Beiträge von MOTUS

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    Also ich hab auch das von Oli empfohlene. Für 5€ mehr und du hast die lästige Umschalterei nicht mehr. Das ist schon komfortabel. :thumbup:

    Moin,


    ich bin jetzt neugierig geworden und habe mir das Teil ebenfalls zugelegt.

    Was empfehlt ihr mir denn?
    - Software auf das Handy oder besser auf ein Tablet oder auf einen Notebook-Rechner installieren?


    Gruß von Hubert

    Hallo Gemeinde,


    mal ne ganz dumme Frage:

    Hier ist ständig vom Explorer ST die Rede.

    Was ist denn mit dem Platinum?

    Gibt es technische Unterschiede?

    Ich dachte bisher, ST und Platinum unterscheiden sich nur leicht in Design und Ausstattung.


    Nebenbei: Meine Frau und ich verbringen gerade den letzten Abend in unserer Ferienwohnung am Bodensee. Da das Wetter schon bei der Abreise vor 14 Tagen nicht so dolle war (und weil unser Sohn sich selber für ein paar Tage eingeladen hat...) sind wir entgegen unserer sonstigen Gewohnheit nicht mit dem Cabrio, sondern mit dem neuen Ex gefahren.

    Wir haben es aber nicht bereut, der Bock zieht wirklich fast davon wie der Mustang, auch und gerade in den Bergen und ist dabei echt sparsam:

    Mangels Lademöglichkeit nur als Hybridfahrzeug unterwegs und das mit 8-9 Litern auf 100 Kilometer.

    Getankt wurde nur in Österreich um 1,70...

    So ein sparsames Auto hatte ich zuletzt, als mein 45 PS-Kadett B 1100 mich als Studiker phlegmatisch durch die Lande schaukelte...


    Viele Grüße von Hubert

    Hey-

    Montag beim RR gewesen- heute ist die Meldung in der APP verschwunden.


    Gruß Sascha

    Aha, eine ganze Arbeitswoche dauert das.

    Ja nee, is klar, ne?


    - Wir sind schließlich in Deutschland, also wird die Vollzugsmeldung von der Schreibkraft des FFH in die gute alte Olympia gehämmert, nachdem ein frisches Farbband eingelegt wurde.
    Das geht dann per Fax an "Focht Kölle" und wird, nachdem der einzige Mitarbeiter aus dem Urlaub zurück ist, der noch weiß, wie man neues Thermopapier ins Faxgerät einlegt, dort ausgedruckt. Der Bürobote bringt es dann zur IT-Abteilung, wo der Praktikant seinen Commodore 64 anschmeißt, um per Akustik-Koppler die gute Nachricht an Ford World Service zu übermitteln.

    Deutschland eben...


    ;)

    Also...

    Der Ex ist unsere Kombination aus Nutzfahrzeug und Familienkutsche geworden.

    Viele Jahre fuhr ich einen Lexus LS430, meine Frau ein Lexus SC430 Cabrio, das sie heiß liebt... und wir hatten immer ein Nutzfahrzeug für die Baumarktfahrten und weitere Transporte.

    Die zuletzt gekaufte Baumarktbitch war dann kein Kombi, sondern ein Volvo XC90 D5. Das, weil wir einfach mal wissen wollten, ob ein großer SUV wirklich praktisch ist oder doch mehr was für Angeber, wie uns die Politik suggeriert. Nun kam aber später auch für mich ein Cabrio hinzu: Zuerst ein Volvo C70, ab 2017 dann ein Mustang, mit Saisaonkennzeichen. Waren dann also 3 bis 4 Autos für zwei Personen...

    ;)

    Als mein Lexus nach 20 Jahren und einer viertel Million Kilometer erste Schwächen zeigte, haben wir beschlossen, ihn und das alte Nutzfahrzeug XC90 zu verkaufen, es wurde (weil wir inzwischen von den Vorteilen überzeugt waren) nach einem neuen großen SUV geschaut.

    Rein elektrisch kam nicht in Frage, ein Plug-In-Hybrid, den wir zu Hause an der normalen Steckdose laden können, sollte es werden.

    Eine Probefahrt mit dem Mitsubishi Outlander PHEV war ganz OK, aber der hatte mir zuwenig Qualm...

    Dann las ich vom Ex, habe mir Testvideos angesehen und weil diese amerikanisch-lässige Art der Fortbewegung uns schon beim Mustang gefallen hat, haben wir den angepeilt, zur Probe gefahren und vergangenen März bestellt.

    Abholen konnten wir ihn Mitte Juni, seitdem rund 4000 km, alles bestens. Genau, was uns vorschwebte-von den unhandlichen, aber immerhin übersichtlichen Maßen mal abgesehen. Aber man kann nun mal nicht alles haben, wobei:
    Wir waren vorige Woche bei Schwiegerelters in Chemnitz.

    Das ganze Wohngebiet eine einzige Baustelle, Parklücken rar und klein.

    Habe dann die Einparkautomatik ausprobiert und Bauklötze gestaunt: Vorne und hinten nur ca. 40 cm PLatz, 10 cm zum Bordstein und die Automatik hat das Schiff da rein manövriert. Top, hätte ich selber so nicht hingekriegt...

    Seitdem findet meine Frau den Ex auch nicht mehr so sehr zu groß... ;)


    Gruß von Hubert

    Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch zu diesem Thema:
    Wie lange mag es denn dauern, bis die Warnmeldungen in der FordPass und FordPass Pro verschwinden?

    Ich hätte eigentlich erwartet, dass nach dem Aufspielen der neuen Software der Warnhinweis sofort gelöscht wird.

    Schließlich ist das alles ja miteinander vernetzt, oder?


    Oder ist das Ganze dafür zu sehr Deutschland?


    ;)

    Meiner war heute beim FFH,


    um der Rückrufaktion Genüge zu tun.

    Ganz ehrlich:
    Ich finde, der Komfort hat eher gewonnen durch das automatische Anziehen der Feststellbremse.

    Es ruckelt absolut nichts mehr, wenn man an einer leichten Steigung anhält und auf P schaltet-das war nämlich vorher so, hat leicht geruckelt, was mich immer etwas gestört hat.

    Manuell lösen geht tatsächlich etwas sanfter, vergisst man es, löst die Feststellbremse eben mit minimaler Verzögerung beim Losfahren.

    Mir gefällt's!

    Gruß, Hubert

    Sorgen mache ich mir auch nicht,

    aber interessieren würde mich schon:

    Wann, wie oft, wo und unter welchen Umständen die Bolzen gebrochen sind, so dass Anlass gegeben war, diese Aktion zu starten.

    Ich vermute, in USA ging das los.