Beiträge von Bax

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Bei mir klappert es jetzt auch, wenn ich z. B. über einen tiefer sitzenden Schachtdeckel fahre. Rechts mehr als links. Bin schon mit meinem FH im Kofferraum spazieren gefahren. Er hat noch nichts gefunden. Bin gespannt wie es weiter geht...

    Der Fehler ist erneut aufgetreten. Meldung "Tankdeckel offen" obwohl er zu war. Ich konnte ihn über die Taste öffnen. Auch zum zweiten und dritten mal. Aber die Anzeige ging nicht aus dem Display. Nach dem Bestätigen der Meldung (okay), war es vorbei mit dem elektrischen Öffnen. Nichts ging mehr. Gleich zum FH gefahren und präsentiert. Der wunderte sich. Auch nach der Notentriegelung ging er nicht mehr per Taste. Auch nicht nach vollständigem Systemstopp. Am nächsten Tag war alles wieder vom feinsten. Mein FH will sich mal schlau machen. Wenn jemand diesen Fehler des Tankdeckels kennt, wäre ich über ne Info sehr dankbar.

    Die AHK ist natürlich auch nur von Ford zugekauft. Übrigens, die schwarze Verschlusskappe der Einsteckvorrichtung geht in der Waschstrasse auch gerne mal flöten. Ich habe mir im Netz einen 3D-Nachdruck gekauft und ihn modifiziert mit einem kleinen Stahlseil an der "Hollandöse" fixiert. Die Kappe geht mir nicht mehr verloren ;) .


    Schau mal in deine PN. Leider kann ich hier nur max. 1 MB Dateien hochladen.

    Die Notentriegelung findest du sehr auffällig im rechten hinteren Radhaus. (siehe Bild). Der grüne Ring ist in die Filzauskleidung gesteckt und hängt an einem Drahtseil. Daran kannst du mit einem Zug den "Fallschirm öffnen". Das ist recht logisch gestaltet. Aber ich stelle mir die Situation im Winter mit vereistem Radkasten vor... <X


    Ist ja nicht normal, dieser Vorfall...


    Gruß Alex IMG_20220530_155225.jpg

    Die Computerbranche ist so kurzlebig. Da heisst es oftmals ganz lapidar "this device is end of support" oder "end of live". SYNC4 ist online, aber nicht für uns Bestandskunden.


    Ford hat als Einkäufer da womöglich auch kein großes Interesse viel Zeit und Geld für die Implementierung neuer Technik auf alter Hardware zu investieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir da noch viel Neues erwarten können. Da bin ich ganz der Meinung von boerniPHEV.

    Ja, kenn ich. Habe selbst ein Garmin an dem ich das einstellen kann. Ich habe aber keine Lust meine Frontscheibe mit Saugnäpfen und Geräten zuzuhängen. Dann klemmt schlussendlich eine Dashcam, ein Monitor für die TrailerCam und noch ein zweites Navi am Fenster. Muss ja nicht sein, wenn man so ein großen Tablet mit Navi am Amaturenbrett hat.


    War ja auch nur so eine Idee, die sicherlich für den Hersteller kein grosses Ding wäre, verschiedenen Modi zu wählen.

    Ist schon eine Weile her, dass hier was zum Besten gegeben wurde. Aber um das Informationsspektrum etwas zu erweitern hier meine Erfahrungen.


    Ich habe eine Karte bei der Kette www.Waschwelt.de. Die geben folgende Maße an (siehe unten), wo wir natürlich darüber liegen. Da hat aber noch nie jemand was gesagt. Geht eng zu, klappt aber. Wichtig Spiegel einklappen!


    IMG_20220526_164520.png


    Empfehlenswert ist auch www.Mrwash.de.


    Auch im Urlaub bin ich in einer standard Waschstation (reinfahren und abstellen).


    Alles bisher ohne weitere Komplikationen.


    Grüßle Alex

    Hallo zusammen,


    ... Urlaubsfahrt. Da stehst du um 5:30 Uhr mit fast leerem Tank an der SB-Zapfsäule und dein Auto gibt den Weg zum Tankstutzen nicht frei :cursing:!


    Display: "Tankdeckel ist offen"

    LÜGE! Auch nach mehrmaligem Betätigen der Taste geht nix. Zündung aus, wieder ein, nix. Egal was ich gemacht habe,nix.Immer nur die Anzeige "Tankdeckel offen".


    Jetzt weiß ich auch, dass man sich auf die Notentriegelung im hinteren Radkasten (grauer Kunststoffring) verlassen kann.

    Nachdem ich den Deckel so zwei Mal auf und zu betätigt hatte, war auch die Meldung im Display weg.


    Hatte jemand schon dieses Problem?


    Gruß Alex

    Also ich habe mich nun entschlossen. Nachdem die ganz normalen Verkehrsstörungen tatsächlich im Navi abgebildet und angezeigt werden (es kann sich hierbei nur um die Trafic Channel Message, TMC, handeln), werde ich final kein Abo abschließen bzw. verlängern.

    Die bereitgestellten Infos sind für mich ausreichend. Erweiterte Infos bekomme ich über das Handy, wenn ich will.


    Prima wäre aber bei der Navigation eine Möglichkeit das Routingverhalten des Navis auf "Trailer" einstellen zu können. Diese Möglichkeit gibt es leider (noch) nicht. Und ich denke, es wird auch nicht kommen.