Beiträge von Internecivus

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Der gezeigte Adapter wird von der aktuellen ForScan Version nur noch bedingt unterstützt.


    Ich empfehle ganz klar diesen


    Link


    Der ist top und hat volle Unterstützung in der neusten Version.


    Bei Fragen zu ForScan helfe ich gern.


    Oli


    (Der empfohlene Adapter von Wombat ist bis vor kurzem tatsächlich eine gute Wahl gewesen, ich vermute aber das er noch nicht auf ForScan 2.3.45 aktualisiert hat)


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    Also ich bezweifle das du bei 2,5m Innenmaß aussteigen kannst.

    Der Explorer ist mit eingeklappten Spiegeln genau 2.107m breit.

    Du hättest also keine 40cm mehr übrig, wenn du komplett rechts an die Wand fährst.

    Du wirst sicherlich auch nicht ohne Hilfe in die Garage fahren, wenn es ein Standard Tor ist, es ist sehr eng!

    Zumindest nicht am Anfang.


    Viel Glück

    kann ich machen, sende mir deine VIN und wir machen das per PM

    Etis braucht oft etwas bis alles richtig angezeigt wird, in der Liste steht das ABS noch offen ist, hat deine Werkstatt aber gemacht!

    Deshalb ist auch das Bremsgefühl anders, jedoch hätten die zwingend das AWD (Allradantriebsmodul) mit updaten müssen.

    ABS ist nur ok wenn AWD auch gemacht wurde, das müssen die noch machen.


    Außerdem sind zwei Module des Antriebsstrangs aktualisiert worden, fahr den Wagen die kommenden Tage etwas behutsam ein, er lernt gerade. Das erklärt dir hoffentlich auch das seltsame Fahrverhalten. Evtl. lernt auch das Automatikgetriebe gerade neu, lass dem Wagen also ein Parr Tage bevor du da was bewertest.


    Oli

    Das Live Traffic ist tatsächlich im ersten Jahr kostenlos dabei.


    Ich habe meines nicht verlängert da ich da wenig Vorteile durch ausmachen konnte.

    Stand trotzdem irgendwie immer im Stau.


    Die Google Maps sind da Welten aktueller, also tatsächliches Live Traffic.

    Und gepaart mit kabellosem Android Auto via AAWireless, perfekt integriert.


    Wer jetzt ständig mit Navi unterwegs ist, dem würde ich das Abo dennoch empfehlen,

    wer hin und wieder das Navi nutzt, kann da getrost drauf verzichten. Oder halt Google

    Maps nutzen.


    Das Ford Navi nutzt halt den ganzen Bildschirm, das ist natürlich ein dickes +


    Oli

    Der Motor wird natürlich vorgewärmt, stell dir vor du fährst kalt auf die AB und bei 140 Km/h springt der Verbrenner an.


    Geändert nicht viel, aber der US Explorer hat 405 PS unser im PHEV nur 357.

    Wobei das ST Model die 405 PS hat und der Platinum z.B. nur 370.


    Was da genau gemacht ist kann ich nicht sagen, vermute aber das es hauptsächlich per Software angepasst wurde.

    Evtl. verschiedene Ladeluftkühler...