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Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    ...also im Sync gibt es dazu keine Funktion, auch sonst ist das vom Handbuch aus nicht vorgesehen.


    Was dir nun bleibt, beschäftige dich mit "ForScan" oder fahr zum FFH und frage ob er nachschaut was

    per Diagnosesystem möglich ist.


    Grundsätzlich sind nie alle Funktionen freigeschaltet, es ist immer interessant zu sehen was alles noch geht.


    Grüße

    Oli

    Moin Christian,


    Danke, dir auch. Hoffentlich ist der ganze Coronawahn bald vorbei, kanns nicht mehr hören...


    Na viele Optionen hast Du da nicht, technisch gesehen machst Du alles richtig.


    Bei mir funktioniert das auch ganz gut, es sei denn die Linse ist vom Straßensalz verdreckt, dann

    schafft die Düse es nicht den Dreck vollständig zu entfernen.


    Ich habe mir angewöhnt, bei allen Fahrzeugen, zwischendurch einfach mal mit nem Taschentuch

    drüber zu gehen. Ist ja keine Arbeit.


    Grüße

    Oli

    Moin Christian,


    Danke, dir auch. Hoffentlich ist der ganze Coronawahn bald vorbei, kanns nicht mehr hören...


    Die 457 PS sind eine Systemleistung, das System besteht aus dem 3.0L Benzinmotor und dem Elektromotor.

    Verbrenner 357 PS / Elektro. 100 PS (insgesamt 830Nm Drehmoment)


    Zunächst, der Porsche Cayenne Turbo S hat 770 Nm, die Kraft im Explorer ist also gewaltig.


    Die volle Leistung hast du wenn der Verbrenner. mit dem Elektro. parallel laufen ja.


    Aber wenn Du im Sportmodus bist, wo dies immer geschieht, hält der Akku deutlich länger als im "Eco" oder

    "Normal" Modus.


    Der Verbrenner ist im PHEV auch gedrosselt, in den USA hat der gleiche Motor im Explorer 400 PS.


    Aber ganz ehrlich, der Verbrenner ist mit 357 PS auch nicht gerade träge, zum überholen sollte er in den

    allermeisten Fällen reichen.


    Außerdem, wenn du nicht gerade über die Autobahn prügelst rekuperiert der Ex ja auch, das heißt der

    Elektromotor ist trotz leerem Akku immer wieder mit im Spiel.


    Beste Grüße


    oli

    Hey,


    die neueren Motoren sind so präzise gefertigt das ein klassisches Einfahren, aus früheren Zeiten, im Grunde entfällt.


    Gib Gummi, macht dem Ex nix.


    Jedoch halte ich es so, das ich wenn ich vorhabe etwas sportlicher zu fahren, frühzeitig in SPORT gehe und den Motor

    etwas warm fahre.


    Oli

    Nabend,


    für Kinder ist das ne feine Sache wie ich finde.

    Ich glaube kaum das jedes Kind ein Handy mit Datenflatrate hat.


    Wir nutzen es und ich habe nach dem Testzeitraum weitere 50Gb gekauft. Mein Sohn steigt ins Auto und sein Handy verbindet sich sofort mit dem verfügbaren W-Lan vom Ex.

    Tolle Sache und läuft sehr gut.


    Oli

    ...dann halt ich mal wieder.


    Moin Andreas,


    Automatische Verriegelung
    In den folgenden Fällen werden alle Türen automatisch verriegelt:

    • Alle Türen sind geschlossen.
    • Die Zündung ist eingeschaltet.
    • Sie schalten in einen beliebigen Gang, und das Fahrzeug fährt an.
    • Die Fahrgeschwindigkeit überschreitet 20 km/h.

    In folgenden Fällen wird die automatische Verriegelung wiederholt:

    • Sie öffnen und schließen eine Tür, während die Zündung eingeschaltet ist und die Fahrgeschwindigkeit 15 km/h oder weniger beträgt.
    • Die Fahrgeschwindigkeit überschreitet 20 km/h.

    Automatische Entriegelung
    In folgenden Fällen werden alle Türen automatisch entriegelt:

    • Das Fahrzeug wird angehalten, und die Zündung wird ausgeschaltet oder in die Nebenverbraucherstellung gebracht.
    • Die Fahrertür wird innerhalb von 10 Minuten geöffnet, nachdem die Zündung ausgeschaltet oder in die Nebenverbraucherstellung gebracht wurde.

    Beachte: Die Türen werden nicht automatisch entriegelt, wenn Sie Ihr Fahrzeug elektronisch verriegeln, nachdem Sie die Zündung ausgeschaltet haben und bevor Sie die Fahrertür öffnen.
    Aktivieren und Deaktivieren der automatischen Entriegelung
    Aktivieren oder deaktivieren Sie die automatische Entriegelung über die Fahrzeugeinstellungen auf dem Touchscreen, oder suchen Sie einen Vertragspartner auf, der dies für Sie erledigt.


    Offensichtlich muss die Werkstatt das am Diagnosegerät programmieren, alternativ geht es sicher mit "FORSCAN" und OBD II Adapter (sollte nur mit Erfahrung angewandt werden)


    Hatte es am Ranger mal ne Zeit so eingestellt, ging mir irgendwann auf die Nerven. Hier ging es aber einfach über den Bordcomputer.

    ist beim Explorer ja auch nur ein Tastendruck, also nicht dramatisch wie ich finde.


    Gruß
    Oli


    ...der tatsächlich noch nicht geschaut hat, ob sein Explorer diese Funktion im Sync hat.

    was ich seltsam finde, ist die Tatsache dass es sich nach deiner Beschreibung, unweigerlich nach ABS anhört.

    Du hörst und fühlst es rattern, jeder würde sofort ABS sagen. Allerdings würde dir ein Fehler im System wohl zu 99% angezeigt werden.


    Es sei denn, die Software ist der Meinung das sie die richtigen Signale von den Sensoren bekommt, da wären wir dann bei der Software.


    Vermutlich ist es bei dir gerade nicht glatt, wäre interessant ob das ABS bei Glätte richtig arbeitet.


    ...einer dieser Spezialfälle wo Ford in der Regel sagt, "hatten wir noch nie" :rolleyes:

    Hallo Thomas,


    nun der Werkstatt -"Meister" hat dir doch die Probleme nach einer ausgiebigen Probefahrt bestätigt.


    Ich würde folgendermaßen vorgehen, was ich letztlich bereits auch schon gemacht habe, mit Erfolg.


    Setzte der Werkstatt eine Frist auf Nachbesserung, 14 Tage sind in deinem Fall eindeutig großzügig,

    da du ja bereits den 4ten Nachbesserungsversuch vor dir hast .


    Sollte die Nachbesserung nicht gelingen, setzt du dein Recht auf Wandlung durch, nötigenfalls mit

    Anwaltlichem beistand, den du wahrscheinlich brauchen wirst.


    Bei dem Wort Wandlung werden bei deiner Werkstatt die Alarmglocken läuten.


    Ob du das letztlich durchziehst ist eine andere Geschichte, mache ein Einschreiben fertig und warte

    die Reaktion ab.


    Das ein Ingenieur von Ford kommt ist grundsätzlich gut, ist natürlich keine Garantie auf Erfolg aber

    es werden damit ganz andere Hebel in Bewegung gesetzt.


    Halte uns auf dem Laufenden!


    Oli

    ...dann warte erst auf meinen Tipp was Gasdruckdämpfer für die Motorhaube angeht. :)

    Man traut sich ja keinen drunter gucken zu lassen, der "Feststellbügel" geht gar nicht.


    Sind bestellt, schreibe ich was zu wenn ich sie verbaut habe.


    Schönen Abend

    Oli