Alles anzeigenZunächst, es muss in der VIN WF0 lauten und nicht WFO (das O muss eine Null sein)
Also, das IPC Modul ist softwareseitig auf dem neusten Stand.
Deine Werkstatt hat auch mehrfach die Konfiguration des Moduls gestartet, da ist im Grunde nicht mehr zu machen.
Wurde das flackern von der Werkstatt denn bestätigt, konnte das nachvollzogen werden?
Dein Fahrzeug hat trotz des jungen Alters ne beachtliche Werkstatthistorie hinter sich, würde den Rahmen sprengen auf alles einzugehen.
Im Anhang findest du eine Datei, da kannst du den aktuellen Softwarestand nachvollziehen.
In der zweiten Reihe findest du die Info ob ein Update bereit steht oder nicht. Grüner Punkt heißt es gibt ein Update.
Aber außer TCU ist das eher uninteressant.
Oli
Das Flackern hat die Werkstatt bestätigt und es wurden auch diverse Videos von mir an die Werkstatt geschickt, welche sie auch zum technischen Support weiter geleitet haben. Weitere Videos vom neuen Kombiinstrument wurden anscheinend so kommentiert, dass es ein seltener Fehler ist und als solcher akzeptiert werden müsse.Da mein erster "junger" Explorer (12/2019)noch eine viel grössere Werkstatthistorie hatte (in 2 Urlauben konnte ich mit meinem Auto nicht mehr nach Hause fahren), habe ich mich mit Ford einigen können, einen neuen zu holen, mit der Hoffnung es wird besser. Besserung heisst jetzt aber nur, dass ich nicht liegen geblieben bin.