die sollen sich ganz dringend die Antriebswellen anschauen, ich möchte wetten das Sie dort fündig werden.
Beiträge von Internecivus
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
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Kannst du uns kurz erklären was genau ein "Sportwägen" ist?
Sorry aber das A ist brutal weit weg auf der Tastatur vom Ä, daher musst du das Ernst meinen.
Das lässt etwas an deiner Erfahrung mit Sportwagen zweifeln.
Und ganz ehrlich, das Trompetenblech was ab Werk als Domstrebe verbaut ist hätten die auch weg lassen können.
Die Steeda Strebe bewirkt schon einen merkbaren Unterschied. Ich habe sie nicht mal verbaut, kenne aber viele positive Berichte darüber.
Die hintere Strebe oder den Stabi kann man sich hingegen sparen.
Meine Meinung
Nicht böse sein, wollte nur was necken
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Der USB Port führt keinen Strom ohne Zündung, da müsstest du direkt an den Sicherungskasten
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Und wenn man in die Tiefe gehen möchte, sollte man sehr genau wissen was man tut. Um mit den Codes umzugehen braucht es etwas mehr als nur lesen zu können.
In meiner Signatur findest du einen Link zu unserer T-Gruppe, dort haben wir intern eine Codeliste erarbeitet. Zur Zeit sind wir 169 Explorer Fahrer dort und es kommen regelmäßig neue Nutzer dazu.
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dass die ForScan Software, zumindest die Standardversion, kostenlos ist.
Du kannst für ForScan die Lizenz nach 3 Monaten einfach neu laden, so oft du möchtest, demnach ist es vollständig kostenlos. Ich kaufe allerdings eine Jahreslizenz für kleines Geld, das unterstützt die Leute die dahinter sitzen und mir tut es nicht weh. Finde das einen sehr fairen Deal
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Müsste also bei beiden Fahrzeugen funktionieren ?
lg Stefan
Bei allen Fords mit Sync 3, Sync ist universal. Es gibt keine speziellen Sync Versionen für die verschiedenen Modelle
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Hallo Alex,
wenn du die Leuchtmittel für Blinker und Rückfahrlicht wechselst, wird beim blinken im Instrumentenkombi durch schnelles blinken eine defekte Birne signalisiert.
Das kann mittlerweile sehr einfach mit ForScan von Glühbirne auf LED umgestellt werden, auch eine defekte LED wird dann erkannt. Bist du dir dessen bewusst, das du das codieren musst? (oder mit Wiederstand arbeiten)
Oli
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Ich habe noch nie ein Update über die Fordseite geladen, nutze seit jeher den Syn3 Updater von Cyanlabs.
Der zeigt mir als aktuellste Version gerade 3.4.22048
Die Sache ist sehr einfach, Kleinigkeiten einstellen und die gewünschte Version direkt auf den USB Stick laden.
Ab in den Explorer und der Rest läuft von selbst.
Wenn man mag kann man die aktuellsten Karten gleich mit laden.
Vorteil an der Sache, man ist Ford immer einen Schritt voraus, bzw. ist es natürlich die Original Ford Version, diese ist aber meist noch nicht offiziell ausgerollt.
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Danke für die erneute Info!
Ich muss im Juni zum 20.000 er Service, dann spreche ich das nochmal an. Im Grunde stört es mich gar nicht wirklich (das ABS Gefühl im Pedal manchmal), so wie manch andere hier ja auch geschrieben haben. Zumindest mal ist seit dem festziehen meines Batteriekontakt an der 12V Batterie kein Fehler mehr gekommen. Das ist mir deutlich wichtiger.
Ich kann mir mittlerweile durchaus vorstellen, dass der Wagen dadurch manchmal Unterspannung im 12V Bordnetz hatte und daher ab und zu gesponnen hat.
Das flackern im Bildschirm, um welches in diesem Thread ja eigentlich geht, ist bei mir seit meiner langen Fahrt im Dezember bei etwas diffusen Lichtverhältnissen Tagsüber (stark bewölkt) nie wieder vorgekommen. Ich würde ich tatsächlich vermuten dass das mit der Applizierung in der Software für den Licht- bzw. Helligkeitssensor zu tun hat...
Ich hänge jetzt mal eine Datei an, für alle die das ABS Problem noch haben und die Werkstatt sich blöd stellt.