Beiträge von Tom A. T.

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

Hallo Kollegen,

abgesehen davon, dass ich meinen EX wirklich geil finde, gibt es ein paar Sachen, wo mir "Axt" in den Sinn kommt.

Vielleicht gibt's Tipps von euch:

1. Dachgeräusche

Nach ca. 6 Monaten begann es oben rechts irgendwo im Bereich der B-Säule bis C-Säule zu knistern, klicken, klappern (keine Ahnung: ein Geräusch, was ab ca. 130 auftrat, inzwischen geht's schon ab 100 los.) Wenn die Audio an ist, braucht's Stufe 4 um es zu übertönen.

Fährst du ohne Musik nervt es richtig.

Was kann da locker sein? Ich finde nichts.

2. Heckklappe.

Wenn der EX verriegelt war, konnte ich bis vor einem Monat trotzdem mit der Taste an der Heckklappe die öffnen. Jetzt muss ich erst an der Beifahrer-Tür entriegeln, dann geht die Klappe auf. Fußentriegelung habe ich nicht. Ist das Auto komplett entriegelt, funktioniert die Taste an der Heckklappe problemlos.

3. Ladeklappe:

Ab 210-220 km/h geht die auf. Regelmäßig.

Oder, gerade bei diesen derzeitigen Temperaturen nicht zu.

Und ja: Ansonsten komme ich mit der Klappe klar: ich weiß schon, wie das normal auf und zu geht.

Warum haben die das bei Ford nicht ordentlich gemacht?

Aber gibt's da irgendeinen Trick 17, der bei den Problemen hilft, oder muss das beim nächsten Service gemacht werden?

Wäre cool, wenn hier jemand ein paar Tipps hätte.

Schönen Abend noch!

Grüße in die Runde

Tom