Den Schlüssel im Auto liegen lassen ... dann passiert dieses Auf- und Zusperren nicht mehr
Danke boerniPHEV, werde ich ausprobieren!
Den Schlüssel im Auto liegen lassen ... dann passiert dieses Auf- und Zusperren nicht mehr
Danke boerniPHEV, werde ich ausprobieren!
Hallo zusammen und frohes neues Jahr!
Wenn ich den Explorer an einer SB-Waschbox mit dem Hochdruckreiniger wasche wird durch den Druck an den Türgriffen öfters der Wagen entriegelt, sodass die Spiegel ausklappen und irgendwann wieder verriegelt und die Spiegel klappen wieder ein - irgendwie nervt es. Der Kofferraum hat sich auch schon mal geöffnet… Den Schlüssel habe ich ja mit in der Hosentasche, oder in der Jacke.
Was ist hier zu beachten?
Hallo Wombat, Bax & Internecivuis,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Dann werde ich mal auf Nummer sicher gehen und den "vLinker FS" anschaffen und hoffen, dass alles selbsterklärend ist, damit ich nichts falsch mache.
Viele Grüße!
Ist bei meinem iPhone 13 Pro (mit und ohne Hülle) leider auch so – ständig erscheint die Meldung " Telefon in die Ladeschale legen" (und es nervt wirklich sehr!).
Da haben die Ingenieure/Kontrukteure echt gepennt und leider nicht wirklich mitgedacht. Schließlich bremst man ja auch schon mal und das Gewicht verlagert sich ja nach vorn...
Vielleicht ist dies eine Alternative und enspanntere Lösung: https://www.amazon.de/gp/product/B0BD4LQ77P/ref=ox_sc_saved_image_1...
Alternativ: https://www.amazon.de/dp/B09KH4VGBH/?coliid=I2F5BCXZU9XMOO&coli...
Wie heiß das Handy wird muss man ausprobieren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenHab es endlich gewagt
Nachdem ich mir einen alten Windows-Laptop zugelegt habe ( arbeite sonst nur mit Mac ) habe ich mithilfe von Forscan in meinem Explorer PHEV problemlos die
- Italiensteuerung ( verschliessen aller Türen ab 20 km/h )
- Geschwindigkeitslimit im Navi anzeigen und
- Abbiegelicht mittels Nebelleuchten
zugelegt. Und es funktioniert!
Das OBD habe ich bei Amazon für 25€ gekauft. ( bbfly-BB77102 Bluetooth V1.5. Geändertes OBD2 für Ford forscan elmconfog OBD hs-can / ms-can )
Da es ein Bluetooth Gerät ist, kann ich gemütlich neben dem Fahrzeug die Programmierung vornehmen.
Gruss Robi
Hi Wombat,
schön, dass es funktioniert!
Ist das auch das OBD, da bei Amazon steht, dass es NICHT für Hybrid- oder Elektrofarzeuge kompatibel ist... (Ich gehe mal davon aus, dass du einen Explorer Hybrid fährst).
Danke für eine kurze Antwort und vg
Perfekt, das hat mich auch gestört – Super Tipp!