Moin Christian,
Danke, dir auch. Hoffentlich ist der ganze Coronawahn bald vorbei, kanns nicht mehr hören...
Die 457 PS sind eine Systemleistung, das System besteht aus dem 3.0L Benzinmotor und dem Elektromotor.
Verbrenner 357 PS / Elektro. 100 PS (insgesamt 830Nm Drehmoment)
Zunächst, der Porsche Cayenne Turbo S hat 770 Nm, die Kraft im Explorer ist also gewaltig.
Die volle Leistung hast du wenn der Verbrenner. mit dem Elektro. parallel laufen ja.
Aber wenn Du im Sportmodus bist, wo dies immer geschieht, hält der Akku deutlich länger als im "Eco" oder
"Normal" Modus.
Der Verbrenner ist im PHEV auch gedrosselt, in den USA hat der gleiche Motor im Explorer 400 PS.
Aber ganz ehrlich, der Verbrenner ist mit 357 PS auch nicht gerade träge, zum überholen sollte er in den
allermeisten Fällen reichen.
Außerdem, wenn du nicht gerade über die Autobahn prügelst rekuperiert der Ex ja auch, das heißt der
Elektromotor ist trotz leerem Akku immer wieder mit im Spiel.
Beste Grüße
oli