Beiträge von Toto

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Also, nachdem meine Werkstatt den Termin zum Fixen des Klongs mehrfach verschoben hatte, ist es jetzt endlich getan. Der Meister hat mir erklärt, das die Steckverzahnung der Antriebswelle eingeklebt/gefettet wurde. Das ist eine Ford-Maßnahme. Bin jetzt 500 km gefahren und bisher ist der Klong weg. Ist echt ungewöhnlich einen so leisten Antriebsstrang zu haben. Ich hatte mich schon an das Geräusch gewöhnt.

    Bei mir ist das aufspielen der SW jetzt 2 Wochen her und die meine App zeigt den Rückruf immer noch. Ich habe beim Händler angerufen und gefragt, wann das denn verschwindet. Er meinte, er muss erst die Garantiearbeit bei Ford abrechnen. Da Urlaubszeit war, hat er es noch nicht geschafft.

    Hallo,

    mein Ex war vergangene Woche zur 20 tkm Inspektion und hat da zwei SW-Updates bekommen: "Schrauben Hinterachse können abreißen", weswegen die Parkbremse jetzt bei jedem Zündung AUS zugemacht wird und ein Update zum Bremsgerät .

    Jetzt war ich am Wochenende mit dem Auto unterwegs. Als ich nach längerem Stillstand 5h ausparken wollte, gab es in dem Moment, als ich auf "D" stellte einen heftigen Ruck im Antriebsstrang. Daraufhin erschienen im Display 5-6 Fehlermeldungen, die alle mit Bremse zu tun hatten (ESC nicht verfügbar, Hill Hold nicht verfügbar, Parkbremse nicht verfügbar, ACC nicht verfügbar ...). Wenn ich Gas gegeben habe, fuhr das Auto nicht an, so, als sei kein Gang eingelegt. Ich habe daraufhin die Zündung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Leider selbes Problem. Dann bin ich ausgestiegen, habe das Auto verriegelt und einschlafen lassen. Habe dann aufgeschlossen und erneut Zündung ein, worauf alles wieder lief. Das Auto verhält sich jetzt normal, aber leider leuchtet die Motorkontrollleuchte gelb. In der App steht, dass das Auto in die Werkstatt muss. Ich gehe kommende Woche hin. Bin gespannt, was da rauskommt. Wenn einer eine Idee hat, gerne melden, natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden.

    Also mein Händler hat mir jetzt gesagt, dass er die mittlere Kopf-Stütze rausbekäme, danach aber irgendein Plastikteil im Sitz hinüber wäre (was mir egal ist).

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Kopfstütze. Allerdings nicht ganz einfach: Kopfstützen mittlere Reihe außen haben einen Stangenabstand von 11,3 cm (außen mit dem Messschieber gemessen) und einen Stangendurchmesser von 13 mm. Die mittlere Kopfstütze hat auch einen Abstand von 11,3 cm, aber einen Stangendurchmesser von 12,5 mm. Wahrscheinlich, damit man die äußeren Kopfstützen nicht in die Mitte reinstecken kann. Jetzt meine Frage, haben alle Ford-Modelle das so und kann ich mir bei ebay eine Kopfstütze aus einem anderen Ford-Modell besorgen, die dann passt? Unser Zweitwagen ist leider kein Ford und dessen Kopfstützen passen garantiert nicht.

    Also, ich höre auch, insbesondere im Elektrobetrieb, vorne aus dem Motorraum klackende Geräusche, aber das ist bei mir definitiv das Bremsgerät. Der Explorer hat ja keinen Vakuumbooster mehr, sondern eine Power Brake. Eigentlich tritt man nur in einem Simulator und ein Motor mit einer Kugelumlaufspindel erzeugt dann den Bremsdruck. Immer, wenn der Motor anläuft und irgend ein Anschlag im Bremsgerät auftrifft, macht es Klack. Nicht schlimm, aber ein wenig nervig.

    Ist es wirklich so, dass man noch das E-Kennzeichen bekommt? Ich dachte, da der Ex keine 60km schafft, gilt er jetzt vor dem Gesetz als Verbrenner und bekommt damit kein E mehr. Das E-Kennzeichen ist übrigens in vielen Städten echt super. Kostenloses Parken :).