Beiträge von Internecivus

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    ... in etlichen Ford-Papieren steht 68,4 Liter fasst der tank ... ist aber weiter nicht wichtig, wenn man den Verbrauch selber rechnet anstatt mit Füllung des Tanks schätzt oder die Anzeigen am Tacho / BC bzw. der Handy-Software hernimmt ... einfach X Liter auf Y km - mein so errechneter höchster Verbrauchswert war 12 Liter (170 km deutsche Autobahn "ohne Strom im Akku" und was halt so möglich war zu fahren), auf österreichischen Autobahnen mit 130 bis 145 km/h kommt man auf unter 10 Liter, ein echt beachtlicher Wert für eine fahrende Schrankwand mit 2,5 Tonnen


    aber BTT - Leistungsverlust - auf einer längeren Autobahnfahrt hat man "nur" den Verbrenner zur Verfügung, der ist aber als V6 Biturbo mit 360 PS alles andere als brustschwach ... bei kurzen Zwischenspurts unterstützt der E-Motor noch, sonst aber nicht, allerdings ist die Zahl der Plug-in-Hybride welche mehr Verbrennerleistung bieten extrem gering ... also wenn es im Explorer nicht ordentlich vorwärts geht hat der V6 etwas ...

    Hier mal der Beweis für die 72L


    1.jpg

    es ist die goldene Mitte, zumindest fast. Der Tank nimmt 72L auf, was letztlich die Rechnerei nicht dolle beeinflusst, aber wenn schon ... denn schon


    Schönen Samstag euch allen


    Oli

    also, nur mal am Rande, der Tank fast nicht 70L demnach is alles Gerechne schon mal falsch. Ich könnt natürlich sagen was wirklich rein geht, aber is grad so spannend ;)

    Hallo boerniPEHV, in dem Thema --> Verbrauch schreibst Du, dass Du Zitat: "Spritverbrauch auf knapp 5000 km bisher 6,41/100 km ...." hast. Mit diesen Verbrauchswerten, bewegst Du den EX definitiv nicht in dem

    Leistungsbereich, den es braucht um den Akku restlos zu entleeren;) Bei mir Liegt der Durchschnitt bei knapp 14L/100km auf der BAB. Innerorts fahre ich i.d.R. rein elektrisch.

    14L is aber auch schon ne harte Ansage, meiner läuft gerade mit 3,7L die letzten 5.000Km.

    Du solltest von dem Gedanken abrücken, das nur weil dein Fahrzeug bestimmte Eigenschaften an den Tag legt, es bei allen Anderen auch so sein muss.


    Der Explorer ist auf saubere und aktuelle Software angewiesen um anständig zu "funktionieren"


    Mein Softwarestand wird regelmäßig aktualisiert, da Ford momentan ständig Verbesserungen liefert. Das kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, es wurden schon viele kleine und große Mängel einfach durch anständige Software behoben.

    sende mir doch deine VIN per PN, ich schaue mal was da los ist. Hätte da sicher ein Paar interessante Hinweise für dich.


    Oli

    Also meine Aussage bezog sich natürlich auf den Sportmodus, denn nur da geht das System davon aus, das du die Leistung voll beanspruchen möchtest.

    Bei allen anderen Modi entscheidet er etwas Energiebewusster, aber das sollte doch klar sein, dafür sind die Modi ja da.

    Wäre das gleiche also wenn du schreiben würdest, im Eco Modus ist der aber langsamer...


    Auch entscheidet der Explorer selber anhand verschiedener Faktoren, ob die Klima läuft oder nicht.

    Selbst wenn du sie abschaltest, kann es durchaus sein, das er sie wieder anschaltet.

    Das liegt am neuen Sensorsystem von Ford und soll unter anderem beschlagene Scheiben erkennen.


    Oli

    nur kurz zur Systemleistung, DOCH du hast eine Systemleistung von 457Ps.

    Auch wenn dir der Akku als leer angezeigt wird, er ist es nicht.

    Für einen Kickdown ist immer genügend Saft im Akku, du kannst die Systemleistung gar nicht permanent abrufen.


    Also, wenn der Explorer die Systemleistung abrufen muss, kann er das zu jeder Zeit, auch wenn du vorher den Akku augenscheinlich entleert hast.

    Ergo, er hat natürlich permanent 457Ps


    liebe grüße

    Oli