Haha,
ich fahre den Ranger 3.2 A auch noch, konnte mich nicht trennen.
Ist auch ein tolles Auto, BEIDE! ...fahre den Ex halt in der Freizeit und meine Frau bringt den Jungen zur Schule
Oli
Haha,
ich fahre den Ranger 3.2 A auch noch, konnte mich nicht trennen.
Ist auch ein tolles Auto, BEIDE! ...fahre den Ex halt in der Freizeit und meine Frau bringt den Jungen zur Schule
Oli
Na in Köln werden die Fahrzeuge in der Regel erst mal auf deutschen Standard gebracht.
Nicht selten gibt es Transportschäden die behoben werden müssen etc.
Kann vieles sein, die Ersatzteilversorgung ist miserabel und evtl. hängt es damit zusammen.
Ist ärgerlich, aber halt durch!
Oli
Also den Daten der FordPass App würde ich da keinesfalls trauen, die App zeigt dir schon mal mehr rekuperierte Km an als der karren überhaupt insgesamt gefahren hat etc.
Der Ex hat doch zwei Bordcomputer, den einen habe ich noch nie resettet, da stehen doch dann auch die gefahrenen E-Km
Oli
nö, nur wenn es Probleme gibt
Hier der Link zum Sync 3.4.21020 KLICK
Ich habe keinerlei Probleme mehr nach dem Downgrade. Und, um ehrlich zu sein, ohne Werksreset
Oli
Hey,
auch ich hatte so meine "Schwierigkeiten mit der 21098, was mich letztlich dazu brachte das ich gestern wieder auf 3.4.21020 runter bin.
Mir ist aufgefallen das die "Einstiegshilfe" (Sitz fährt zurück beim ausschalten) nicht mehr anwählbar war. Die Funktion selber war allerdings gegeben, aber nicht abwählbar.
Nun ist alles wieder in Ordnung, zum Live-Traffic kann ich nichts sagen, ist mir nichts aufgefallen bei 21098.
Du solltest nach JEDEM Update immer einen Werksreset ausführen, danach die Zündung für min 5 Min. ausschalten.
Viele Probleme erübrigen sich dadurch.
Ich kann die 21020 gerne verlinken, würde ich später machen. Sofern Interesse besteht.
Ein Downgrade der Verschiedenen 3.4 Versionen ist problemlos möglich.
Oli
Das Ladegerät funzt bei 13A realistisch 12,5 bis 12,8A sehr gut und man spart ordentlich Zeit. Kein Kabel wird warm und auch die 16A Sicherung fliegt nicht. Schliesslich gibt es im Raum noch andere kleinere Verbraucher. Der Ford Lader bleibt nun einfach im Auto. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch mal die 16A probiere.
Gruss
wie schnell lädt der Ex denn bei 13A? Kann man ausrechnen, ja. Aber wie sieht es in der Praxis aus?
Danke
Oli
Mal versucht den Ex über das heimische W-Lan die nötigen Updates ziehen zu lassen?
Der Explorer kann mittlerweile die kompletten Karten (F10) über W-Lan aktualisieren.
Einfach in den Einstellungen unter Konnektivität das W-Lan und natürlich automatische Updates aktivieren.
Es werden dann Daten abgeglichen und die Sprachdateien werden ebenfalls aktualisiert.
Es ist also nicht mehr nötig sich die Dateien aus anderen Quellen zu besorgen, Ford bietet ja die F10 auch
aktuell für den Ex an.
Wie geschrieben, das komplette F10 Update kann über W-Lan installiert werden. Das war bis vor kurzem
hauptsächlich in den USA möglich, nun auch bei uns!
Oli
Hey, wäre nett du würdest ein paar Infos zu dem Ladegerät teilen. Was genau ist es für eines? Link?
...hört sich ja interessant an.
Oli
Das mit den Turboladern ist ja auch vollkommen korrekt, wir waren aber beim Motor. Das ist ne ganz andere Geschichte.
Ist dir schon mal aufgefallen das der Explorer im E-Betrieb bereits nach 100 Metern die gewünschte Temperatur aus der Lüftungsanlage bläst?
Also egal ob kalt oder warm, er hat praktisch sofort Temperatur.
Natürlich hat man an deine Bedenken gedacht und ein Vorwärmung installiert.
Selbstverständlich hast du recht, wenn du vorher weist das du gleich volle Kanne losbretterst, den Motor durch drehen auf Sport schonmal zu starten.
Aber ein generelles Warmfahren ist wirklich komplett überflüssig und würde den Sinn, des eigentlichen Umweltgedanken, ins lächerliche ziehen.
Oli
Hallo Olli,
warum sollte ich den Motor vom Ex warm fahren?
Ich verstehe dein Anliegen nicht ganz. Meinst du die Ford Ingenieure haben nicht daran gedacht, dass es für den Motor nicht ganz so günstig wäre wenn er ständig im kalten Zustand zugeschaltet wird? Also beim Kickdown oder einfach beim zügigen Beschleunigen, oder aber einfach wenn der Akku leer ist.
Der Motor wird auch dann "gewärmt" wenn du nur im E-Betrieb unterwegs bist, also ein Kaltstart ist kaum möglich.
Du fährst nicht ernsthaft den Verbrenner regelmäßig warm oder?
Oli