Beiträge von Internecivus
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
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Hallo Werner
Also die AM/PM Anzeige hatte ich ja nur in der App, im Sync hast du eine komfortable Uhrengrafik bei der du per touch die Zeiten markieren kannst.
Das ist toll gelöst und auch immer noch so.
Nun funktioniert beides zuverlässig, die Einstellung per App oder per Sync, er läd in beiden Fällen brav zur eingestellten Uhrzeit.
Die Abfahrtzeit habe ich im Detail noch nicht ausprobiert, jedenfalls nicht mit Innenraumklimatisierung etc. Ich gehe aber davon aus das es funktioniert. Melde mich dazu aber noch wenn ich das ausprobiert habe.
Mein Explorer macht seit dem "langen" Werkstattaufenthalt keinerlei Probleme, alles läuft top.
Grüße
Oli
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Hallo Werner,
ich möchte dir fast gar nicht diesen Tip geben.
da kostet die Felge im Fordshop 324,58€ X 4 macht 1.298,32 ich glaube kaum das die Michelin Reifen 2.401,68 kosten, demnach war das alles in Allem nun wirklich kein Schnäppchen.
Sorry, aber da hast du mindestens 1.500 € verbrannt.
Gruß
Oli
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Hab nun die Nokian WR SUV3 auf den original Felgen vom Platinum seit 2 Tagen drauf, sieht stimmig aus, wobei mir die St Felge etwas besser gefällt.
Gabs aber nicht als Komplettrad...
Ob der Reifen selber was taugt, kann ich noch nicht sagen. Lauter ist es jedenfalls nicht geworden und er wurde ja recht gut getestet.
Was mich echt irritiert ist die Sache mit dem nachziehen der Radschrauben nach 160km, 204 Nm. ist schon ne Hausnummer, die meisten Schlüssel gehen nur bis 200.
Gruß
Oli
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Hey,
ich wollte euch die Allwetterfußmatten von Ford (Original) empfehlen.
Super Passform und hält bei schlechtem Wetter den Dreck gut beisammen.
Aktuell15% Rabatt.
Ich bin super zufrieden damit, also wer Interesse hat kann hier bedenkenlos zuschlagen
Sind für die erste und zweite Sitzreihe.
Die originale Kofferraumwanne hatte ich mir wertiger erhofft, würde da vermutlich warten bis es
im Zubehör was passendes gibt.
Grüße
Oli
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Hallo Steffen,
wenn nix mehr geht, kannst du die Austaste und die Suchvorlauftaste gleichzeitig drücken.
Das bewirkt beim Sync einen Neustart.
Sollte das Problem erneut auftauchen bleibt dir nur der Werksrest, zu finden in den Einstellungen.
Das ist nicht so problematisch weil die Einstellungen für Fordpass z.B. dabei nicht verloren gehen, die sind
auf Fordservern gesichert und mit deinem Fahrzeug fest verknüpft. (Bis du aktiv die Daten löschst im Sync)
Manchmal müssen es tatsächlich auch mehrere Werksresett sein um das Sync wieder "flüssig" laufen zu lassen.
Das ist kein Problem vom Explorer, das ist Stand der Technik bzw. Software von Ford. Jeder mit Sync 3 hat
früher oder später einen Absturz bzw. hängendes System.
Grüße
Oli
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So, nachdem mein Fahrzeug mal umgekrempelt wurde und auch das Karosseriemodul ein Update bekommen hat, läd er brav zu den eingestellten Zeiten.
Wie ich bereits im anderen Thread schrieb, es gibt jede menge Updates, falls was nicht läuft wie es soll auf zum Freundlichen.
Grüße
Oli
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So, der Dicke is zurück.
Zunächst, der Wagen fuhr immer seidenweich, das Wechseln oder besser das zuschalten des Verbrenners war und ist immer unmerklich geschehen. Lediglich am Sound hört man den Verbrenner, wenn er gefordert wird. Die 10 Gang Automatik arbeitet hervorragend und hatte nie merkliche Aussetzer.
Bei meinem Wagen wurden nun einige Module wie ich bereits schrieb aktualisiert, das Motorsteuergerät wurde aktualisiert und sämtliche rücksetzbaren Geräte wurden zurück gesetzt. Der Wagen war danach noch einen Tag zur Beobachtung da, es konnten keine Fehler mehr festgestellt werden.
Es wurden zu Anfang auch, per Diagnose, Fehler gefunden die nicht in der App oder im Fahrzeug angezeigt wurden.
Es hat alles etwas länger gedauert weil Ford zunächst die Freigabe der Aktualisierungen geben musste, meine Werkstatt wollte sich absichern. Dann kamen sie mit Etis nicht weiter und mussten das US Gegenstück besorgen, damit sind dann die Aktualisierungen durchgelaufen. Auch ist dann aufgefallen das es kein Kabel oder Steckerproblem gibt wie ich oben beschrieb. Im Etis waren wohl die Kabelfarben teilweise falsch angegeben, da ist also alles gut.
Ich hoffe für mich ist das Thema nun durch, ich wünsche allen die Ähnliche Probleme haben eine baldige Lösung!
Grüße
Oli
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das macht mir gerade keinen Mut, dennoch danke für deine Ausführungen.
Kann ich nur hoffen das mir nicht dasselbe Schicksal blüht. Der Explorer ist in den USA das meist verkaufte SUV, die Problematik kann eigentlich nur mit der Hybridgeschichte zusammen hängen denke ich. In Amerika gibt es den Wagen nicht als Hybrid...
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nun ja, genau kann ich das aktuell noch nicht sagen. Ich hatte ebenfalls die Meldungen mit dem Fehler im Motorsystem, ohne genaue Angabe um welchen Fehler es sich handelt.
Mein Explorer fuhr aber immer reibungslos, die Meldung ging ja auch immer von allein wieder weg.
Hoffe das ich Morgen mehr weiß.