Beiträge von M.p.l

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Ich bin grade nicht am Fahrzeug, aber wenn du auf dem Homescreen bist, hast du ja 2 Apps.

    Eine zeigt dir den aktuellen Akkuzustand an, die andere den Explorer als Model mit Animationen ob er lädt oder die Batterie belastet.

    Wenn du dir nun im Kombiinstrument die Lastanzeige (EV-modus o.ä.) anzeigen lässt und im Schubbetrieb bei 110km/h dahingleitest, müsste dir dein sync screen als Animation zeigen wie der Motor den Akku lädt (braune Leitung vom Motor zum Akku).

    Wenn man sich in einem Geschwindigkeitsfeld von ca. 120km/h (+/-10km/h) bewegt sieht man in der entsprechenden App im Sync 3 das er lädt.


    Sobald er aber etwas last gefordert wird (Gegenwind, bergauf, etc.) Geht dies zu Lasten der Aufladung.

    Auf meinen 65km zu Arbeit schaffe ich damit immer meine 5-7km zu laden um dann in der Stadt elektrisch zu fahren.


    Gruß

    das Bild ist im "kleineren" bzw. Quer verbauten Display besser aufgeteilt, da Sync 3 für diesen Monitortyp entwickelt wurde.

    Mit dem hochkant Display fehlen Ausschnitte wie bei einem 4:3 Film auf einem aktuellen Fernseher.

    Mit meinem Händler habe ich die letzten Jahre auch nur gute Erfahrungen gemacht, ich bin auch geschäftlich mit ihm verbunden.

    Es ist ein immer stärker werdendes Armdrücken zwischen Ford Köln und den Händlern, da können VW Händler ein Lied von singen.

    Natürlich erwartet man vom Händler das er sich einsetzt.

    Siehe der Explorer fahrer dem das Pedal in Kroatien abgefallen ist und die Karre nach 3 Wochen immer noch da unten steht.

    Laut seiner Aussage gibt der Händler wirklich Gas, scheitert aber an Ford Köln.

    Hallo zusammen,


    Ich habe meinen Explorer Ende September 2019 bestellt.

    Voraussichtlicher Liefertermin laut dem Vista System von Ford, Mitte Dezember 2019.

    Am 2 Dezember wurde er in Chicago gebaut und kam dann mit ca. 14 Terminverschiebungen am 20 Juni 2020 beim Händler an.

    Wie bei Werner mit Schäden,

    - So benötigt er noch 2 neue Türen, wobei die Schäden im Werk entstanden sind.

    - 2 Neue Front-Scheinwerfer (kamen dann direkt aus Köln).

    - Ein Marder/Ratte/Mitarbeiter hat auf dem Transportweg das Kabel vom Temperatursensor vom Kat durchgebissen.

    - Die Elektro-Ladeklappe scheint bei allen Explorern nicht richtig zu passen, meine öffnet ab ca. 210km/h selbständig...


    Ich habe jetzt knapp 2000km runter und bin von den technischen Aspekten wie Motorisierung, Getriebe, Hybridkombination und sogar Fahrwerk (auch wenn er beim Lastwechsel etwas Schwammig ist) überzeugt.

    Qualitativ habe ich eigentlich nicht so hohe Ansprüche, musste aber an der Mittelkonsole einiges mit Filz unterfüttern, da es doch ziemlich krum und schief war.


    In den ersten 200km habe ich auch unangenehme Gerüche nach verbrannten Kunststoff wahrgenommen, dies scheint sich eingeschliffen zu haben.

    Am letzten Wochenende hatte ich eine 200km Fahrt mit viel Vollgasstrecken hinter mir, während dessen hat es im Innenraum auch ordentlich gestunken, so stark das ich zwischendurch mal dachte der Fackelt gleich ab.


    Ich selber bin Schrauber und beschäftige mich hauptsächlich im Mopar Bereich, auch mit Motortuning usw. daher sehe ich viele Dinge sehr entspannt.

    Verstehe aber auch jeden der hier nur den Kopf schüttelt, gerade weil es ja doch bei verhältnismäßig wenig angemeldeten Explorern, schon viele unterschiedliche teils gravierende Probleme gibt.


    Grüße

    Marc