Beiträge von Apostolos
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
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Kannst es ja mal probieren und dem Herrn an der anderen Leitung dann sagen, dass der Knopf schief drin sitzt
Aber das ist typisch überFORDerte Verarbeitungsqualität.
Weil das Auto sonst einfach Spaß macht kann ich damit leben...
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Na na, warum so freundlich? Ich versteh die Leute nicht, die auf eine höfliche Frage keine sachliche Antwort zustande bringen, sondern gleich wieder bewerten und unterstellen müssen...
Wenn du mal mit vier Kindern ins Auto gestiegen bist und losfahren willst, hast du keine Lust 10x "Ruhe jetzt" zu schreien, bis die Spracherkennung endlich nur noch dir zuhört und nicht dem Geplapper und Gehuste von den anderen Sitzen.
Selbst wenn ich losfahre, könnte der Beifahrer komfortabel Stadt und Straße eingeben. Ich finde die Eingabe per Fingertipp einfach ziemlich mühsam, zumal das System wirklich träge ist.Ich wollte einfach wissen, ob es bessere Möglichkeiten gibt.
Aber Danke, dass ich nun weiß, dass du niemals die Zieleingabe während der Fahrt vornimmst. Dann brauchst du ja keine Engel mehr.
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Hallo in die Runde,
hat irgendwer einen Tipp für mich, wie sich die Zieleingabe vereinfachen lässt?
Ich finde das beim SYNC einfach extrem umständlich. Jedes andere Navi verfügt über die Möglichkeit, Stadt/Straße/Nummer getrennt einzugeben und da genügen meist 2-4 Buchstaben, und man ist schnell fertig.
Beim SYNC muss man fast die ganze Adresse hinschreiben oder mehrere Versuche machen, damit das Ziel gefunden wird.
Ich habe mich jetzt meist auf die Spracheingabe verlegt, die funktioniert noch am besten und schnellsten, aber das kann es ja nicht sein.
Bei VW habe ich kürzlich gesehen, dass man zwischen der Eingabe einer langen Wurscht und der getrennten Eingabe von Land/Stadt/Straße/Hausnummer switchen kann. Das geht bei Ford nicht, oder?
Ich hab jedenfalls trotz langen Suchens nichts gefunden.
Wie macht ihr das mit der Zieleingabe im Navi?
LG
Matthias -
Ja, laut Ford-Liste stimmt tatsächlich 20.000km Wartungsintervall - siehe Anlage.
Das finde ich schon bitter. Hatte vorher eine Mercedes V-Klasse und die hatte 40.000km.
Für einen Vielfahrer ist das echt ein Kostenfaktor.
Merkwürdig finde ich nur, dass das Auto diese 20.000km nicht anzeigt, also z.B. 3.000km vorher eine Warnung ausgibt.
Und ja, ich fahre etwas 30% elektrisch, nehme also an, dass da kein Öl verbraucht wird. Könnte daher durchaus länger als 20.000km halten.
Aber ich schätze, das ist nicht verhandelbar
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Doch, aber da stand auch nichts drin. Bzw war dort bei einem Kilometerstand von 26.000 zu lesen, dass noch 10% Ölstand sei...
Also Anzeige im Auto und in der App deuten auf 30.000 Serviceintervall hin, nur das Serviceheft verlangt scheinbar 20.000 - und damit auch die Werkstatt.
Das ist ja auch ein Kostenfaktor... ?
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guten morgen,
hab mal eine Frage zum Thema Service-Intervall:Der Explorer hat bei mir nichts angezeigt, jedoch kam ich bei 26.000km zufällig in der Werkstatt vorbei und holte mir eine Rüge ab. Es müsse dringend der Service gemacht werden. Das Intervall sei laut Servicebuch aller 20.000km.
Es ist nur so, dass die elektronische Anzeige offenbar auf 30.000km eingestellt ist. Das hat auch der Werkstattleiter bestätigt. Allerdings behauptet er, er müsse sich ans Servicebuch halten.
Was soll das? Wo ist der Sinn drin? Wie oft gebt ihr das Fahrzeug zum Service?
Tatsächlich hält auch das Motoröl ca. 30.000km... dann kommt die Meldung: Ölwechsel fällig.
Ich bin verwirrt.
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Hat die Werkstatt die neuesten Versionen eigentlich nicht?
Mir kommt vor, die sind mit dem Explorer schlicht überFORDert.
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Meiner war jetzt schon dreimal beim FFH - und der kennt sich einfach nicht aus.
Bei mir funktioniert seit dem letzten Kartenupdate die Anzeige der Verkehrsmeldungen nicht - da hängt sich das System einfach auf und kann nur mit der Tastenkombi PWR+>> für 10 Sekunden gekillt werden.
Hat jemand einen Tipp?
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Aber der eine Bordcomputer kann nur bis 10.000 zählen... Das ist typisch Ford...