zu meiner Frage:
Musstest du bei/vor der Eintragung irgendwelche zusätzlichen Umbauten an Front-, Heckschürze und den Kotflügeln vornehmen?
Vielen Dank im Voraus.
Kann es kaum erwarten, dass der blöde Lockdown endet, mein Explorer steht nämlich schon beim Händler, kann mir aber nicht übergeben werden solange der Autoverkauf geschlossen ist.