Beiträge von ThoR

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Ah, das sind ja ganz andere als die von mir beschriebenen. Die von mir genannten nutzen die Befestigungen auf dem 2. Foto auf 3 Uhr (die Lasche mit den drei Löchern und die Aussparungen im Unterboden links daneben.

    ja, das stimmt; aber der Verkäufer schrieb mir, das sie Tausende dieser Step Bars evrkauft hätten und er nicht versteht, weshalb das bei meinem Explorer nicht funktioniert. Naja, ich nehm den Wagen noch einmal auf den Lift und sonst retourniere ich das Ganze 🙈.
    Schönes Wochenende.....

    perfekt, vielen Dank für Deine Erklärung; ich habe tatsächlich über Deinen Link damals bestellt, aber bei einem anderen Händler (rindas). Dann werde ich die Westin Step Bars nachbestellen.
    Merci auch für den Montage-Link 🙃.
    Noch eine gute Herbstwoche........

    Danke. Wie geschrieben: mit wenig Werkzeug problemlos selbst zu montieren.

    Lieber Klaus, nun, ich hatte den Explorer auf dem Autolift und wir haben versucht, die Halterungen anzuschrauben. Leider fehlen die passenden Löcher im Chassis, bzw. vermutlich passsen halt die Halterungen nicht. ich bin in regem Mailverkehr mit dem Verkäufer und habe ihm Fotos von Chassis, Halterungen etc. geschickt. Er ist am Abklären, meint aber, dass sie nur diese Trittbrett-Halterungen hätten für Explorer 2021+
    Ich werde die Trittbretter retournieren müssen und möchte Neue kaufen; darf ich Dich fragen, wo Du Deine Trittbretter gekauft hast?

    Hi, gern geschehen. Da ich die Bretter an einem PHEV montiert habe, hat sich Deine Werkstatt wohl geirrt. Die lassen sich wirklich leicht selber anbringen, auch ohne Hebebühne etc. Haben Frau und Tochter mal eben nebenbei gemacht, erste Seite dauerte etwas länger, aber alles kein Hexenwerk.

    Oh, die Trittbretter sehen top aus und die Montage professionell :-).
    Das habe ich mir auch gedacht, aber vielleicht wollten sie sie einfach nicht montieren. Ich habe dem Verkäufer geschrieben, welcher sich tatsächlich bemüht und mich gebeten hat, eine Foto des Unterbodens zu mailen. Das werde ich noch machen und sonst probiere ich es selber.
    Danke für Deine Mühe und weiterhin gute Explorer-Fahrt.....

    Hallo zusammen,


    ich bin schon lange auf der Suche nach Trittbrettern für unseren weissen Explorer; nachdem ich in diesem Forum gelesen habe, habe ich über den Link von KlausK welche bestellt (Danke Klaus für den Link). Diese sind auch prompt eingetroffen und sehen top aus. Ich habe sie heute meinem Garagisten gebracht, doch er meinte, dass man diese nicht an einem Explorer Plug-in Hybrid montieren könne?

    Hab mich grad sehr geärgert; weiss jemand Bescheid, ob das so ist? Denn auf der Homepage ist der Hybrid Explorer eigentlich als kompatibel aufgeführt.


    Danke für Eure Erfahrungen und einen schönen Abend