Hallo Werner,
es gibt ein Update für das Karosseriemodul, das ist für die Programmierung der Ladezeiten und auch Ladestandorte zuständig.
Nicht immer die App ist für das Fehlverhalten verantwortlich, ich hatte ja auch vor den ganzen Updates Probleme mit der App, massiv!
Die App zeigt die Fehler an, heißt aber nicht das Sie spinnt sondern das die Kommunikation mit deinem Fahrzeug spinnt.
Lass alle verfügbaren Updates draufbügeln und du hast ein neues Auto!
Danach deinstallierst du die App, löschst die Verknüpfung zu der App im Fahrzeug (das ist wichtig). Trennst also vollständig die App vom
Fahrzeug und richtest die Sachen neu ein. Wenn du die Verbindung nicht im Fahrzeug aufhebst, ist eine neue Kopplung nicht möglich.
Nach den Updates und der frischen Fordpass Kopplung wirst du dich wahrscheinlich wundern wie harmonisch die Sache laufen kann.
Das sind meine Erfahrungen, ich hoffe das du nächste Woche mit den Updates weiter kommst.
Bei mir ist seit dem immer noch alles absolut perfekt.
Die sollen sich von Ford wirklich die Freigabe für alle Updates hohlen, sonst machen die nur das nötigste.
Meine Werkstatt hatte auch erst Angst den Karren bei der Menge an verfügbaren Updates komplett lahm zu legen, nach der Freigabe
haben sie sich dann getraut.
Viel Glück und nicht locker lassen!
Oli