Beiträge von markus_1988

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Mal allgemein wegen der Größe: Der Explorer ist nicht größer als ein Q7 oder X5 (der X5 ist ein klein wenig kürzer, aber sonst vergleichbar). Und die findet man an jeder Ecke. ;) Wenn diese Autos in Deutschland zurechtkommen, muss es auch mit einem Explorer gehen.

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe nach Monaten der Recherche vor, mit meiner Frau einen gebrauchten Explorer zu kaufen, da wir mehr Platz brauchen (ein kleines Kind ist schon da, ein weiteres ist geplant). Der Explorer scheint mir das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben und ist außerdem sowas wie ein Traumauto für mich, das alles in sich vereint, was ich gerne hätte. 100% überzeugt ist sie aber noch nicht, vor allem wegen der (für sie einschüchternden) Größe. Wir sind eben einen Golf 7 Variant gewohnt, wo wegen dem Kindersitz hinten der Beifahrersitz so weit vorne sein muss, dass ich dort nicht mehr sitzen kann. <X

    Jedenfalls scheint es nur wenige bis gar keine Gebrauchte (im Raum München) zu geben, die zu unserem Budget von max. ca. 45.000 € passen. Schwarz sollte er auch sein. Ob ST-Line oder Platinum, ist egal.


    1. Weiß hier jemand aus Erfahrung, welche Gebrauchtwagenhändler im Raum München für einen Explorer die beste Anlaufstelle wären? Ich bin bisher nur auf Kuttendreier gestoßen, die gerade exakt einen ST-Line für einen akzeptablen Preis im Angebot haben, leider in silber metallic.

    2. Ist mittlerweile bekannt, welche Modelljahre am wenigsten Probleme machen? Ich weiß, es gibt bereit das Thema "Modelljahre Unterschiede", aber mir geht es rein um die Pannenanfälligkeit bzw. Zuverlässligkeit. Hier sind ja einige Horrorgeschichten von ständigen Werkstattbesuchen zu lesen. Hat Ford evtl. bei späteren Modelljahren nachgebessert? Ich weiß, dass neuere Explorer logischerweise noch kaum gebraucht zu haben sind, aber es interessiert mich trotzdem.


    Danke und Gruß


    Markus