Hallo Dino,
Das wird tatsächlich aktuell in der Werkstatt eingebaut. Ich hoffe, dass ich Freitag einen polterfreien Explorer in Empfang nehmen darf. Update folgt.
Gruß
Olaf
Hallo Dino,
Das wird tatsächlich aktuell in der Werkstatt eingebaut. Ich hoffe, dass ich Freitag einen polterfreien Explorer in Empfang nehmen darf. Update folgt.
Gruß
Olaf
Hi Dino,
Aktueller Stand zum Thema Poltern Vorderachse: Ich bekomme ein neues Lenkgetriebe, dort soll Spiel gewesen sein. Sonst konnte keine Auffälligkeit entdeckt werden. Das Poltern bei mir ist auch stärker geworden….
Kommt nächste Woche rein, hoffentlich dann okay. Melde mich dann noch mal.
Gruss
Olaf
Hallo Dino,
Das mache ich gerne. Mal sehen, ob das bei mir auch so ein schwieriges Unterfangen wird. Termin ist in 2 Wochen…we will see.
Gruß
Olaf
Hallo,
Danke für Eure Infos. Toll finde ich, dass im Verkaufsgespräch und sogar in der ersten Reklamation mein Ford Partner davon ausgegangen ist, dass diese Funktion vorhanden ist und ich auch diese Funktion als Vorhanden angesehen habe. Schade! Mal sehen, was beim Poltern an der Vorderachse heraus gefunden wird ( Fzg hat ja schon stolze 1.800 kM runter). Bemängeln werde ich auch die untere Türleiste vo li unten. Mein Explorer hört sich beim Tür zu werfen eher nach einem Dacia an ( aber nach einem aus den 90ern). Ist bei Euch auch der Teppich so merkwürdig aufgeschnitten, wo sich die Fahrgestellnummer befindet (hi re)? Das sieht ja auch echt verboten aus.
Viele Grüße
Olaf
Thx boerniPHEV, tatsächlich nur ein ganz schwacher Trost
Hallo liebe Explorer Fahrer,
Ich fahre seid August diesen Jahres einen Explorer MY2023 mit AHK. Wie anscheinend häufiger, so auch bei mir: Das Öffnen der Heckklappe per Fußtritt funktioniert nicht. In der Annahme, dass auch bei mir die Umprogrammierung des entsprechenden Moduls vergessen wurde (so ja aus dem Forum zu erlesen), ging es ab zu meinem Fordhändler in HH.
Nun der Knaller zumindest für mich: Laut Ford soll es diese Funktion MY22-23 überhaupt nicht geben! Daher auch kein Mangel.
Habt Ihr so etwas schon mal gehört? Ein SUV in dieser Preisklasse ohne diese „Standardfunktion“? Das wäre ein echtes Armutszeugnis von Ford.
Gruß
Olaf