Beiträge von Internecivus

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    die Schlüssel vom Ali funktionieren, leider schicken die ganz gerne mal Schlüssel mit US Frequenz.

    Außerdem sind es natürlich Nachbauten, gute allerdings. Kann man durchaus machen.

    das Einstellen der Abfahrtzeiten geht natürlich auch wenn er nicht am Kabel hängt, aber heizen sollte er nur wenn er am Kabel hängt.

    Alles andere ist der Fernstart.

    Bei programmierten Abfahrtzeiten kann auch der Verbrenner anspringen, das kommt auf viele Faktoren an, z.B. Außentemperatur, Ladestand der beiden 12V Batterien, zugeschaltete Stromverbraucher etc.

    Stellst du Abfahrtzeiten ein und das Fahrzeug hängt zu programmierten Zeit nicht am Kabel, passiert gar nichts.

    Da scheint bei dir irgendwas ziemlich schief zu laufen, ich blicke aber nicht mehr durch, müsste das Problem mal in Live erleben um da weiter was zu schreiben.


    Beim Fernstart (ohne Kabel) muss übrigens auch nicht zwingend der Verbrenner anspringen, er tut es sogar sehr selten.


    Die Abfahrtzeiten sind ausschließlich dafür gedacht, den Bedarf an Energie der zum beheizen des Fahrzeugs benötigt wird, aus der Schukodose oder der Wallbox etc. zu ziehen. Der E-Motor sowie der Verbrenner sind in den allermeisten Fällen aus. Damit das so funktioniert, muss der Wagen angeschlossen sein.


    Schönen Sonntag


    Oli

    Hi,


    mit Problemen sollte man zum Händler, der muss dann bei Ford einen Garantieantrag stellen bzw. um Lösungsvorschläge bitten.

    Wenn dein Händler nicht tätig wird, erfährt Ford von deinen Problemen nichts .

    Du musst also Druck auf deinen Händler ausüben, er ist dein Ansprechpartner wenn das Fahrzeug Probleme macht. Hinstellen,

    um Nachbesserung bitten und wenn sich nichts bewegt mit Konsequenzen drohen. Du hast schließlich Anspruch auf eine

    funktionierende Sache die du bezahlt hast.


    Wenn also viele Leute mit dem selben Problem zu Händler gehen, passiert da irgendwann schon was, aber die Mühlen mahlen

    langsam.


    Ford ist aber permanent dabei die Software des Explorer bzw. die der Module zu verbessern. Es gibt ständig neue Updates.


    Lass deinen Händler das regelmäßig checken und bei Problemen sollte er die Updates über die Garantie aufspielen.


    Neuste Software ist beim Explorer extrem wichtig, außerhalb der Softwaresachen macht der Wagen nämlich eigentlich keine

    Probleme.


    Es wäre auch ganz interessant, wenn du geschrieben hättest um was es eigentlich geht.


    Oli

    Dein Fahrzeug ist auf den Ford Servern noch gekoppelt, es kann erst eine neue Kopplung erfolgen, wenn die alte aufgehoben wurde.

    Du musst im Sync unter Fahrzeugkonnektivität alle Haken abwählen, das gibt den Wagen wieder frei. Am besten machst du danach einen

    Werksrest im Sync.

    Auch in der FordPass App musst du das Fahrzeug aktiv löschen, danach deinstallieren und neu installieren.

    Nach der Neuinstallation wieder mittels Zugangsdaten und VIN die Kopplung anstoßen, dann Sync starten und es sollte die Meldung über

    die Kopplung im Display erscheinen.


    Das Fahrzeug muss also aktiv "Entkoppelt" werden, sonst geht da gar nichts.


    Das Update des APIM (Syncmodul) in der Werkstatt hatte vermutlich einen Reset zur Folge, aber das Fahrzeug war trotzdem die ganze Zeit

    über seine VIN mit Ford gekoppelt, nur dein Sync wusste davon nichts mehr.


    Oli

    Hey,


    dein ABS ist tatsächlich aktuell, aber leider dein AWD (Allradantriebsmodul) nicht. (Hatte oben ja schon geschrieben das es auch aktuell sein muss)

    Das ABS und das AWD kommunizieren sehr eng miteinander, es MUSS beides aktuell sein, sonst kann es zu Auffälligkeiten kommen.


    Hybridantriebsstrang-Steuergerät wurde aktuallisiert, Motorsteuerung und Multimedia nicht.


    Habe dir eine Datei angehangen, das siehst du deine Module und was an Updates offen ist.


    Oli