Beiträge von Cash9095

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

Naja ich finde an sich ausgereift, dass die Grundteile funktionieren. Thema Motor und Getriebe. Ich hatte meine Erfahrung primär mit dem VAG Konzern. Seat und Cupra sind da auch nicht besser. Zwar nicht so viele Rückrufe aber bei meinem Vorgänger 10+ Garantie Themen innerhalb von nicht mal den ersten zwei Jahren nach EZ.

Ja ich empfinge Massage oder Reinigung für die Frontkamera als "Luxus" ob man es nachher brauch, wenn man es nicht kannte ist die Frage. Klar wer brauch auch schon 457 PS Systemleistung, ist ja trotzdem schön wenn man sie hat.

Dann Glückwunsch zum KFZ, der Preis scheint ja wirklich in Ordnung zu sein. Ja richtig die Batterie Garantie haben alle ab EZ für 8 Jahre und ich glaube auch nicht das was in den ersten Jahren dermaßen kaputt geht, dass man ohne Garantie aufgeschmissen wäre.

Der Explorer ist ja an sich ein sehr ausgereiftes Fahrzeug. Wenn der Schutzbrief nochmal verlängert wurde ist das doch top und alle Rückrufe werde ja von Ford direkt übernommen, da hat man keine Kosten zu befürchten.

Ich weiß gar nicht, ob die arg viel weniger Ausstattung haben. Sind ja im Grunde alle voll. Es kann nur sein, dass die Massagefunktion weggefallen ist, soweit ich weiß - mehr auch nicht. Damit könnte man in Theorie leben.

Manchmal muss man bei kleiner Anlaufstellen schauen, da gibt es dann potentiell das Schnäppchen um die Ecke.

Ja je nachdem wie groß die Nachfrage noch sein wird. Laut Schwabengarage haben die nur sporadische anfragen hierzu, da ja Förderungen etc. weggefallen sind.

Eigentlich wäre es clever wenn Ford eine Art Aftersale macht, um einfach die Fahrzeuge auf die Straße zu bekommen mit einem maximalen Rabatt. Vielleicht kommt da nochmal was.

Wirklich Interessant das das aktuelle Modelljahr als ST oder der 2025 als ST in Ami Land um die 60K in Dollar kosten. ST-Line hingegen kostet glaube ich nur 5k weniger.

Abzüglich Rabatte bekommst ja den Neuwagen hier für um die 70k, vielleicht müsste ich meinen einfach in Österreich kaufen :D dann ist er noch etwas günstiger vermutlich.

Ich sehe in Köln auf dem Ford Gelände ca. 80-100 Explorer (US-Produktion, keine VW Explorer!!!).

Dann war das ein Verkaufsversuch schneller zu bestellen :D Danke für die Info. Ich denke aktuell ist die Nachfrage an übergroßen SUVs zum lielbings VW Golf Vergleich nicht so groß.

Dann habe ich ja erstmal kein Stress, gerne jeden Monat ein Update! 8o

ich haben auch noch einen mk2 Focus RS, Motorsound aus den Lautsprechern macht mich krank

der Ford Explorer spielt in jedem Fahrmodus bei Leistungsabfrage Motorensound ein, abdrehen geht über ForScan ... wenn man das mit der originalen AGA macht, ist das Auto immer sehr leise ... hat ja auch was ...

ein Vorteil ist, man kann den V6 vom Explorer am Stand gar nicht hochdrehen, von daher ist eine Messung der Lautstärke am Stand gar nicht wirklich möglich

ach was, also du bekommst Ihn gar nicht auf über 3k Touren zwecks einer Geräuschmessung? Oder wie kann ich das verstehen?

Ja elektronischer Sound ist einfach Müll, entweder richtig oder gar nicht. Habe ja auch gesehen, dass du eine andere Anlage verbaut hast. Wie ist das mit TÜV etc. Offiziell gibt es ja nur die von Fox, Nuding Performance verkauft auch die Fox unter eigenen Namen quasi.

Somit Optionen haben ist anders...

Ja ist mir bewusst, hatte auf meinem aktuell eine Remus. Die hat leider bei 130 trotz Klappten gedröhnt. Dann diese auf 3,5 Zoll getauscht und zack dröhnen war weg.

Daher die Frage, aber aufgrund der oben verlinkten Beiträge scheint das dröhnen nicht so gegeben zu sein. Das abstellen der elektronischen Sounds sollte eig. ab Werk Standard sein, wer brauch sowas denn :D

...wer braucht Auspuffklappen... :/ :D

nö, die Endtöpfe haben keine.

Gut zu wissen, dann Dauerfeuer quasi :D Ja mein Ateca hat Klappen, aufgrund der ganzen Richtlinien Thematik.

Aber dröhnen oder so gibt es beim Explorer nicht im Innenraum bei 130 bis 150 km/h?