Beiträge von OlafD

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

Hallo Explorer Kollegen,

mein Gurtwarner macht komische Sachen:

Wenn jemand hinten sitzt, angeschnallt ist und dann aussteigt während der Explorer noch läuft, dann springt bei mir der Gurtwarner an (Displayanzeige und Warnton), obwohl der Sitz ja nicht mehr belegt ist. Für das Deaktivieren des Warntons musst die Karre ausgeschaltet werden und nach Wiederstart alles wieder okay.

Heute saß jemand im ausgeschalteten Auto auf dem Beifahrersitz, der sich abgeschnallt hatte. Beim Losfahren wurde das Anschnallen vergessen und es kam diesmal gar keine Warnmeldung. Werkwürdig, oder?

Kennt jemand das Problem und wie wurde es ggf. behoben? Vielen Dank schon einmal und schönes WE.

Gruß

Olaf

🔥50 % RABATT🔥 – Bunte, geräuschlose Scheibenwischer ohne Knochen – Stilvolle und klare Sicht!
    📣 Ihre Bestellung beginnt bei nur 26.99 SSL-Zertifikate sind 100 % sicher!Weltweiter Versand! Kostenlose Lieferung bis an Ihre Haustr.Perfekt auf Ihr Auto…
    www.anjames.com

Hoffe der klappt….sonst auf der Seite anjames.com nach Scheibenwischer suchen; habe dann Ford Explorer und mein MJ eingegeben. Lieferung hat 2 Wochen gedauert

Hi,

Ich habe mir mutig die farbigen Frontscheibenwischer (grau bei schwarzem Explorer) im Anjames Shop gekauft. Sind etwas länger als die Originalen, was ich ganz gut finde und waren leicht zu montieren. Probewisch mit Scheibenwischwasser war gut. Aktuell für 26.99€ zu bekommen.

Gruß

Olaf

Hey Dino, danke für Deinen ausführlichen Bericht….ich fürchte das Deine Odyssee auch meine wird. Heute früh meine ich auch, das das Poltern lauter gewesen ist und das das durch niedrige Temperaturen verstärkt wird. Da mein Serviceberater im Urlaub war und sich natürlich sonst niemand freiwillig meldet, kenne ich auch nicht den Stand zu der Teilebestellung von meinem Auto. Da bei Dir das mit dem Federbein ja nicht geklappt hat (und bei mir mit dem Lenkgetriebe nicht) bin ich nicht so hoffnungsvoll, dass nach dem Einbau bei mir das Poltern weg ist :(

Mit dem Fett und Wärme könnte was dran sein….aber mit so großem Unterschied bei vielleicht 10 Grad Temperaturunterschied? Ich berichte auch weiter….aktuell nervt mich eher mein Händler und das noch nicht abgestellte Megaknarzen vom Schiebedach……fahre jetzt zum ersten Mal die Winterreifen Nokian WR D4, gefallen mir bisher ganz gut vom Grip und dem leisen Abrollgeräusch. Super ist auch der Fernstart mit App wenn er an der Wallbox hängt…..schön muschelig warm dann in der „Möhre“.

Gruß

Olaf

Moin,

Kurzes Update: 500kM gefahren, das Poltern ist deutlich weniger und bisher nicht wieder lauter geworden. Ich warte aktuell noch auf den Anruf vom Freundlichen, dass das Federbein da ist und dann geht es weiter….bleibt spannend. Was mir noch aufgefallen ist, ist ein deutliches Knacken und Knarzen von dem Plastiksteg beim Schiebedach. Bei vorne hochgeklappten Schiebefenster ist das Geräusch weg. Kennt jemand von Euch dieses Problem und wie wurde es ggf. behoben?

Vielen Dank.