Beiträge von Cash9095

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Ich plane nicht direkt einen Wechsel, sondern eher eine Erweiterung.


    Aktuell fahre ich eine Cupra Ateca Baujahr 2021 mit ca. 330 PS inkl. einiger individuellen Umbauten, Optisch als auch Hardwaretechnisch.


    Als Familienauto Preis/Leistung wirklich sehr gut. Allerdings geht manchmal in gewissen Situationen der Platz aus, bei Alltagsüblichen Themen.


    Für den Urlaub haben wir eine dicke Dachbox spendiert, selbst das ist manchmal recht eng mit 2 Kids und 1 Hund.


    Daher wird es zu 80% ein Explorer, da Kombination aus Optik, Platz und Leistung für mich zum Vergleich wie Mercedes, BMW und Audi unschlagbar ist.


    Denke auch zukunftsorientiert, will nicht aus persönlichen Präferenzen nur auf Elektro gehen, finde aber die Kombination aufgrund der Systemleistung sehr Interessant und ein V8 in ähnlicher Größe stellt keine ideale Lösung aus Platz und Leistung dar, auch Optionen gibt es nicht wirklich die nicht direkt den Geldbeutel in Bereich "x" springen lassen.


    Daher denke ich das der Explorer als PHEV eine super Kombination aus oben genannten Gründe darstellt und beschäftige mich aktuell sehr viel mit dem KFZ und warte das perfekte Angebot für mich ab.


    Freue mich auf den Austausch!

    ahh perfekt, du hattest ja den Umbau gemacht. Ja das würde ich potentiell dann kombinieren, wenn es soweit wäre. Ich werde mal mit der Firma in kontakt treten. ist das eine Klappenanlage oder hat man dauerhaft bei Motornutzung Resonanz?

    Musst halt rasch zuschlagen, wird nicht mehr lange produziert unser Explorer PHEV ... dann nur mehr Lagerfahrzeuge ... bald ganz vorbei

    ja korrekt, Schwabengarage meinte es gibt noch quasi 20 Fahrzeuge im Zentrallager, danach ist durch. Die Frage für stellt sich nur, ob es ein Neuwagen sein muss, habe immer wieder das Garantie Thema im Kopf. Ob Gebraucht mit 80K Laufleistung für bspw. 50k in Euro Wert sind, aktuell eher nicht. Dann könnte ich direkt einen neuen holen und hätte pers. Sicherheit. Plane auch Nutzung bis nicht mehr geht.

    Bei uns reduziert der Elektroantrieb die KFZ-Steuer, da der CO2-Ausstoß dadurch gesenkt wird.


    Eigentlich sollte im KFZ-Schein doch die Gesamtleistung drin stehen. Weiß jemand ob das ein Fehler ist oder kennt jemand die Ursache? Merci

    Auch wenn länger her, in Deutschland zählt der co2 Wert der verbraucht wird im Gesamtsystem. Allerdings wird im FZG-Schein nur die Benzin Leistung herangezogen, soweit ich weiß.

    Hallo in die Runde,


    gibt es Erfahrungen zum Austausch der Abgasanlage? Gängigste scheint ja die Fox Abgasanlage zu sein.


    Lohnt sich die Investition oder ist soundtechnisch aufgrund der Hybriden Lösung inkl. OPF nicht viel los?


    Danke für eure Erfahrungen!

    Auch wenn es länger her ist und ich das wieder aufgreife, wie lange geben die an als Dauer der Haftung der Versiegelung? Danke dir!

    Hallo in die Runde,


    hat sich einer schon mit dem Thema Frontumbau beschäftigt?


    Ich finde die Raptor Front inkl. der Motorhaube sehr ansprechend und suche aktuell der dies vielleicht sogar schon gemacht hat?


    MP Concepts Ford Explorer 2020 + Raptor Style Frontstoßstangen-Kit
    Möchten Sie Ihren Ford verschenken? Explorer PHEV etwas mehr Aggressivität und eine coole Optik? Dann ist dieses tolle Frontstoßstangen-Komplettset genau das…
    de.steeda.eu.com

    Dann hatte ich wohl bisher Pech mit denen die ich fand.


    Schöner wäre es natürlich wenn es schon in deutschland was gäbe, zwecks TÜV etc...da ist es bei den Amis ja etwas lockerer. Hier zu lande werden gerne Gutachten abgefragt, was natürlich verständlich ist irgendwo, kein Prüfer hält gern seinen Arsch hin für, könnte schon passen.

    Bist du inzwischen Fündig geworden, ich habe gesehen das von H+R ein Tieferlegungskit angeboten wird.

    Ich bin ebenfalls aktuell mit dem Thema Auto Kauf speziell der Explorer beschäftigt. Hatte divers mit Haltern und Ford intensiven Konakt.


    Zu den Rückrufen liegt es immer Fahrzeugspezifisch und kann nicht pauschal gesagt werden.


    Zu der Garantie habe ich für mich gesagt entweder einen neuen versuchen mit guten Rabatt zu finanzieren, dann inkl. 7 Jaahre Garantie auf Auto und 8 Jahre Garantie auf Batterie, was mir persönlich wichtig ist.


    Gebraucht würde ich drauf achten, dass du einen Jungen holst evtl. inkl Garantieverlängerung falls doch mal was ist was nachher als Rückruf gemacht werden muss. Risiko --> 2020 Modell oder EZ, dann geht dir direkt was kaputt und du hast keine Garantie mehr quasi wäre blöd.


    Zum Thema Händler, ich glaube die sind sehr selten, gerade was das Fahrzeug angeht. Ich selber schaue nach EZ, wenig Kilometer und Farbe Schwarz oder Grau. Aber aktuell finde noch nichts preislich in Kombination mit Garantie was mir zusagt. Habe allerdings noch bis Ende des Jahres, was ich mir als Ziel gesetzt habe Zeit.


    Aktuell fahren wir eine Cupra Ateca, Innenraum etwas größer als der Golf Variant, bloß Kofferraum ist kleiner, weswegen ich auch was größeres haben möchte. Der Ateca im übrigen bleibt bei uns, weil der in seiner Klasse Preis Leistung einfach genial ist.