Ich kenne das nur vom Stabilität, wenn der Kugelkopf ausgeschlagen ist. Lenke doch mal voll ein und prüfe das.
Beiträge von Steptom
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"Explorer Mini" finde ich Super den Ausdruck.
Den Explorer gibt es ja nun schon lange, hier mit Aussetzern aber dennoch.
Die Zukunft wird natürlich Neues verlangen, aber ob es allein Batterie ist mag ich persönlich bezweifeln.
Der Ausstieg aus fossilen Verbrennern ist lobenswert, grundsätzlich Verbrenner auszuschließen aber nicht zielführend.
Das ist meine Meinung, da gibt es natürlich noch viele andere.
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Auch wenn es nicht wichtig ist - schlau ist es sicher auch nicht ... die zwei Fahrzeuge haben so gut wie gar keine gemeinsame Schnittmenge, ich habe den Explorer nicht wegen dem Namen gekauft, sondern wegen der Summe seiner Eigenschaften, von denen der elektrische auf VW-Basis stehende "Explorer" nicht eine einzige erfüllt ....
Das stimmt absolut, auch ich bin der Meinung dass die beiden Fahrzeuge nicht miteinander zu tun haben, außer dem Namen. Und den einfach so für ein neues Fahrzeug zu übernehmen, na ja fragwürdig.
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Ich habe einen 2,5 to. Tandemachser, Gesamtlänge des Wohnwagens 8,73m, am Haken. Sehr gutes Zugfahrzeug, so entspannt bin noch keinen Wohnwagen gezogen. Nur den Spurhalteassistent kann ich nicht benutzten, da schaukelt sich das Gespann durch die lenk Korrekturen auf.
Benzinverbrauch bei 80 Km/h mit Saft in der Batterie 8 - 10 Liter, bei leerer Batterie 10-12 Liter, bei Tempo 100 und Strom 12 - 14 Liter und wenn dann die Batterie leer ist 15-17 Liter.
Ich fahre in der Regel mit Tempomat auf 93Km/h, dann verbraucht er im Durchschnitt ca. 14 Liter.
Und ja, die Leistung ist brachial, als immer schön vorsichtig mit dem Gaspedal umgehen, sonst nach der Reise viel aufgeräumt werden
Gruß Andreas
In welchem Modus fährst Du eigentlich?
Anhänger oder Normalmodus?
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Danke für die Info,
ist schon heftig, auf längerer Strecke geht die Batterie schnell zu neige.
Mit meinem 1,9to Hänger ist schon 100km/h drin und dann 15 bis 17 Liter, Wow
Wobei 2,5To ist auch noch mal ne Hausnummer
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Was mich eher mal interessiert ist der Verbrauch bei 80 bzw. 100km/h im Gespann.
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Hallo in die Runde,
ich war die letzten Jahre mit einem Galaxy 210PS und 450Nm als Anhänger einen 1900kg Wohnwagen.
So in der Ebene kein Problem, aber in den Bergen hat man das Gewicht dann doch schon gemerkt.
Ich habe gelesen dass es Leute gab die berichtet haben dass sie mit dem Wowa am Haken des Ex schneller von der Stelle gekommen sind als manch ein PKW.
Dieses Jahr wird auch mein erster Versuch, ohne irgendwelche Änderungen.
Übrigens der Galaxy hatte Luftfederung, was ich beim Ex etwas vermisse.
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Also ich verriegele nur am Türgriff.
Ich finde das funktioniert sehr gut.
Dass verriegeln wenn der Schlüssel nicht in der Nähe ist hatte ich schon einmal irgendwo gelesen.
Meines Wissens kann das programmiert werden, aber bitte nicht darauf festnageln.