Beiträge von Marlene
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
Hallo zusammen,
hatte mich lange nicht gemeldet, aber unser Fahrzeug war von Mitte April bis jetzt (Ende Juli) in der Werkstatt beim Händler.
Folgendes war defekt und wurde getauscht:
Kurbelwellenpositionssensor
Riemenspanner
Generator.
So wurde es mir gesagt, der Kurbelwellenpositionssensor war länger nicht lieferbar.
Nun hoffen wir mal, dass wir endlich unseren Explorer fahren und genießen können.
-
-
Vielen Dank für die Information, ich werde mal die Ford Werkstatt darauf ansprechen.
Unser ist Modelljahr 2022 und bis circa 5000 km gab es solche Probleme nicht.
Erinnern kann ich mich an eine Situation, noch relativ früh, da gab es beim Umschalten von Elektro auf Hybrid einen Ruck, den man merkte. Aber ohne Warnleuchten oder Störungen etc. Auch die Leistung war normal.
-
-
-
Vielen Dank für die Information. Ich gebe die Möglichkeit des Fehlers mal weiter und warte ab.
Ab und zu konnte ich auch nicht auf „D“ schalten, erst wieder ausschalten, aussteigen und abschließen, dann kurz warten und wieder starten und auf „D“ schalten und losfahren.
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass ich ab und zu nicht mehr meinen voreingestellten DAB Sender beim Einschalten höre, sondern einen AM Sender. Kurz umschalten, dann ging es. Ist kein Riesenproblem, aber es muss ja was dahinterstecken.
-
Ja, das denke ich auch. Nun hoffe ich mal, dass sie weitere Updates machen. Nur fahren würde ich ihn mal wieder sehr gerne.
Seltsam nur, dass sie in der Werkstatt zwei Tage lang ohne Probleme gefahren sind und ich nun heute gleich wieder die Probleme hatte.
Bin mal gespannt, was nun wieder wird.
Bekommen die nicht alle notwendigen Softwareupdates angezeigt?
-
Liebe Explorer-Freunde,
ich bin Michael, 44 Jahre, verheiratet und einen 5jährigen Sohn.
Derzeit sind wir mehr als frustriert über unseren Explorer, mit circa 5.800 km, auf der Uhr.
In der Vergangenheit kam es mal mehr mal weniger zu folgenden Problemen:
Antriebsstrang Störung
Berganfahrhilfe Warnung
Auffahrwarnung vor
Das Fahrzeug steht derzeit zum wiederholten Male beim ortsansässigen Ford-Händler. Der uns das Fahrzeug mehrfach wieder gegeben hatte, mit der Aussage: alles in Ordnung.
Beim letzten Werkstattaufenthalt sind sie circa 70 km Probe gefahren, ohne Probleme. Auf meine Nachfrage hin beim Abholen: es wurden ganz viele Systemupdates gemacht. Nun geht er wieder. Ich steige ins Fahrzeug und fahre keine 10m, kommt das volle Programm ... Antriebsstrang Störung / Berganfahrhilfe Warnung / Auffahrwarnung vorn ... das Fahrzeug ging in das Notfallsystem und ruckelte. Ich stellte es gleich wieder im Hof ab und ging frustriert drei Minuten nach Abholung wieder zum Händler. Nun steht er da wieder ... ich verstehe es nicht. Einzig der Gedanke von mir, ich habe ihn mal meinen Fahrzeugschlüssel mitgegeben, und habe den zweit Schlüssel, den sie immer bei den Softwareupdates hatten, mitgenommen.
Ich verstehe es nicht - der Händler fährt an zwei Tagen mehrere Kilometer zur Probe - ohne Probleme und ich fahre keine 10 Meter und schon ging es wieder los.
Übrigens im Elektromodus fährt er ohne Probleme (bisher).
So langsam hab ich keine Lust mehr auf ein solches Fahrzeug.
Vielleicht habt ihr eine Idee, vielen Dank.