Ende der Geschichte ist wohl, dass jetzt alles funktioniert. Warum der Ex am Tag der Abholung plötzlich 0 statt 75% Batterie nach vorherigem Laden hatte, bleibt ungeklärt.
Vielleicht weiß jemand noch folgende Dinge, damit ich nicht für jede Frage einen neuen Thread anfangen muss:
1. Gibt es irgendeine Empfehlung beim 0W30 Motoröl, oder einfach irgendwas mit der Spezifikation WSS-M2C950-A (steht im Handbuch) nehmen?
2. Empfehlung Innenraumfilter (im Ford Shop gibt es schon mal keinen für den Ex)? Wechsel leicht machbar? Meines Wissens ist der hinter dem Handschuhfach.
3. Welche Wischblätter für die Scheibenwischer passen?
4. Die Taste "AUTO" an der Mittelkonsole (Bereich Klimaanlage) verwirrt mich etwas. Man kann Stufe 1-3 einstellen. Entscheidet dann also das Auto anhand eingestellter Temperatur und Stufe 1-3 selbst, aus welchen Lüftungsschlitzen wie stark Luft rausgeblasen wird UND ob die Klimaanlage überhaupt an ist? Die LED bei der A/C-Taste geht nämlich bei mir immer aus, wenn man AUTO aktiv hat. Wenn man dann A/C drückt, bleibt AUTO aber immer noch aktiviert. Die schließen sich also doch nicht gegenseitig aus?
5. Wo sind denn Warndreieck und Verbandskasten bzw. das Staufach dafür? Falls es überhaupt eins gibt - braucht man in den USA ja nicht.