Beiträge von Internecivus

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    ... nun ja, die Allermeisten wären froh sie hätten ein solches System.


    Mit Bordmitteln kannst du da nichts deaktivieren, ob das in ForScan geht habe ich noch nicht geschaut, es ist aber durchaus möglich.


    Allerdings verstehe ich deine Bedenken nicht ganz, die Reichweite des Keyless System ist stark begrenzt. Das kannst du keinesfalls mit der Funkreichweite des Schlüssels beim öffnen / schließen per Knopf vergleichen.


    Sobald du ca. 1.5 Meter vom Fahrzeug weg bis, öffnet da niemand mehr was ohne das du es mitbekommst.


    Oli


    Nachtrag:


    Wie wolltest du dein Fahrzeug ohne Keyless starten? Zündschloss einbauen? ;)

    Hallo Theo,


    irgendwie ist da wohl ein Sensor am spinnen. Oder du hast da was grundlegend

    missverstanden.


    Der Explorer entriegelt nicht wenn du mit dem Schlüssel in die Nähe kommst.

    Er erlaubt dir höchstens ihn dann über die Sensoren "Schlüsselfrei" zu öffnen.

    Das heißt, selbst wenn du direkt neben ihm stehst, bleibt er solange verschlossen

    bis ein Sensor aktiviert wird.


    Sensoren sind in den Griffen (Innen) und unter der Heckstoßstange.


    Bei der Fahrzeugwäsche passiert es häufig, das der Wagen auf und zu geht.

    Das liegt daran das der Schlüssel meist in de Tasche ist und einer der Sensoren

    durch Lappen etc. aktiviert wird.


    Außerdem verriegelt er nicht wenn du dich vom Fahrzeug entfernst, du musst den

    Schlüssel betätigen oder ein Schlosssymbol auf den Griffen berühren.


    Oli

    Eine Andere Darstellung, welche den Bildschirm optimaler ausnutzt, ist leider nicht möglich.

    Das Bildschirmformat ist nicht für Sync 3 optimiert und wird es im Explorer auch nie werden.

    Mit dem neuen Sync 4 sieht das anders aus, dort ist die Darstellung auf das Format angepasst.


    Wir haben ein Zukunftsformat mit einer Steinzeit Software.


    Oli

    Hallo Maurice,


    den Gurtwarner kann man natürlich mit ForScan deaktivieren.


    Aber, du kannst folgendes probieren, so funktioniert es beim Ranger und auch bei anderen Ford Modellen.


    Schalte die Zündung an, steck das Gurtschloss 15 mal rein und wieder raus, danach Zündung aus.

    Nun sollte das Gebimmel weg sein, muss aber für die Beifahrerseite wiederholt werden wenn gewünscht.


    Oli

    Das habe ich dem Berater auch erklärt, laut Ford darf er nur Updates aufspielen, wenn bei der Diagnose Fehler angezeigt werden.

    Das ist halt Blödsinn, sofern die Updates im System angeboten werden, können diese auch installiert werden. Nur bei der Kostenübernahme stellt sich Ford quer wenn keine Fehler hinterlegt sind. Allerdings reicht es in der Regel auch wenn eine Fehlerbeschreibungen vorliegen und die zuständigen Bereiche dann das Update anweisen (habe ich schriftlich vom Ford Kundenservice)

    Der Händler muss dazu halt tätig werden, Fehlerbild abtippen und auf Anweisung von Ford warten, bei sehr vielen Fehlerbeschreibungen kommt halt dann die Anweisung Update. Das Prozedere ist denen halt lästig.


    Fehler zu Beweisen ist in der Tat nicht immer leicht, unkritische Fehler sind in der Regel nach dem dritten Neustart nicht mehr im Speicher. Allerdings sollte euer Händler eure Aussage nicht in Frage stellen, wäre ne grundbeschissene Basis.

    eigentlich nicht direkt, weil das Modul (PCM) nichts damit zu tun hat. Ich gehe davon aus das bei dir noch andere Module ein Update erhalten haben. Das kommt häufig vor, wenn am Diagnosegerät ein Update gestartet wird, gibt es oft die Aufforderung ein weiteres Modul (vermutlich Bildverarbeitungsmodul in deinem Fall) up zu daten.

    Es werden auch nur die Einstellungen des betroffenen Moduls gelöscht, der Rest bleibt gespeichert.

    Is auch völlig Wurst, schalts einfach wieder aus ;):)

    Ich fahr in der Stadt gerne mit dem Lim. Von daher kenn ich den Knopf, aber vor dem Update war er normal (ich fahr gerne ein. Bischen zu schnell undt stelle oberhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung ein)


    Ich hatte dann die aktivierte Option der intelligenten Limitierung im Synk vorgestern gefunden und wieder deaktiviert.

    Ich hab mich nur gefragt, ob die Aktivierung durch das Update kam.

    Ja, ein Modulupdate löscht alle zuvor gespeicherten Einstellungen, kommt einem Reset gleich. Die Standardeinstellung ist, das alle "Helferlein" aktiv sind. Dieser Wert wird auch so bei einem Update wieder gesetzt, also alles normal

    Der Explorer hat in der EU kein adapitves Kurvenlicht, der US Scheinwerfer ist ein anderer. Du kannst nur per ForScan die Nebelleuchten als statisches Kurvenlicht freischalten. Dann gehen die Nebler an wenn du das Lenkrad einschlägst und/oder blinkst.

    Ich habe das so eingestellt.


    Oli