Hey Werner,
danke für dein Update, ich wünsche dir jedenfalls das deine Werkstatt die Sache schnell in den Griff bekommt.
Wobei schnell ja schon vorbei ist
Oli
Hey Werner,
danke für dein Update, ich wünsche dir jedenfalls das deine Werkstatt die Sache schnell in den Griff bekommt.
Wobei schnell ja schon vorbei ist
Oli
...da blieben dann immer noch die Modulupdates, hast du da alles aktuell?
Auch wenn es bei dir keine Besserung gebracht hat, wäre es super wenn Du das mit dem Stecker in Erfahrung bringen könntest.
Lass dir die Freude dadurch nicht vermiesen, das wird schon werden.
Oli
Werner, das wäre eine sehr hilfreiche Sache
...schönen Sonntag
Oli
Hallo zusammen,
einige werden es bereits wissen und selber betroffen sein.
Der E-Tankdeckel friert ständig fest, bzw. dessen Mechanik.
mal öffnet der Deckel nicht, mal schließt er nicht. Teilweise ist auch die Mechanik betroffen die den Stecker verriegelt bzw. wieder frei gibt.
Da bedeutet dann Kabel geht nicht mehr ab, ist tatsächlich jemandem an der öffentlichen Tanke passiert. Wie peinlich!
Das ganze ist ein Serienproblem und ich möchte jeden bitten der damit schon Erfahrung gemacht hat, Ford zu informieren.
Es ist wirklich sehr ärgerlich, zumal ein Fön da nichts bringt weil die Mechanik weiter hinten sitzt.
30 Min. Heizstrahler sorgen dafür das es wieder funktioniert, allerdings nicht lange. Ein Lada Niva ist deutlich wintertauglicher.
Angepisste Grüße
Oli
Hallo Micha,
danke für die Info.
Das mit dem zurückhalten betrifft nur Fahrzeuge die noch nicht ausgeliefert wurden.
Alle die nachträglich in die Werkstatt gerufen werden, dürfen das Fahrzeug wieder mitnehmen, auch wenn die Scheinwerfer den Test nicht bestehen.
Ford hat aktuell selber absolut keine Ahnung welche Fahrzeuge betroffen sind, daher die Testaktion.
Wenn das Problem bei bestimmten Baureihen auftreten würde, könnte man diese einfach mit aktuellen Scheinwerfern ausrüsten.
Sie wissen allerdings eben nicht welche Fahrzeuge tatsächlich betroffen sind.
Es ist heikel für die Werkstatt einfach zu sagen, "Test nicht bestanden und gibt halt neue" da es wohl Stichproben geben wird.
Wenn die Werkstatt dann einfach so getan hat als wären die Scheinwerfer durchgefallen, gibt´s mächtig Ärger von oben.
Daher wird jede Werkstatt tatsächlich testen und auch nur die SW ausgetauscht die tatsächlich betroffen sind.
Meld dich doch morgen kurz was es ergeben hat.
Gruß
Oli
Hallo zusammen,
die Sache mit dem Stecker der "lose" sein könnte, wurde nun schon öfter genannt.
Es wäre hilfreich für en Ein oder Anderen wenn mal jemand schreiben könnte WO dieser Stecker genau platziert ist.
Grüße
Oli
Hallo Werner,
danke für die Info, das deckt sich mit der Aussage meines Werkstattleiters.
Grüße
Oli
Alles anzeigenServus Gemeinde,
will mich mal vorstellen, wie sich gehört.
Also bin dann
Gruß da Robert✌
,
Hallo Robert,
na dann hoffe ich für dich dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Ich für meinen Teil bereue den Kauf absolut nicht, der Explorer ist tolles Fahrzeug und das Gesamtpaket überzeugt.
Beste Grüße
Oli
wat? der darf den Wagen dann nicht rausgeben?
DASS hat er mir nicht gesagt!
Das gibt Ärger! danke für die Info!
Oli
EDIT: So, geklärt. Ich darf den Wagen in jedem Fall wieder mitnehmen, ob neues Scheinwerfer bestellt werden oder nicht.
Hallo zusammen,
zum Rückruf der Scheinwerfer hatte ich in der Telegram Gruppe schon folgendes geschrieben bzw. meine Werkstattleiter zitiert.
"Die Aktion sieht vor, dass in einer sehr zeitaufwändigen Prozedur die Scheinwerfer mehrmals über Tester und Lichteinstellgerät
optimal eingestellt werden und dann bestimmte Aktionen mit den Scheinwerfern durchgeführt werden (lenken, einfedern, aufblenden usw.)
und jedes mal wieder geprüft werden soll.
Sollten dann die Scheinwerfer aus einem bestimmten Fenster raus sein, sollen die Scheinwerfer erneuert werden. Leider können wir nicht
vorab bestellen."
Ich habe am 15ten den Termin.
Grüße
Oli