Hallo Steffen,
danke für deine Auskunft, hattest du die Spiegel angeklappt bzw. das Fahrzeug verschlossen?
Bin da echt n bisschen vorbelastet.
Gruß
Oli
Hallo Steffen,
danke für deine Auskunft, hattest du die Spiegel angeklappt bzw. das Fahrzeug verschlossen?
Bin da echt n bisschen vorbelastet.
Gruß
Oli
Hey zusammen,
ich muss gestehen das ich den Explorer erst einmal gewaschen habe, per Hand.
Bei meinem Ranger, der ja sogar schmaler ist, habe ich das Problem das ich in der Waschanlage immer einen "Wisch" bekomme "auf eigenes Risiko".
Und tatsächlich reißt es mir jedes mal mit Gewallt die elektrisch angefahrenen Spiegel nach vorn, richtig nach vorn in Fahrtrichtung. Auf Dauer sicher nicht gesund.
Wie sieht es da mit dem Explorer aus, passt da alles oder gibt es da ähnliche Probleme?
Ist es besser in die Waschstraße zu fahren, oder eher besser diese Waschanlagen zu benutzen wo der Wagen reingestellt wird?
Schönen Abend
Oli
Hallo Christian,
zunächst, bei mir läuft der Wagen sowie die App nach dem Werkstattaufenthalt nach wie vor fehlerlos, so macht er Spaß und so soll es sein!
Ich kläre das Montag und gebe die Daten durch, vorausgesetzt mein Serviceleiter stimmt dem zu.
Tut er das nicht, werde ich ihn zumindest bitten die ausgeführten Arbeiten im Detail zu erläutern.
Beste Grüße
Oli
Hallo Steffen,
gerne mache ich das, ich möchte aber vorher den Serviceleiter (für mich zuständig) der die ganze Sache gemanagt hat fragen ob das ok ist. Wie ich schrieb ist dieser die kommende Woche noch in Urlaub.
Kontakt dann auch nur per PN.
Gruß
Oli
Hallo Werner,
liest sich nicht so prickelnd.
Ladezeit im "normalen" wie lange? 8 Std.? ...ist zu viel
Also, du hattest zwischenzeitlich angegeben das beim Update der Fordserver nicht erreichbar war.
Nun, ich kann von meiner Seite aus ähnliches bezeugen, wie ich auch bereits schrieb.
Allerdings lag es nicht am unerreichbaren Server sondern an der verwendeten Diagnosesoftware.
Meine Werkstatt kam damit nicht weiter weil das Update immer an der selben Stelle abbrach.
Ich vermute das deine Werkstatt vor dem selben Problem steht.
In der Diagnosesoftware, muss an einer bestimmten Stelle die Sprache von Deutsch auf Englisch gestellt werden,
danach laufen die Updates komischerweise durch laut Aussage des Mechanikers. Ich weiß nicht ob das der
einzige Grund ist warum die Updates abbrechen.
Nach wie vor kann ich nur schreiben das mein Explorer nach der Komplettkur absolut rund und fehlerfrei läuft.
Soft sowie Hardware laufen im Einklang mit der Fordpass App und es gibt absolut nichts was ich bemängeln könnte.
Schöne WE und viel Glück beim weiteren Verlauf, gerne kann ich wenn sich bei dir nichts ändert, bei meiner Werkstatt
Details erfragen, das aber erst in der übernächsten Woche.
Oli
Moin Moin,
du bist nicht ernsthaft mit ner Kiste da hin?
Es ist tatsächlich so das die Händler oft handlungsunfähig sind, weil eben keine Unterstützung von Ford kommt.
Heute ist ja niemand mehr tatsächlicher Mechaiker, alles nur Teiletauscher die exakt nach Anleitung (mit Bildern) arbeiten. Kommt keine Anleitung sind die aufgeschmissen. Zeigt der Fehlerspeicher keinen Fehler an, muss das Auto in Ordnung sein.
Dein letzter Satz ist die passende Einstellung zu den Dingen, behalte sie und freu dich über dein Auto. Der Rest wird schon...
Schönen Tag
Oli
Da Lob ich mir meinen 2017er Mustang ? Der läuft und läuft und läuft!
Keine dämlichen Störungen ?
Beste Grüße
Werner
was gab´s denn noch? ...beim Händler
das mit dem Notrufsystem hatte ich auch, VOR den ganzen Updates, nun läuft komplett alles rund.
Na wartet mal ab, das Fahrzeug ist komplett neu, wir sind gerade Betatester aber wenn die Phase vorbei ist wird das schon. Der Explorer ist trotz der Anfangsproblemchen eine absolut geile Karre. (wenn ich das mal so schreiben darf )
Komplett neu natürlich nur als Hybrid, der Rest ist in USA ein Alter Hut
Oli
na es ist ja so, aus deiner Schuko Dose kommen 3.680 W, je nachdem wie voll oder leer der Akku ist UND welche Einstellungen du vornimmst, muss der Verbrenner helfen.
Das kann auch im Winter passieren wenn du losfährst und alle Verbraucher zuschaltest, obwohl der Akku voll ist KANN der Verbrenner zuschalten.
Du musst dich wohl nochmal mit deinem Freundlichen zusammensetzen, da läuft was nicht rund.
Gruß
Oli
...na ja, selbst bei acht Stunden Ladezeit ist da was nicht richtig, auch wenn die gewünschte Wohlfühltemperatur dann erreicht wurde. Das muss der in sechs Stunden schaffen. Evtl. is da jetzt halber murks drauf, wer weiß wann der Fordserver gestreikt hat. Mitten im Update wäre schlecht.
Lass mal alle Updates richtig drauf sein, vorher ist alles Spekulation. Würde danach auch das Sync. mal resetten, das schadet nie.
Hoffe du hast einen weiteren Termin bekommen um die Sache ordentlich abzuschließen.
Gruß
Oli