Hey,
aktuell wohl keine die du ohne Tüv Gutachten einfach drauf ziehen kannst.
Das dauert noch etwas, der Explorer ist noch zu exotisch.
Mir wäre im Winter etwas mehr Gummi auch lieber.
Oli
Hey,
aktuell wohl keine die du ohne Tüv Gutachten einfach drauf ziehen kannst.
Das dauert noch etwas, der Explorer ist noch zu exotisch.
Mir wäre im Winter etwas mehr Gummi auch lieber.
Oli
na so wie im Gif würde es bei mir auch nicht einrasten, musst schon wirklich etwas fester drücken.
Bei mir hat sich das eingespielt und es funktioniert immer direkt.
Viel Erfolg
Oli
Alles anzeigenhallo zusammen, kann man die spiegelsenkung funktion bei Ford einstellen? Wenn ja Wie?
Fg
Christian
mir fällt da noch was ein, ist nicht ganz so elegant aber funktioniert.
Du hast doch 3 Tasten die du programmieren kannst, stell die Spiegel doch nach unten und speichere diese Ausgangslage auf der Taste 3.
Ist nur ein Knopfdruck beim Parken und du hast was du willst.
Gruß
Oli
Hey,
hier mal die aktuell möglichen Freischaltungen für den Explorer.
Benötigt wird ein OBDII Adapter mit HS / MS CAN Unterstützung und natürlich ForScan.
In einigen Modulen lassen die Änderungen ganz einfach per "Enable und Disable" umstellen.
In der Erweiterten Ansicht wird allerdings mit Zahlenblöcken (Binaercodes) gearbeitet, hier muss
man genau wissen was man tut. Leide sind Codelisten für den Explorer 2020 sehr schwer zu
finden.
1. Das statische Abbiegelicht, Nebelleuchte geht an beim blinken in die jeweilige Richtung und beim Lenkeinschlag (ohne blinken)
2. Klimasteuerung incl. Lenkradheizung und Sitzheizung über Sync Display (zusätzliches Menü)
3. Automatische Verriegelung beim anfahren. (Italienschaltung)
4. Ändern des Startlogos
5. (Jägerfunktion) Tagfahrlicht kann über Menü an/aus geschaltet werden, ebenfalls die Blinke beim ab/aufschließen (Police Darkmode)
6. Hupe beim verriegeln
7. Die Anzahl des Komfortblinken (zwischen 1-8)
8. der letzte Fahrmodus wird gespeichert
9. Die Nebelleuchten gehen automatisch mit dem Fernlicht an
10. Nebelleuchten gehen mit Lenkeinschlag zur jeweiligen Seite an (bis 40-50Kmh) (Kurvenlicht über Nebler)
11. Die Liste ist einfach zu lang, ich höre hier auf...
Was interessant wäre, in den USA hat der Explorer echtes Kurvenlicht über die Scheinwerfer, soweit ich weiß gibt es aber
dort keinen anderen Scheinwerfer als hier. Das hieße im Umkehrschluss, dass dieses evtl. freigeschaltet werden kann.
Aktuell reine Spekulation.
Edit: In den USA hat nur der Platinum das Kurvenlicht, es gibt auch leider zwei verschiedene Scheinwerfer. Der vom
Platinum hat keine Stege zwischen den Reflektoren, die anderen schon. In der EU gibt es keine Scheinwerfer mit
adaptivem Kurvenlicht, die Lichtmodule sind jedoch gleich. Wäre die Hardware da könnte man das Kurvenlicht
freischalten.
Wer technisch zu viel Respekt vor der Materie hat, kann die ganzen Sachen bei ConversMod programmieren lassen.
Evtl. ist ja ein Standort bei dem Ein oder Anderen in der Nähe. Die Preise sind wirklich fair, so wie ich finde.
Gruß
Oli
Du machst nichts Falsch, ist ein Bug im Ford System.
Sobald dein Explorer das nächste mal bei Ford am Diagnosegerät hängt werden alle Daten abgeglichen und du erhälts diese Meldung nicht mehr.
Es ist aber auch möglich das die Meldung in den kommenden Tagen oder Wochen verschwindet, das Ford System arbeitet träge.
Du kannst auch versuchen im Sync auf automatische Wlan Updates zu stellen, damit werden auch Daten abgeglichen.
Gruß
Oli
hast du denn die Senderlogos? dann hat alles funktioniert.
Hallo Explorersuisse,
mir erscheint es als feierst du noch immer Sylvester, dein Text liest sich "anstrengend" (Spaß)
Ich denke du willst einfach damit sagen das der Explorer ein beschissenes Abblendlicht hat.
Nun, das Licht bzw. die Menge (Lumen) ist nicht das Problem, die automatische Leuchtweitenregulierung ist das Problem.
Ich finde auch das die den Lichtkegel ruhig etwas weiter nach oben stellen könnten, haben sie aber nicht.
Allerdings finde ich die Fernlichtautomatik recht brauchbar, die macht da einiges wieder gut.
Ich werde das Thema aber auch mal ansprechen, ob man das was drehen kann und trotzdem noch legal unterwegs ist.
Softwaremäßig sollte das kein Problem sein.
Gruß
Oli
,,,freut mich das alles glatt gelaufen ist.
Ich teste das morgen mal ausgiebig, ob ich sonst noch etwas neues finde.
Schönen Abend.
Oli
...noch was, die Updates über Wlan werden wohl erst mit Sync 4 funktionieren, vorher erfolgt max. ein Systemabgleich und evtl. kleine Bug Behebungen.
Hallo Werner,
Danke, wünsche ich dir natürlich auch.
Also ein Systemupdate wird soweit ich weiß immer über USB gemacht, evtl. werden Upgrades über Wlan installiert.
Ich habe seit Jahren in meinen Fords die Updatefunktion im Sync (über Wlan) an, jedoch wurde darüber noch nie
ein vollständiges Sync Update gemacht.
Ich würde also vorschlagen du handelst nach Anleitung, diese sieht ebenfalls ein Sync Update ausschließlich mit
USB Stick vor.
Normalerweise brauchst du allerdings den Wagen nicht dabei laufen lassen, einfach Radio per Knopf anschalten
und USB Stick rein. Dann kannst du spazieren gehen, aber den Wagen in keinem Fall abschließen bis das Update
nicht durchgelaufen ist. Danach wie in der Anleitung USB Stick raus, Wagen verschließen und dann nach zwei
Minuten ein "Zündzyklus"
Das Radio bleibt beim einschalten auch ohne Zündung eine Stunde an, das reicht für jedes Update.
Bitte aber selber entscheiden, ich spreche nur aus meiner Erfahrung, jeder ist für sein Handeln verantwortlich.
Zum Update selber kann ich aktuell noch sagen, Sync läuft merklich flüssiger.
Grüße
Oli
Hallo Leute,
auf der Fordseite stand ein Update für meinen Ex zur Verfügung.
Für alle die noch keine Senderlogos (Radio) im Sync angezeigt bekommen, danach sind sie da.
Das ist ist die erste Verbesserung die sofort auffällt, ich habe noch keinen Neustart gemacht, danach erst ist das Update abgeschlossen.
Sollte ich noch signifikante Verbesserungen finden, werde ich das hier mitteilen.
Schönen Tag noch.
Oli