Beiträge von debianfan

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

Guten Abend zusammen,

nun hat es mich auch erwischt.

Gekauft am 1.6. als Vorführwagen aus dem Ford Autohaus mit 365 km.

Keine Fehlermeldungen im Vorlauf - alles schien normal.

Heute Morgen die Kids in die Kita gebracht und dann auf dem Weg ins Homeoffice noch kurz zwischendurch angehalten.

Dann wollte ich starten - nix geht mehr - das "Rad" (in der Mittelkonsole) lässt sich nicht mehr aus Position P bewegen - trotz dem treten der Bremse.

Motorkontrollleuchte und die kleine Batterieleuchte brennen.

Zudem blinkt der "Engine start stop" Knopf - dazu im Rhytmus ein klicken aus dem Motorraum.

Bin ausgestiegen - habe den Wagen abgeschlossen - habe kurz telefoniert und bin wieder eingestiegen - plötzlich alles wieder "normal".

Bin dann gleich zum Autohaus gefahren und mit dem Leihwagen nach Hause.

Das Autohaus kann nix finden - Fehlerspeicher ist leer.

Sie haben jetzt ein Update der Motorsteuerungssoftware gemacht - mal schauen...

Hatte das einer von Euch schonmal ?

Hier das Video zu dem Problem:

Imgur

IMG_20220704_084544 (Benutzerdefiniert).jpg

IMG_20220704_084548 (Benutzerdefiniert).jpg

IMG_20220704_085054 (Benutzerdefiniert).jpg

gruß aus dem Norden 8)

Sebastian

Ich bin bei der Allianz & habe den Telematik-Tarif.

Wenn man immer mit Geschwindigkeitsautomatik und Abstandsautomatik fährt, ist es kein Problem jeden Tag eine "Goldmedallie" zu kriegen.

Ich hatte die selbe Frage bei FB gestellt - dort wurde mir von jemandem das ans Herz gelegt:

Lederpflege

Cockpitpflege

Meine Kinder - 3 & 6 - lassen das Auto innen täglich wie eine Sandkiste aussehen - aber mit diesen Pflegemitteln bin ich sehr zufrieden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.