Beiträge von Internecivus

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Hallo Oli,


    erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen. Bin ja mal gespannt, am 11.11. ist meiner wieder beim FFH, zweiter Versuch die Updates aufzuspielen.

    Beste Grüße und ein sonniges Wochenende

    Werner

    Hallo Werner,


    gib mal einen Statusbericht heute, bin sehr gespannt ob die Updates nun alle drauf sind.


    Gruß

    Oli

    Hey Micha,


    na dann willkommen im Club, du wirst früher oder später nicht um die Updates herum kommen. (Siehe Forum)

    Sollte deine Werkstatt damit Probleme bekommen, kann ich dir gerne die Kontaktdaten meiner zukommen lassen.

    Die wissen wie die Updates durchlaufen.

    Aber nur bei Fragen was die Updates angeht wohlgemerkt.


    Du solltest damit direkt zur Werkstatt, das wird nicht besser werden, im Gegenteil.

    Oft kommen diverse andere Probleme dazu.


    Besten Gruß

    Oli

    Hey,


    ja in Sachen "Standheizung" ist der Explorer wohl so ziemlich das Maß der Dinge. (wie ich finde)


    Bei programmierten Abfahrzeiten muss der EX eh ans Kabel, dann wird zur gewünschten Zeit der Strom aus der Dose genommen um deine

    Klimawünsche umzusetzen. Auf Wunsch auch vollautomatisch vom Fahrzeug, aufgrund der Umgebungstemperatur. Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig. Anfangs muss man sich etwas einarbeiten, dann läufts einfach und zuverlässig.


    Aber auch wie Werner bereits schrieb per Fernstart, das muss nicht zwangsläufig bedeuten das der Verbrennungsmotor anspringt, allerdings zumindest der Elektromotor. Das wiederum verbraucht halt in beiden Fällen Energie, wie bei einer normalen Standheizung auch.

    Und, zumindest die Heckleuchten und die Tagfahrleuchten gehen an weil der Wagen ja gestartet ist.

    Klauen kann ihn dann natürlich trotzdem keiner, ohne Schlüssel ist er nicht zu öffnen.


    Die Sache mit den Abfahrtzeiten ist komplett Geräuschlos, da über Kabel der benötigte Saft kommt.


    Einen großen Vorteil hat der Ex noch, er kann im Sommer auch kühlen, das macht sonst keine Standheizung. Er hat somit eine Standklimatisierung.


    Grüße an die Dame oder den Herren ohne Namen.

    Oli

    Hallo Werner,


    dann lag es bei dir wohl tatsächlich an der App.

    Also ich habe gestern in der App diverse Bestätigungen erneut vergeben müssen, ich vermute durch das Update.

    Bin jetzt auf 3.10.0, weiß aber leider nicht mehr wirklich welche Version ich hatte, daher kann ich das Update nur vermuten.


    Hallo Steffen,

    ich trau mich trotzdem nicht :S

    ...aber gut zu wissen das es auch positive Erfahrungen mit Waschstraßen gibt.


    Allseits Kratzerfrei Fahrt!


    Oli

    Hallo Christian,


    das tut mir leid. Ich denke es macht auch nur Sinn das sich jemand mit meiner Werkstatt in Verbindung setzt, wenn es Probleme bei den Updates gibt.

    Sind alle Updates drauf sind in der Regel auch die Probleme weg die wir hier diskutieren. Dein Fahrzeug ist wohl ein ganz besonderer Fall mit ganz besonders besonderen Auffälligkeiten.


    Ich drück dir die Daumen das du früher oder später einen sauber laufenden Explorer fährst.


    Gruß

    Oli

    Also laut meinem Händler sollte er die Prämie erhalten da er mit AVAS ausgestattet ist.

    Mal sehen was bei mir rauskommt.


    Hier auch nachzulesen.


    LINK


    und für alle die es mal hören wollen.


    LINK


    EDIT: Für bestimmt Fahrzeuge besteht die Förderfähigkeit von AVAS nur bis zum 01.07.2019. Die Förderfähigkeit entfällt für Fahrzeuge, die nach dem 30.06.2021 zugelassen werden.

    Ich nehme an, das es beim Explorer nicht mehr gefördert wird, weil es Serienmäßig verbaut ist. Wäre nur interessant wenn man es nachrüsten würde.

    In allen Neufahrzeugen ist es dann wohl ab Juli 2021 eh Pflicht seitens der Hersteller.


    Gruß


    Oli

    na Glückwunsch, dann wird das wohl innerhalb einer Woche drauf sein.

    Ich habe Ende August beantragt, dann kann ich ja davon ausgehen innerhalb der kommenden 2 Wochen Post zu erhalten.


    Aber du hast doch auch das AVAS im Explorer, da sollten doch nochmal 100 € extra drauf kommen?


    Grüße

    Oli

    Hallo Werner,


    es gibt ein Update für das Karosseriemodul, das ist für die Programmierung der Ladezeiten und auch Ladestandorte zuständig.


    Nicht immer die App ist für das Fehlverhalten verantwortlich, ich hatte ja auch vor den ganzen Updates Probleme mit der App, massiv!

    Die App zeigt die Fehler an, heißt aber nicht das Sie spinnt sondern das die Kommunikation mit deinem Fahrzeug spinnt.


    Lass alle verfügbaren Updates draufbügeln und du hast ein neues Auto!


    Danach deinstallierst du die App, löschst die Verknüpfung zu der App im Fahrzeug (das ist wichtig). Trennst also vollständig die App vom

    Fahrzeug und richtest die Sachen neu ein. Wenn du die Verbindung nicht im Fahrzeug aufhebst, ist eine neue Kopplung nicht möglich.


    Nach den Updates und der frischen Fordpass Kopplung wirst du dich wahrscheinlich wundern wie harmonisch die Sache laufen kann.


    Das sind meine Erfahrungen, ich hoffe das du nächste Woche mit den Updates weiter kommst.


    Bei mir ist seit dem immer noch alles absolut perfekt.


    Die sollen sich von Ford wirklich die Freigabe für alle Updates hohlen, sonst machen die nur das nötigste.


    Meine Werkstatt hatte auch erst Angst den Karren bei der Menge an verfügbaren Updates komplett lahm zu legen, nach der Freigabe

    haben sie sich dann getraut.


    Viel Glück und nicht locker lassen!


    Oli

    Hey,


    ich hatte nun ein paar Leuten die Kontaktdaten bzw. die direkte Durchwahl von meinem Serviceleiter übermittelt.

    Die Sache interessiert mich sehr, daher würde ich mich freuen wenn ihr eure Ergebnisse hier mitteilt.


    Ich wünsche allen auf jeden Fall ein gutes gelingen und eine rasche Behebung der Mängel.


    Christian, bei dir konnte ich in keinem Beitrag lesen das es Probleme beim aufspielen der Softwareupdates seitens deiner Werkstatt gibt. Ich kann nur hoffen das der Kontakt dir überhaupt etwas bringt.

    Du wolltest doch Wandeln, was ist daraus geworden?

    Ich hätte dem Händler längst eine Frist gesetzt, dein Fahrzeug steht ja nun seit 2 Monaten in der Werkstatt wenn ich das richtig verstehe.


    Gruß

    Oli