Beiträge von Manu_HD

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

Ahh okay, das war mir nicht bewusst mit den belüfteten Bremsscheiben, aber vielen Dank für die Info.

Du wirst leider auch schnell auf Probleme stoßen Ersatzteile für den EX für die Bremse hier zu bekommen. Ich hab mittlerweile sämtliche KFZ Zulieferer durch und bei absolut niemanden gibt es Bremsscheiben für den EX hier in Europa. Der einzige Weg ist tatsächlich über Amerika bestellen oder beim nächsten Ford Händler. Ich dachte nicht das ein in Deutschland homologisiertes KFZ faktisch keine Ersatzteilversorgung im normalen Handel hat. Nervt etwas und schränkt die Möglichkeiten wahnsinnig ein, wenn man nicht grade eine Wohnadresse in Amerika hat um günstig Teile über den Teich zu bekommen.

Ich hatte beim Kauf meines dicken, darauf verwiesen das es dafür die Rückrufaktion gibt. Der Händler im München meinte er schafft es aufgrund der kürze bis zur Abholung und dem benötigten Spezialwerkzeug nicht mehr den Rückruf auszuführen. Der Händler hier vor Ort in Weinheim hat dann aufgrund der Meldung die auch in der App aufgeploppt ist alles bestellt. 3 Wochen später beim Termin werde Ich nach 2 Stunden angerufen, es gäbe keinen Rückruf mehr betreffend der Differentialbefestigung. Daher kann das KFZ ohne das etwas gemacht wurde abgeholt werden. Mein Hinweiß auf die Probleme wurde ignoriert. Ich hab dann selbst bei JXB Performance in Amerika für 150€ inkl. Zoll das Insert für das Gummilager bestellt und für weitere 28€ bei Steeda Europa die verstärkte Schraube mit 12,9er Festigkeit. Gewechselt daheim auf dem Hof mit aufgebocktem Heck in ca. 20min. ( Bissl knifflig beim PHEV weil die Kühlleitung für den Elektroantrieb im Weg sind ). Die Originale Schraube habe Ich behalten und werde Sie bei Gelegenheit dem Händler im Weinheim auf den Tisch dübeln, selbige ist nämlich bereits verbogen gewesen. Auto hatte zu dem Zeitpunkt 49tkm auf der Uhr. Wenn Ich Lust und Zeit hab werde Ich mir in Amerika noch eine zusätzliche DIff Befestigung bestellen, die von Steeda Europe ist mir mit 700€ etwas zu teuer. Grüße

Ich hab mir das mal genauer angeschaut. Die Glasleisten sind geclipped und verschraubt. Genau da wo der Sprung bei mir ist, sitzt von innen eine Schraube. Evtl hält das Glas nicht wenn die Schraube zu fest zu ist und die thermischen wie mechanischen Belastungen am Fahrzeug arbeiten. Die kleine Aluleiste gehört laut OEM Parts zu einem Set welches auch das feststehende Element der Scheibe hinten beinhaltet. Ersatz kostet in Amerika knapp 400$ 😵😵😵

Servus in die Runde,

da der EX ja erst zwei Wochen bei mir wohnt direkt mal ne Frage. TÜV hat er vom Händler neu bekommen, aber die Scheiben hinten haben deutliche Riefen und die Beläge augenscheinlich nicht mehr Ultra viel Leben. Erschreckend habe Ich festgestellt das in allen gängigen KFZ Teile Shops sowie eBay unter der HSN und TSN absolut keine Scheiben oder Beläge zu finden sind für den Gen 6 PHEV. Teilenummern von OEM Parts in Amerika hab Ich, aber auch hiermit findet man absolut nix. Wie kommt das? Weiß jemand wo es Scheiben und Beläge gibt, ohne in Amerika zu bestellen?

Danke und Gruß

Guten Morgen,

ich hab gestern meinen ST bekommen.

Bei der Überführung ist an der Beifahrertüre hinten die Aluleiste lose geworden und im Wind abgeknickt.

Weiter ist mir aufgefallen, dass die von euch angesprochene Scheibe ebenfalls geplatzt ist.

Ich hab das ganze dem Händler mitgeteilt, da dass bei der Besichtigung nicht ersichtlich war ( Fahrzeug war relativ schmutzig und noch nicht aufbereitet )

Bin mal gespannt

Schaut euch mal dieses Bild an!
    PXL_20240917_172352325.jpg
    www.directupload.eu

PXL_20240917_172937949.jpg
    www.directupload.eu

PXL_20240917_172342225.jpg
    www.directupload.eu