Beiträge von MOTUS

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Moin zusammen,

    mir liegt ein Angebot vor von HUK-Coburg für den hoffentlich bald kommenden Ex:

    Mit

    SF37 bei Haftpflicht und SF30 bei Vollkasko,

    mit 1000,- SB bei Vollkasko und 150,- SB bei Teilkasko.

    Tarif Classic Select

    Jährliche Zahlung, weitere Kriterien zählen mit, also wer ihn fährt, Hauseigentum, eigene Garage usw.


    620,72 €


    Wer seinen Fahrkünsten weniger traut und bei Vollkasko und TK lieber nur jeweils 150,- EURO zuzahlen möchte, der müsste


    891,80 €


    pro Jahr zahlen.


    Gruß von Hubert

    Klar,

    ich könnte auch einige Monate auf irgendein Komfortmerkmal verzichten, wenn das Auto sonst einwandfrei läuft.

    Jedenfalls sollte man den Fehler melden und der Werkstatt klar machen, dass sie das Ersatzteil schon mal bestellt.

    Wenn's dann am Lager ist, kann man ja einen Termin vereinbaren.

    Gut zu wissen!

    Aber da kommt gleich wieder eine dumme Frage:

    Wenn man, so wie wir jetzt, einen neuen Ex bestellt mitsamt AHK, wird diese dann schon im Werk montiert oder erst beim Händler hier in Deutschland? Weiß jemand darüber Bescheid, liest eventuell ein Werkstattmitarbeiter hier mit?


    Gruß von Hubert

    Moin, sieht so aus, als wenn die Massagefunktion noch drin ist.

    Guckstu hier:


    Wunschausstattung

    Lucid Red Metallic 168,07 €

    Premium-Lederpolsterung in Schwarz mit perforierter Sitzmittelbahn und

    abgesetztem Kopfteil in Braun, Sitzmittelbahnen und Sitzwangen in Leder

    0,00 €

    -Fahrersitz, Sportsitz, 10-fach elektrisch einstellbar, klimatisiert und

    beheizbar, mit

    Lendenwirbelstütze und Massagefunktion sowie Fahrersitz mit

    Memoryfunktion

    -Beifahrersitz, Sportsitz, 8-fach elektrisch einstellbar, klimatisiert und

    beheizbar, mit

    Lendenwirbelstütze und Massagefunktion

    Anhängevorrichtung, abnehmbar 1.008,40 €

    Für Euer Problem kann Ford doch nichts!
    In der Anleitung (pdf oben) steht klipp und klar, man soll BEIDE Knöpfe C drücken UND die Kopfstütze nach oben wegziehen!
    Das Modell ist also für Besitzer auf Beteigeuze gedacht, wo bekanntlich dreiarmige Aliens die Kunden sind!

    Haste nur zwei Arme? - Selber schuld!


    Gruß ;) von Hubert

    Moin,


    im März haben wir die verbindliche Auftragsbestätigung vom Händler bekommen.

    Dort steht lang und breit erklärt, dass die Fa. Ford sich leider außerstande sieht, irgendwelche verbindlichen Lieferzusagen zu machen: Halbleitermangel, Teilemangel, Ukraine-Krieg usw.

    So weit, so schlecht.

    Andererseits wurde mir in der Ford-App bereits die VIN des Fahrzeugs mitgeteilt sowie die Information, der Wagen sei produziert und auf den Weg gebracht, schippert also vermutlich zur Zeit auf dem großen Teich herum.

    Vom Verkäufer hatte ich auch die Ansage bekommen, dass es nicht unbedingt 8 bis 9 Monate dauern muss, es könnte auch schon in 3 Monaten so weit sein :) - was jetzt wohl durchaus realistisch erscheint.

    Wäre mir sehr recht, wenn wir den Ex bereits im Juni oder Juli bekommen und ihn nicht erst im Winter bei Dreckwetter quer durch die Republik kutschieren müssten.

    Wie lange hat es denn so bei Euch gedauert von Bestellung bis Auslieferung?

    Natürlich nicht, was ein Bestandsfahrzeug angeht, das man vom Hof weg kaufen konnte...


    Gruß von Hubert!

    Breaking News:

    Wir haben bestellt! :)

    - Einen Platinum in Lucid Red

    - Mit Anhängerkupplung, falls diese irgendwann einmal nötig sein sollte

    - Und leider mit 8 bis 9 Monaten Lieferzeit...

    Und schon die ersten Fragen: :?:

    Hat sich jemand von euch schon um die Rostvorsorge gekümmert?

    Die Amis sind diesbezüglich eher sorglos, wie sich bei unserem Mustang gleich nach dem Kauf 2017 herausstellte. Da war nämlich nicht viel vorhanden. OK, das Cabrio wird nur im Sommer gefahren und bei Sonnenschein. Trotzdem ließ ich damals gleich Unterboden und Hohlräume mit Wachs konservieren.

    Ist das beim Explorer eventuell auch ratsam oder hat es schon jemand machen lassen? Der wird schließlich ein härteres Leben haben als der Mustang.


    Viele Grüße von Hubert