Beiträge von Bax

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

So sollte es sein. Die Acculadung wird nicht verbraucht bis Du in einen anderen Modus wechselst. Ich habe aber festgestellt, die Acculadung verschwindet dennoch und zwar immer dann wenn du durch Gasgeben den Elektromotor mit anfordern. Aber rein elektrisch fährt es in dem Modus nicht.

Das mit der geringer werdenden Ladung steht aber auch im Dokument von Boernie beschrieben.

Habe vorher mal spasseshalber beim Fahren auf Laden gestellt. 2x15 Km Stadtverkehr und Schnellstrasse (80 Km/h). Der Akkustand stieg von 58% auf 75%. Und mehr geht ja eh nicht. Also Laden mit dem Verbrenner geht prima. Der Spritverbrauch ist Aufgrund des benötigten Drehmoment die andere Seite.

das machst du mit der EV-Modus Taste in der Mittelkonsole am Modus-Wahlknopf. Die Einstellungen wechseln nach jedem Tastendruck von:

Automatisch - nur Akkubetrieb - Akku Restreichweite sparen - Akku laden.

Je nachdem was du für einen Fahrmudus wählst, wird der eine oder andere EV-Modus darin nicht anwählbar sein.

ich war Anfangs immer im Trailer-Modus unterwegs. Auf der Autobahn, wenn ich einfach dahin fahre, schalte ich auf den normalen Modus. Der EX hat so viel Power, da braucht es keine höhere Drehzahlen und frühere Rückschaltphasen. Das spart auch ein wenig Sprit.

Wenn ich weiß, dass entprechende Steigungen anstehen, spare ich mir bis dahin meinen Akku ein Wenig auf.

Ich denke aber, das Anhänger-ESP ist nur im Trailerbetrieb aktiv. Weiß aber nicht genau. Habe darüber noch nichts in Erfahrung gebracht.

Hi an alle,

heute habe ich mal eine blöde Frage. Einfach weil ich zu faul bin um zu suchen. Auch meine Dash Cam hat sich verabschiedet. War ne einfache und billige. Habe mir mal die Botslab G980H Pro angeschaut. Macht mir einen guten Eindruck. Allerdings benötigt man für die Parküberwachung den Hardwire Kit. Das ist nichts anderes als ein Kabel für die Dauerversorgung der Dash Cam mit Strom.

So, nun meine Frage an die, welche bereits eine Stromquelle im Fahrzeug angezapft haben. Finde ich die Klemmen 30, 31 und 15 (Dauerplus, Zündung und Masse) am Sicherungsfeld im Fußraum des Fahrers ohne die doofe CAN-Bus Abschaltung oder muss ich zaubern?

(Ich frage für einen Freund, weil der mit seinem Multimeter nicht lange fummeln möchte ;) )

Grüßle und ein schönes Wochenende

Alex

Ich habe mir die

Emuk Universalspiegel XL-Universa III

gekauft und bin mega zufrieden. Kein Gewackel, kein Vibrieren, sitzen bombenfest. Die Sicht vorbei an meinem 2,50er Caravan vorbildlich.

Gruß Alex

na da sind wenigstens 2 Probleme beseitigt. Und mal ehrlich, es waren keine Ford-typischen Probleme. Das ist wenigstens ein kleiner Trost. Und wie gesagt, irgendwo im Forum war die Klappe schon mal Thema. Da gab es auch eine Neue, und die auf Garantie.

Gruß Alex

Hallo allerseits,
    ist mir fast schon peinlich, aber in meiner Bedienungsanleitung ist diese Taste mit diesem Zeichen nicht zu finden .... kann mir bitte jemand sagen, was genau diese Taste macht?

...NEIN, das ist die Autosuchfunktion für Parkplätze an Funkmasten (Scherz!) ;)

Wenn's mal beim Rückwärtsfahren eng wird, dann piept dein Auto nicht nur, sondern es betätigt ggf. sehr brachial die Bremse um ein Auffahren auf ein Hindernis zu verhindern. Da kann man schon erschrecken, weil man meinen könnte auf ein Hindernis aufgefahren zu sein. Mit Betätigen dieser Taste hast du auch davor Ruhe. Also nicht vor dem Auffahren, aber vor dem automatischen Bremsen deines Autos.