Da hatte ich ja richtig Glück bei meinem Schaden. Kotflügel und hintere Türe wurden nach 3 Wochen geliefert. War USA Bestellung! Wenn ich für meine anderen Autos Teile in USA bestelle, brauchen die max. 5 Tage. 3 Wochen waren in meinen Augen sehr lang.
Beiträge von Buick58
Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
Hallo
ich habe vor kurzem den TELEPASS für Italien direkt hinter dem Rückspiegel auf der Scheibe montiert. Funktioniert einwandfrei, zumindest in Italien
Gruss Robert
-
Ho Robert,
der Tankdeckel hat doch eine Notentriegelung (Fahrerseite hinten im Radkasten).
Ja schon, aber ich werde trotzdem lauter
-
Kenne das Phänomen vom Edge den ich vorher hatte. Beim Ex ist mir das noch nie aufgefallen. Habe ihn seit März 2022 mit aktuell 8500km.
-
Hallo zusammen,
...so, nun ist die Meldung "Ladesystem Service in Kürze" im September erneut 3 oder 4 Mal aufgetreten. Ich konnte sie immer wieder bestätigen und das hielt auch ein paar Tage. Bin deswegen nun zum FFH gegangen und habe ihm das mal näher erklärt. Ferner hat er mein Problem mit dem nicht öffnen wollenden elektrischen Tankdeckel nun auch am eigenen Leib erfahren dürfen (Ratlosigkeit beim FFH!).
Seit gestern nun neue Mödelchen. Meldung "Notrufsystem Störung Service erforderlich". Und die kommt bei jedem Start erneut. Das Ganze gipfelte gestern mit der Meldung "Stromversorgung Zusatzgeräte aktiv" und der Anzeige des Batteriesymbols. Langsam wird mein Amaturenbrett zur Wundertüte. Vertrauen sieht anders aus....
Ich bringe morgen den EX zum Händler. Nase voll! Unabhngig davon, hat jemand einen Plan oder eine (logische) Vermutung? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Meldungen auch etwas mit der Zusatzbatterie zu tun haben könnten. Weiß jemand mehr? Danke für Tipps.
Gruß
Alex
Hi Alex
betreffend Notrufsystem gehe ich davon aus, dass ein Softwareupdate gemacht werden muss, zumindest war das bei meinem Edge und beim Focus meiner Freundin so.
Die Meldung "Stromversorgung Zusatzgeräte aktiv" kommt bei mir, wenn ich die Zündung einschalte ohne auf die Bremse zu treten. In dem Fall wird ja der Motor nicht gestartet, bzw das Hybridsystem.
Was die Meldung Ladesystem soll, bin ich mir nicht ganz sicher. Es könnte aber sein, dass da auch ein Softwareupdate gemacht werden muss. Ich bekomme zwischendurch die Meldung "Motorregelungsleuchte" angezeigt. Laut FFH arbeitet Ford an einer neuen Softwareversion, die das beheben soll. Vielleicht hängt beides zusammen. Die Meldung bezieht sich bei mir auf das Hochvoltsystem, nachzulesen in der FordApp
Die Entriegelung des Tankdeckels spinnt bei mir auch zwischendurch. Ich drücke dann einfach mehrmals auf den Knopf. Warum man den Tankdeckel per Knopf entriegeln muss, aber den Deckel zum Laden nicht, verstehe ich nicht ganz. Ärgerlich wird es, wenn man in den Urlaub fährt und der Akku leer ist und man Benzin braucht und das Scheissding geht nicht auf (sorry für die vielen und ). Ich glaube dann werde ich kurz etwas lauter.
Gruss Robert
-
Confirmed!
Schmankerl:
...auch ich habe nun so eine nette Nachricht über die Ford Pass erhalten. Ich hoffe, dass mir mein FFH so kurz vor unserem Urlaub ein gutes Gefühl spendiert und die Schrauben einfach gegen die richtigen austauscht. Den SRR von Robert drucke ich mir jedenfalls aus und nehme ihn mal mit. Das hat mir beim letzten Mal auch geholfen.
Der SRR besagt nur, dass bei unseren Modellen die Software aktualisiert wird, sprich die Feststellbremse wird in Zukunft automatisch eingelegt. Der Austausch der Schrauben ist nicht vorgesehen, ausser bei den Interceptor Modellen. So viel ich weiss, hat aber niemand von uns die Polizeiausführung.
-
Ich habe den Safety Recall Report der NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration) als PDF angehängt.
Laut dem SRR kann sich die Verbindung zwischen Kardanwelle und Differential trennen beim Bruch der Schraube. Da die Sperrklinke immer im Automat (hat nichts mit dem Differential zu tun) eingebaut ist, hätte sie in diesem Fall keine Wirkung mehr, da die Verbindung zur Hinterachse getrennt ist. Das ist der Grund, weshalb Ford die Feststellbremse aktiviert, sobald der Automat im P ist. Anscheinend entsteht beim Bruch der Schraube kein Schaden an der Hinterachse bzw. am Differenzial. Allerdings entstehen laute Geräusche, so dass man dann eh in die Werkstätte fährt.
Das ist in etwa das, was ich mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen heraus gefunden habe.
Allzeit gute Fahrt.
Gruss Robert
-
Wie Internecivus schon geschrieben hat, wird nur die Software aktualisiert. Die Feststellbremse wird übrigens dadurch aktiviert, dass der Wählhebel des Automaten ins P gedreht wird, egal ob die Zündung noch Ein ist oder nicht. Mein Ex bekam im Mai ein Softwareupdate. Dabei wurde bereits die finale Lösung aufgespielt.
Übrigens wurde der Rückruf in der Schweiz am 26.7.22 heraus gegeben.
-
Gehört praktisch zu diesem Forum und da werden rege Fragen und Informationen ausgetauscht.
In den angehefteten Nachrichten findest du unter: Codeliste Explorer.pdf alle wichtigen Angaben, welche in Forescan möglich ist, zum umprogrammieren.
Aber anmelden musst du dich dort auch
Es wäre einfacher, du postest die Datei hier im Forum. Dann haben alle was davon, auch diejenigen welche, aus welchen Gründen auch immer, kein Telegramm haben. Ich gehöre übrigens auch zu denen, die kein Telegramm haben .
Gruß Robert
-
Das stimmt, ohne Registrierung geht dort gar nix. Das ist vermutlich auch der Grund, weshalb das Forum nicht wirklich lebt.
Wie ich gesehen habe, hast du die Italienschaltung nicht im APIM Modul aktiviert? Versuche es mal dort. Eventuell musst du danach den Eintrag im SYNC aus- und wieder einschalten. Bei meinem Ex hat es gereicht, nur im APIM auf enable zu stellen. Wenn ich wüsste, wie man im Forum eine PN senden kann, könnte ich dir den genauen Vorgang senden.
Gruss Robert