Hallo.
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas, ich fahre seit Juni 20 den Explorer ST line, habe bisher 8700km bei eimem Durchschnittsverbrauch von 4,8 /100km zurückgelegt und liebe dieses Fahrzeug.
Zu meinem Problem.
Ich hoffe sehr hier jemanden zu finden der helfen kann.
Auch bei meinem Ford kam die Motorsteuerungskontrollleuchte, also ab in die Werkstatt. Dort konnte der Fehler mit einem Update schnell behoben werden aber ...!!
Schon beim wegfahren vom Hof habe ich beim Bremsen deutliche Schläge auf dem Bremsbedal gespührt, ähnlich wie ABS jedoch Stärker und hörbar von vorn links. Dieses Rattern und die spührbaren "Schläge" beim bremsen treten immer mal wieder in verschiedenen Bremssituationen auf. Es ist ein Gefühl als ob mechanisch irgendetwas anschlägt.
Das Fahrzeug war wegen diesem Problem jetzt schon mehrfach in der Werkstatt. Die Mechaniker sind aber absolut überfordert und nicht in der Lage den Fehler zu beheben. Anfangs versuchte man mir einzureden das ich mir das nur einbilde, da das Problem nicht jedesmal beim bremsen auftritt. Jetzt wurde über mehrere Tage Probefahrt 130km vom Meister gemacht und mein Anliegen bestätigt. Aber leider keine Lösung, trotz Updates, Rücksprachen mit Fordzentrale, Bremsen entlüften, Sensoren testen.....usw.
Aktuell war der Explorer jetzt schon 4x und mehrere Tage in der Werkstatt ohne Lösung, ich soll vorerst weiter fahren bis sie neue Erkenntnisse haben. Es ist auch die Rede davon einen Ingineur von Ford hinzu zu ziehen.
Hat von euch auch jemand ein ähnliches Problem oder kann mir jemand einen Ratschlag geben. Ich bin sehr dankbar für Infos da ich diesen Explorer eigentlich super finde und nicht wieder hergeben will.
LG