Hallo Michael,
das kenne ich auch Man muss drüber hinweg schauen, denn die Ausstunng ist super und der Motor zieht ordentlich durch und macht viel Freude!
Mein Hänger kommt erst im Frühjahr ran und ich bin auf den Verbrauch sehr gespannt. @ST_Line_21': Kannst du was zum Verbrauch mit einem Hänger sagen?
Am Wochenende war ich 160KM auf der AB unterwegs und ich war bei dem Verbrauch doch leicht geschockt (komme vom Diesel). Mal eben die Batterie leer und im Durchschnitt 19,4L Das kann sich sehen lassen... für dauerhafte Geschwindigkeiten über 200km/h ist er nicht ausgelegt
Viele Grüße,
Maurice
Alles anzeigen
Servus Maurice, ja kann ich.
Allerdings scheine ich etwas gemütlich Unterwegs zu sein als du, wenn ich lese dass du schaffst Solo 19,4l auf die Anzeige zu zaubern also rechne etwas Expresszuschlag drauf
Wir sind im Sommer das erste mal mit unserem wie gesagt 2,5t schweren, 2,5m breiten und ca. 9m langen Hänger Unterwegs gewesen.
Strecke von München über die Schweiz (Bernadino-Pass) bis ans Mittelmeer zur Fähre nach Korsika. Am Rückweg sind wir über den Gardasee und dann den Brenner zurück nach München.
Ich habe keine 100er Zulassung (muss mir den Aufkleber endlich mal besorgen, unser Ranger vorher war dafür nicht schwer genug).
Wir sind wenn frei War Tempomat 95 km/h gefahren, in der Po Ebene in Italien wo nix los war auch schon mal bissl schneller (so 100-105 km/h). Wo möglich auch mal länger Windschatten hinter LKW's, wenn die auch so 95 km/h fuhren. Vor Ort (wir waren in Korsika) sind wir auch ohne Hänger einiges herumgefahren, haben aber immer die Batterie nach jeder Fahrt aufgeladen und sind dort bestimmt 50% elektrisch unterwegs gewesen.
Alles in allem hatten wir 12,9l Verbrauch für den ganzen Urlaub.
Die ersten 100 km Richtung Schweiz waren es so ca. 13l/100km, nachdem die Batterie dann leer war und wir die Berge hoch mussten war es zwischendrin mal so bei knapp 16l/100km gestanden. Am Mittelmeer angekommen so ca 14,5l/100km.
Auf der Insel dann ist der Verbrauch wegen dem elektrischen Fahren wieder massiv runter gegangen auf knapp 11l/100km und am Rückweg dann wieder auf die knapp 13l gestiegen.
Immer wenn der Hänger dran war hatten wir den Anhänger/Last Modus an, was dazu führt dass der Ex etwas weniger Rekuperiert, dafür aber vorzüglich den Berg herunter Motorbremse nutzt und man ganz entspannt auch so lange Pässe wie den Bernardino herunterfahren kann, ohne Angst zu haben die Anhängerbremsen zu verglühen...
Ich hoffe die Info hilft.