Bei meinem 22er hat es einwandfrei funktioniert wie es sollte (wenn es sollte und auch nicht, wenn es nicht sollte). In den Ferien hatten wir einen Edge, der einem beim Einräumen des Kofferraumes auch immer den Deckel auf den Deckel gegeben hat. Ev. kann man die Sensoren verstellen, dass sie weniger nach hinten schauen? Kann leider nicht mehr nachschauen...
Beiträge von confoederatius
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
Ja, der Teppich ist bei meinem auch US-Fachmännisch aufgeschnitten.
-
Bei meinem 2022 hat es noch (recht zuverlässig) funktioniert. Beim neuen 2023er hingegen nicht mehr. Wie Robert geschrieben hat - wegrationalisiert. Wie auch die Wischanlage für die hintere Kamera (sehr schade) und die Massagesitze (auch schade).
-
Ich habe mir auch einen bei Aliexpress bestellt. Dann die 5-Sekunden-Prozedur mit den beiden originalen und dem neuen Schlüssel in der Mittelkonsole durchgeführt und funktioniert - ohne Programmierung über Forscan oder so.
Direkt auf einen Shop verlinken dürfte den Regeln hier widersprechen. Aber wenn man nach Txk018098 sucht, sollte man beim richtigen landen. Ich habe mir die Varianten "Farbe B" bestellt. Was nicht funktioniert ist die LED am Schlüssel. Beim originalen in Kanada wurde jeweils durch die grün leuchtende LED am Schlüssel bestätigt, dass das Fz gestartet wurde. Das macht mein Ali-Schlüssel nicht.
PS: 2023 Explorer, Schweiz