Hallo Uribissig,
kurze Antwort:
Oben (wenn unten, dann wird`s knapp mit dem einklappen der Spiegel).
Hallo Uribissig,
kurze Antwort:
Oben (wenn unten, dann wird`s knapp mit dem einklappen der Spiegel).
Alles anzeigenSorry, habe mal eine umme Frage.
Ich lese öfter von einer kleinen Batterie hinten.
Es gibt aber doch nur zwei, die Starterbatterie, die ist doch unter der Motorhaube wenn man davor steht links hinten
und der Hochvolt, unter den Rücksitzen.
Hochvolt lädt Starter mehr nicht.
Sorry für diese Frage
Auf Seite 8 ist noch eine kleine Hilfsbatterie zu sehen: https://rettungskarten-service…ord-explorer-phev-hev.pdf. Aber habe k. A. wie man da dran kommt!
Alles anzeigenHi Alex
betreffend Notrufsystem gehe ich davon aus, dass ein Softwareupdate gemacht werden muss, zumindest war das bei meinem Edge und beim Focus meiner Freundin so.
Die Meldung "Stromversorgung Zusatzgeräte aktiv" kommt bei mir, wenn ich die Zündung einschalte ohne auf die Bremse zu treten. In dem Fall wird ja der Motor nicht gestartet, bzw das Hybridsystem.
Was die Meldung Ladesystem soll, bin ich mir nicht ganz sicher. Es könnte aber sein, dass da auch ein Softwareupdate gemacht werden muss. Ich bekomme zwischendurch die Meldung "Motorregelungsleuchte" angezeigt. Laut FFH arbeitet Ford an einer neuen Softwareversion, die das beheben soll. Vielleicht hängt beides zusammen. Die Meldung bezieht sich bei mir auf das Hochvoltsystem, nachzulesen in der FordApp
Die Entriegelung des Tankdeckels spinnt bei mir auch zwischendurch. Ich drücke dann einfach mehrmals auf den Knopf. Warum man den Tankdeckel per Knopf entriegeln muss, aber den Deckel zum Laden nicht, verstehe ich nicht ganz. Ärgerlich wird es, wenn man in den Urlaub fährt und der Akku leer ist und man Benzin braucht und das Scheissding geht nicht auf (sorry für die vielen und ). Ich glaube dann werde ich kurz etwas lauter.
Gruss Robert
Ho Robert,
der Tankdeckel hat doch eine Notentriegelung (Fahrerseite hinten im Radkasten).
Bisher ohne Problem (10 Monate, 10500 Km).
die Anzeige zeigt nur bis 9.999,9 an. Danach geht es bei 0 weiter. Du hast also 10.250,9 Km
Es ist tatsächlich extrem arm was Ford da gezaubert hat, es ist aber leider fakt.
Ich Falle vom Glauben ab ! Aber durch Deine faktische Stellungnahme, erspare ich mir tatsächlich den Weg zur Werkstatt .
Vielen Dank auch
Bordcomputeranzeige „km gesamt“ 3 stellig vor dem Komma
Hallo!Anzeige km gesamt 1.jpg
Hatte kürzlich wegen Wassereinbruch am Panoramadachfenster die Karre beim Händler. Soweit danach alles wieder dicht. Allerdings ist mir zwischenzeitlich aufgefallen, dass die Anzeige im Bordcomputer die „km gesamt“ (siehe Foto) nur noch 3 stellen vor dem Komma anzeigt. Habe jetzt eigentlich keine große Lust wieder beim KD vorstellig zu werden! Gibt`s da eine praktikable Lösung? Kann man eventuell etwas im Menü verstellen? Oder ist eine leidige Fahrt zum Händler unabdingbar? Ich lass die Bordcomputeranzeige 2 permanent unverändert (seit der Übernahme).
Gruß Berthold
Alles anzeigenEs ist konstruktionstechnisch vorgesehen das sich im Rahmen des Schiebedachs Wasser sammeln kann.
Dafür sind aber 4 Abläufe vorhanden, ich vermute das da einer zu ist.
Das Dach ist nicht verklebt, wird nur durch die Dichtungen gehalten.
Oli
Danke Oli für die Auskunft!
Habe heute mal genauer hingesehen und zwar schaut ein kleiner Zipfel vom Windabweiser des Panoramafensters außen etwas heraus (wie auf dem Foto (1a) zu sehen ist). Kann eigentlich nur da das H²O reinkommen. Das mir den Abläufe sollen die in der Werkstatt mal klar machen.
Gruß Berthold
Hallo zusammen.
Leider musste ich letzte Woche feststellen, dass wohl das Panoramadach an Inkontinenz leidet. Festgestellt nach einem heftigen Unwetter (Regen). So hat sich am Dachhimmel in der Konsole oben im näheren Bereich der Brillenklappe einiges an H²O angesammelt. Beim rangieren (vor und zurück) schwappten entsprechend mehrere (eher sehr viele) Tropfen aus der Konsolenverkleidung, die sich durch eine Undichtigkeit am Panoramadach ansammelten. Meine Vermutung ist, dass auf der Fahrerseite vorne, bei der Dichtung etwas herausschaut was eigentlich nach innen gehört. Termin beim Freundlichen ist für Mittwoch vereinbart. Ich lass mich überraschen.
Habe bislang nirgends vergleichbares in Foren gelesen. Ist meine Karre jetzt die einzige mit Inkontinenz?
Liebe Grüße an die Mitleser.
Hallo Dirk,
die AERO3 von Milenco hatte ich zuvor am Audi S4 und die passen bestens auch für den Explorer.
Gruß Berthold
Kann man sich die Öltemperatur anzeigen lassen ?
Soweit mir bekannt, nur im Anhänger-Modus.