Beiträge von Bax

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

Oh wie interessant!

Ich wollte eben berichten über eine Reihe an Störmeldungen, die bei mir seit letzter Zeit auftreten:

- Berganfahrhilfe nicht verfügbar

- 4WD Störung Service erforderlich

- ESC Service erforderlich

- Pre-Collition Assistent nicht verfügbar

- Drive Mode nicht verfügbar

- Rückwärts-Brems-Assistent nicht verfügbar Siehe Handbuch

Ich tippte zunächst auf eine kapitulierende Batterie, die die vielen Steuergeräte nicht mehr ordentlich mit Spannung versorgt. Der Händler konnte das jedoch ausschließen. Er vermutete eine schlechte Masseleitung an Steuergeräten und versuchte dies mit provisorischen Masseanschlüssen auszuschließen, ohne Erfolg. Nun hat er eine Mail nach Köln geschickt. Die reden mit ihren Vertragspartnern ja nicht, es geht alles nur noch per Mail. Auf die Antwort bin ich gespannt...

Grundsätzlich bin ich jedoch mit meinem EX zufrieden 35 TKm mit etwas über 3 Jahren...

Grüße Alex

dann werde ich wohl auch mal ein Briefchen schreiben. Habe sonst (fast) keine Probleme und bin sehr zufrieden.

Schauen wir mal....

Klacken ist relativ.

Das "Klicken", welches ich und auch andere beschrieben haben, hat nichts mit 23S55 zu tun. Das ist wie beschrieben ein kleines Spiel in den Antriebswellen der Räder.

Das Problem, was HANDRESS beschreibt ist tatsächlich der Grund der besagten RR-Aktion und in diesem Fall sicherlich kein Spass.

Ford lässt seine Händler und Kunden offendichtlich ziemlich hängen.

bei mir sind es tatsächlich Händler in den Landkreisen Esslingen, Waiblingen, Leonberg und Stuttgart. Echt irre...

Rückrufaktion 23S55

Man glaubt es kaum, aber keine Werkstatt in meiner Umgebung hat dieses ominöse "Spezialwerkzeug" um die Rückrufaktion mit dem Hinterachsproblem zu beheben. Die Händler wollen tätig werden, bekommen aber dieses Werkzeug von Ford nicht geliefert. Und wir sprechen hier nicht über kleine Fordhändler sondern über große namhafte Ford Autohäuser. Überall bekomme ich die selbe Information. Entweder kaufen sich die Werkstätten dieses Spezialwerkzeug nicht, weil sie zu wenige Explorer im Kundenkreis haben (ich spreche hier von den Kleinen). Das ist für mich ja auch nachvollziehbar, denn es hat wohl einen stolzen Preis und rechnet sich für die kleinen Werkstätten nicht. Oder, und das ist das Beste, es wurde schon bestellt, aber Ford kommt nicht in die Spur. Die Lieferzeit ist unverschämt und wird auf November benannt. Dann kann diese Rückrufaktion wohl nicht so dringend sein (Ironiemodus "aus"). Aber ich bleibe dran.

Was ich überhaupt nicht verstehe, in den Staaten fahren abertausende Explorer auf den Strassen, die ebenfalls diese RR-Aktion bekommen haben. Wie machen die das den dort?

Wenn jemand ähnliche oder andere Erfahrungen damit gemacht hat, würde mich interessieren.

bei uns ist in Stuttgart der nächste Mr. Wash. Da gab es noch nie Probleme oder Beanstandungen wegen der Breite. Mit meinem Pajero V80, den ich zuvor hatte streifte ich die Höhenbegrenzung. Selbst da hatten die nichts gesagt und es hat gut geklappt. Bei Waschwelt geht es da in der Breite wesentlich enger zu. Selbst die hatten noch nie was gesagt. Dort bin ich Stammgast und habe eine Kundenkarte.

Nur IMO machte bei meinem Pajero Galama. Hatte zuvor auch geklappt, doch dann "plötzlich" nicht mehr. Deshalb habe ich es dort auch nicht mehr versucht.

Wenn es um Streicheleinheiten für den EX geht, ist Mr. Wash die erste Wahl.

Hat da denn jemand schon einmal drin übernachten müssen? ^^

War doch ne präzise Antwort auf die vorangegangene Frage, oder? ;)

Was interresiert dich denn so?

Ich nehme wie beim Döner immer mit allem. Das kostet rund 50,00 Euronen, die wie ich finde gut angelegt sind.

• Außenwäsche finde ich sehr gut.
    • Innenreinigung war früher umfangreicher, die Frontscheibe putze ich eindeutig besser. Aber insgesammt akzeptabel.
    • Das Handwachs ist top.

Alles in allem mit gratis Kaffee und Wasser für die Dienstleistung ein echt fairer Preis. :thumbup: