Beiträge von stehlo

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

Das ist ein guter Vorschlag. Da ich keine technische Ahnung habe, muss ich den Aussagen folgen.

einen "Sensor für die Öl-Qualität" gibt es auch beim Explorer nicht

Mal sehen ob es so etwas gibt?

lg Stefan :)

Also ist es so wie du sagst. Es wird nach einem Algorithmus geschätzt. :saint:

Deine Aussage würde zu Ford passen und hört sich beruhigend an. Da ich noch Garantie habe darf Ford sich des Problems annehmen. Jetzt ist aber noch die Frage, ob sich der durch dich beschriebene Zustand auch im Fordsystem wiederspiegelt , sodass im Schadensfall nicht heißt Ölwechselzyklus überschritten. Wenn der Sensor tatsächlich defekt ist, sollen die ihn ruhig wechsel.

Lg Stefan :)

Hallo Zusammen,

nach der App sollte ich zum Ölwechsel. War auch ein Jahr rum. Habe jetzt in der Historie erfahren, dass ein Ölwechsel zwischen dem einen Jahr gemacht wurde und erst 3000 km her war. In der Appanzeige wären nur noch 1500 km gewesen. Nach dem neue Ölwechsel vor 14 Tage zeigt er wieder nur 5500km bis zum nächsten Ölwechsel an. Werkstatt nimmt an, das der Ölsensor defekt ist. Habe im Neuen Jahr Termin. Mal schauen.

Gab es das Problem schon malbei irgend Jemanden ??

lg Stefan :)