Beiträge von J_J

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

Hallo!

Kann der Beschreibung zu neuen Fahrzeugen und dem Explorer grundsätzlich zustimmen. Jeder einzelne „meiner“ Fehler ist eigentlich nicht tragisch, nervig ist die Anzahl/Häufigkeit und dass die selben Fehler mehrfach auftreten. Mal sehen, wie es weitergeht.

Wo liegt denn bei Deinem Ex die Klapperursache an der Rückbank, meine Werkstatt ( und ich) sind immer noch auf der Suche. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hallo!

Im Juni 2021 habe ich einen Ford Explorer PHEV Platinum als Vorführwagen mit km-Stand 5014 inkl 5-Jahres-Garantie erworben (Stand heute: 30000 km).

Das Fahrzeugkonzept (viel Platz, Hybrid, gute Leistung, , gute Ausstattung, schickes Design,… ) hat mich total begeistert. Die Fahrzeugqualität mittlerweile leider nicht mehr.

Zusammengefasst war das Fahrzeug seit 2021 ca. 18 Mal ungeplant in der Werkstatt: 6x Rückruf (Front-Lichtmodule ausgetauscht, Hinterachschraube überprüfen (3x), Rückfahrkamera ausgetauscht, Hochvoltbatterie überprüft), sowie ca. 12x als Garantiefall (diverse Klappergeräusche, Meldung Service Ladesystem, Fenster Fahrerseite schließt nicht (2x), Heckklappe blockiert (2x), Rücksitzbank klappt nicht ein, Heckklappenschalter und Fusssensor reagieren nicht). Einige wenige der ungeplanten Werkstattaufenthalte konnten miteinander oder mit Serviceterminen kombiniert werden.

Einige der oben genannten Fehler sind nach Reparatur mehrfach aufgetreten (Klappergeräusche immer noch vorhanden, Fehlermeldung Ladesystem, Fensteröffnung Seitenscheibe, Blockierung Heckklappe), das Problem mit dem Heckklappen-Fusssensor und -schalter konnte bisher nicht gelöst werden.

Die betreuende Ford-Werkstatt war immer bemüht, die Fehler zu beheben!

Habe o.g. Vorgang dem Ford-Service-Center in Köln geschildert mit der Bitte um Lösungsvorschläge. Die Antwort war, ich möge mich doch bitte an die Ford-Werkstatt wenden.

Mein Fazit: der Explorer wäre ohne Qualitätsprobleme ein tolles Fahrzeug, man sollte ihn nur inkl. der 5-Jahres-Garantie erwerben und bei Häufung von Garantiefällen sofort reagieren. Ich habe entweder ein „Montagsfahrzeug“ erwischt oder der Explorer hat grundsätzlich konzeptionelle Probleme.