Beiträge von Bax

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Hi Steptom,


    ja, da gebe ich dir Recht. Eine Leistungsersparnis steckt nicht dahinter. Und die Leistungsaufnahme der LEDs entspricht der einer Glühbirne. Aus diesem Grund spricht ja auch die Leuchtmittelüberwachung des Fahrzeugs nicht an. (manche pfiffige Verkäufer sprechen da irreführend von "Canbus kompatibel"). Das hat aber mit CAN-kompatibel nix zu tun, ist nur durch die gleiche Leistungsaufnahme ne Verarschung. Mir ging es dabei gar nicht um die Helligkeit und Leistungsaufnahme, vielmehr um das Allgemeinbild am Fahrzeugheck. Meine Meinung: Ein Mix aus LEDs und Bulbs kann man machen, muss einem auch gefallen wollen.


    Ich hätte die Überwachung auf LED umstellen können. Tipps hierfür hatte ich über diese Plattform bekommen. Ich war aber schlichtweg zu faul dazu. Ganz ehrlich, unsere geile Kiste ist in Deutschland so selten und die LED-Technik ist so fortgeschritten und zwischenzeitlich selbstverständlich an vielen Fahrzeugen verbaut, da schaut kein Prüfer hinter die e-gekennzeichnete Streuscheibe. Und wenn, dann ist in 5 Minuten alles zurückgetauscht.


    Übrigens, an meinem Motorrad habe ich seit 13 Jahren ähnliche LED-Leuchtmittel hinter Klarglasscheiben, das hat noch niemand interessiert.

    ...und von wegen "Klugscheißer"... ach Quatsch, wir sind ja hier um uns gegenseitig auszutauschen...


    Grüße Alex

    Hallo Hubert,


    Ich denke das ist reine Geschmacksache.


    Ich persönlich bevorzuge den Laptop. Mit dem Handy rumfummeln finde ich mühsam und ätzend. Da hast du ne Maus und einen komfortablen Bildschirm. Probier doch einfach aus, was dir eher zusagt.


    Gruß Alex

    Das hatte ich auch mal, nachdem er kein klares Hindernis erkannt hatte. Damals waren das in den Boden eingelassene Verkehrsstangen zum Abgrenzen bzw. Sperren von Bereichen oder verkehrsberuhigten Strassen. Eigentlich ein ziemlich offensichtliches Problem. Musste damals natürlich eingreifen.


    Bei mir war es auch nach dem Quittieren logischerweise weg.


    Gruß Alex

    Die Meldung "Stromversorgung Zusatzgeräte aktiv" kommt bei mir, wenn ich die Zündung einschalte ohne auf die Bremse zu treten. In dem Fall wird ja der Motor nicht gestartet, bzw das Hybridsystem.

    Hallo Robert,


    Ja, du hast Recht. Ich hatte mich über die Fehlermeldungen so aufgeregt, dass ich darauf nicht geachtet habe.


    Gestern ist der Fehler Ladesystem erneut gekommen, vom Notrufsystem keine Spur. Mittwoch geht's erneut zum FFH. Ich werde meine Garantiezeit verlängern...

    Also ich hab auch das von Oli empfohlene. Für 5€ mehr und du hast die lästige Umschalterei nicht mehr. Das ist schon komfortabel. :thumbup:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Die Notentriegelung habe ich in einem anderen Thread schonmal bildlich beschrieben.


    Gestern Abend den EX zum Händler gefahren. Was soll ich sagen... Wieder keine Fehlermeldung mehr. Er hat dann wohl irgend etwas ausgelesen und bis heute das Batterieladegerät angeschlossen. Das hätte ich auch können. Es waren wohl lauter kleinere Meldungen im Speicher... Genaueres weiß ich nicht.


    Dann hatte er selbst wieder diese ominöse Tankdeckelmeldung. Als ich eben das Fahrzeug bewegte war wieder alles normal.


    Das ist doch ein Schei**! X(

    Hallo zusammen,


    ...so, nun ist die Meldung "Ladesystem Service in Kürze" im September erneut 3 oder 4 Mal aufgetreten. Ich konnte sie immer wieder bestätigen und das hielt auch ein paar Tage. Bin deswegen nun zum FFH gegangen und habe ihm das mal näher erklärt. Ferner hat er mein Problem mit dem nicht öffnen wollenden elektrischen Tankdeckel nun auch am eigenen Leib erfahren dürfen (Ratlosigkeit beim FFH!).

    Seit gestern nun neue Mödelchen. Meldung "Notrufsystem Störung Service erforderlich". Und die kommt bei jedem Start erneut. Das Ganze gipfelte gestern mit der Meldung "Stromversorgung Zusatzgeräte aktiv" und der Anzeige des Batteriesymbols. Langsam wird mein Amaturenbrett zur Wundertüte. Vertrauen sieht anders aus....


    Ich bringe morgen den EX zum Händler. Nase voll! Unabhngig davon, hat jemand einen Plan oder eine (logische) Vermutung? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Meldungen auch etwas mit der Zusatzbatterie zu tun haben könnten. Weiß jemand mehr? Danke für Tipps.


    Gruß

    Alex

    Stimmt ja auch mit Oli's Erklärung überein. Bis BJ 12/20 ist alles okay. Und anfangs wurde die Rückrufaktion auch an diesen Fahrzeugen durchgeführt. Ich war mir der betreffenden Schrauben nur nicht sicher.


    Ist bei mir jetzt auch so mit der Feststellbremse. Wäre auch mit diesem "Workaround" als Problemlösung nicht zufrieden gewesen. Daher ist die Alternative, auf die Oli verwiesen hat wirklich interessant.


    Ich finde die automatische Feststellung der Parkbremse eher lästig als nützlich. Ich fahre jahrzehnte mit klassischer Feststell- bzw. Handbremse und kann mich nur schwer an die neue Situation gewöhnen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

    Hallo Oli,

    Hallo Stephan,


    Vielen Dank euch für die detaillierte Auskunft und Beschreibung!

    Das sind mal gute Nachrichten für mich :S!

    Vielen Dank für die Info:thumbup:.


    Gruß Alex