Beiträge von MOTUS
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum
-
-
-
Danke für den Tipp und die Verlinkung!
Von Telegram und Facebook usw. halte ich mich zwar fern, aber wenn das mit den Dateien aus der Cloud klappt, um so besser!
Was ich nicht verstehe: "EIN/Ausschalter und Vorward drücken..."
Wo, welcher Ein/Ausschalter?
Auf dem SYNC-Display?Viele Grüße von Hubert
-
Moin Leute, so ein ganz kleines bisschen fange ich an, die Lust zu verlieren:
Nachdem der Ex 5 Wochen in Reparatur war wegen eines offensichtlich nur durch mangelhafte Software hervorgerufenen Fehlers, habe ich ich mich jetzt, wo er wieder läuft, voller Vertrauen und blauäugig mit meinem Ford-Account auf der Website angemeldet.Dort wurde mitgeteilt, von der SYNC-Software sei ein Update verfügbar und das wiederum interessierte mich, sind doch im zweiten Schritt aktulisierte Daten/Karten für das eingebaute Navi verfügbar.
Also frisch ans Werk, Teil 1 heruntergeladen, auf einem jungfräulichen USB-Stick (natürlich mit exFAT-System) ausgepackt, rein ins Auto und nach 20 Minuten war alles "drin". Display meldete Vollzug.
Zum Download der Kartendaten musste der Stick zurück in den Computer und man sollte laut Anleitung die Logdatei (die das Auto ANGEBLICH) auf dem Stick erzeugt hat, zu Ford hochladen-zur Belohnung sollte es dafür die aktuellen Kartendaten geben.
Da war aber keine Logdatei.
Noch mal versucht, noch ein drittes mal (man hat ja sonst nichts zu tun...): NIX!
Die Website wusste auch dafür Rat:
"Haben Sie Schwierigkeiten, eine Logdatei für Ihr Ford SYNC 3 Update zu erstellen? Dann befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben:
- Laden Sie dieses Datenpaket (ZIP 44KB) herunter und übertragen Sie es anschließend auf einen USB-Stick (der USB-Stick muss im Dateisystem ExFAT formatiert sein)
- Steigen Sie in Ihr Fahrzeug und schalten Sie den Motor ein
- Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs, sobald Ford SYNC 3 vollständig gestartet ist
- Warten Sie, bis die Meldung „Installation abgeschlossen“ erscheint (dies kann ca. eine Minute dauern). Nun sollte eine neue Logdatei entstanden sein.
- Kehren Sie zu Ihrem Computer zurück und vervollständigen Sie das Update, indem Sie die Logdatei auf der Ford Website hochladen"
Tja, habe ich gemacht, Stick wieder ins Auto, aber statt eine Logdatei zu erzeugen, bekam ich nur die Fehlermeldung
PKG_ERR04 im Display angezeigt
Versteht Ihr jetzt, warum ich auf die Software von Ford keine Lust mehr habe?
Oder weiß zufällig jemand, wie ich an die aktuellen Daten für das Navi komme, ohne diese ganzen Umstände?
Mann, war das früher schön: Neue DVD in das Navi, fertig!
Oder, noch besser:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß von Hubert
-
Moin Leute,
der "Big Red Bastard" ist Montag per Spedition nach Hause gebracht worden und er tut, als sei nichts gewesen...
Wir werden sehen!
Einstweilen: Danke für Eure Antworten!
Viele Grüße von Hubert
-
Keine Panik!
Im schwedischen Outback ist der Handyempfang besser als in jeder deutschen Stadt...Nee, im ernst: So was wie meiner Frau und mir passierte, kann passieren, muss aber nicht passieren.
Nach erneutem Softwareupdate und Probefahrt hat uns kurz vor Weihnachten die Werkstatt informiert, der Ex sei wieder fehlerfrei. Jetzt muss er "nur" noch hergebracht werden-dauert aber etwas...
Frohes Neues wünscht Hubert!
-
Derzeitiger Stand:
Werkstatt vermeldete, dass der Ex imerhin seine sämtlichen Module wieder gefunden hat und dass eine Probefahrt anstehen würde.
Wohlgemerkt keine Teile getauscht, nur die von "Focht Kölle" bereitgestellte neue Software aufgespielt...
Danach vermeldet:
Auto fährt ganz normal, aber nach ca. 9 km dieselben Fehlermeldungen erneut.Da muss also doch noch mal jemand bei...
-
Danke, Klaus!
Völlig klar, nur Plauderei, keine Rechtsberatung.
Wir wollen uns schließlich nicht strafbar machen, nicht wahr?Viele Grüße von Hubert
-
Hallo Forumsmitglieder,
ich bin neu hier, seit drei Wochen selbst Ex-Fahrer.
Vielen Dank für diese Erklärungen.
Zum Glück passt bei mir noch alles, fahre zwar Kurzstrecke, meist, aber der hängt viel an der Steckdose.
Dank an alle
und Dir ganz viel Glück Motus bei der Problembeseitigung.
Danke!
Wir denken zur Zeit daran, eine Rechtsberatung einzuholen und abklären zu lassen, welche Wartezeiten eigentlich zumutbar sind und ab wann man das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag hat bzw. das Recht auf Wandlung...
-
Der Vorgang hat den Status „eskaliert“
So die Antwort der Werkstatt auf meine Frage, was denn nun mit dem Explorer geschieht und ob Ford Köln inzwischen die angekündigte Hilfe geleistet habe. Haben sie nicht...Mein dezenter Hinweis, dass das Auto am Samstag schon seit zwei Wochen steht, wurde verständnisvoll, aber hilflos achselzuckend zur Kenntnis genommen.
Oh Mann, das nervt so langsam!
Gruß von Hubert