Beiträge von ST_Line_21'

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Hallo Zusammen,


    da die Originalen im Moment, ich sag mal "vergriffen" sind, hat jemand einen Tip für 3 D Matten 7-Sitzerfür mich ? Auch soll es irgendwo eine klappbare Kofferraummatte geben ?


    lg Stefan :)

    Also ich habe die von "Kofferraumschutz.de". Die ist aus sehr robustem Material. So eine Art Gummi und von unten mit Filz bzw. Teppich. Die kann man vorne und hinten aufklappen (vorne falls man die zweite Sitzreiche auch noch umlegt). Allerdings ist die auch recht teuer (Ich habe irgendwie so knapp 400 Euro bezahlt). Ich wollte die Seite gerade noch mal aufrufen, aber bei mir kommt da leider eine Fehlermeldung.


    Vielleicht liegt es ja an meinem Rechner und die Seite geht eigentlich noch. Hier mal der Google Link:


    kofferraumschutz.de ford explorer - Google Suche


    Bei den Fußmatten hatte ich erst so welche aus dem Zubehör über Ebay bestellt, die haben aber so dermaßen gestunken und die Passform war scheiße, so dass ich dann die originalen Gummimatten von Ford gekauft habe. Die sind wirklich top! Es lohnt sich imho zu warten bis die wieder verfügbar sind, wenn ich das richtig gesehen habe, dass es die aktuell nicht gibt.

    Grüße,


    Sebastian

    Ich war wegen Rückruf Update bei ri Kuttendreier Trudering. Die wolllten für das Läppische Update das Auto in der früh gebracht und am nächsten Tag abgeholt haben - also volle 2 Tage ohne Ersatzfahrzeug! Bei so einer inkompetenten Frechheit habe ich Druck gemacht und konnte dann am Abend des Termin Tages abholen.... Für ein wahrscheinlich 20 Min Update. Die sehen mich nicht mehr. Den 20k Service lasse ich nun beim Wiedholzer in Riemerling machen.

    Ich werde den 20.000er Service bei Diermeier in Allach machen lassen. Da darf zwar nur der Werkstattleiter an die HV- Autos, der Rest der Mannschaft war wohl noch nicht auf der Qualifizierung. Die sind aber dort immer sehr nett und bemüht. Mit Software, Steuergeräten und so bin ich mir aber nicht so sicher. Die sind noch sehr in der Mechaniker statt in der Mechatroniker Zeit unterwegs. Aber wie gesagt, sehr nett und bemüht, beim Service gründlich - das ist ja schon mal ein Anfang. Vielleicht bekommen die ja bald mal 'nen jungen Mechatroniker der auch tiefer in Bits und Bites steckt ...

    Also ich habe mein Sync 3 im August 2021 einem Update unterzogen, so mit USB-Stick. Für das Navi stand auch eins bereit, aber anderes Thema. Auch ich schaue morgen mal nach dem Versionsstand. Vielen Dank für den Hinweis.

    Ich habe mein Sync im Dezember '21 auch per USB Stick mit einem Update versorgt. Ich schaue dennoch mal nach welche Version ich drauf habe.

    Der Fehler mit der Mittelwelle taucht bei mir seit dem Update z.B. nicht mehr auf, bei mir setzt nur DAB häufig aus (Ton plötzlich weg und kommt nicht wieder, außer man schaltet Radio bw. Media einmal ein und aus). Ab und zu kommt die Fehlermeldung "Mediaplayer nicht verfügbar" wenn ich Musik vom USB Stick höre, dann schaltet es auf Radio um.

    Ihr macht mir echt Angst. Das eine oder andere, was Ihr beschreibt ist mir an meinem auch schon aufgefallen. Vor allem, dass hin und wieder das Mediensystem nach dem Starten des Wagens auf Mittelwelle steht, anstatt auf dem vorher eingestellten DAB+ Sender. Auch ist mir aufgefallen, dass es hin und wieder neu bootet. Ich hatte mir seither jedoch keine Gedanken darüber gemacht. Mein EX läuft ansonsten weitestgehend problemlos. Ich hoffe das bleibt so =O .


    Gruß

    Alex

    Die Fehler im Mediaplayer sollen angeblich - so zumindest sagt der Werkstattleiter bei dem Händler wo ich war- mit dem nächsten Sync update behoben werden. Wann genau das kommt wusste er leider nicht

    Die Freude dauerte nur kurz. Seit gestern wieder die gleichen Fehlermeldungen: Erst Bliss usw, dann Ausfall der kompletten Klimaeinheit. Nächste Woche geht es wieder in die Werkstatt. Die 12v Batterie hinten (auf die ich 2 Monate gewartet habe) war es schonmal nicht. Die Vertragswerkstatt versucht einen Ingenieur aus Köln zu bekommen, der sich dem Auto annimmt. ;(

    So ein Scheiß, das tut mir leid. Ich habe ja leider auch statt Softwareupdates nur den leicht gelockerten Minuspol der 12v Batterie wieder angezogen bekommen, aber immerhin ist unser Auto seit Abholung vor einer Woche fehlerfrei.

    Ich habe ebenfalls die EMUK Universal III, allerdings nicht in der XL Ausführung und bin sehr zufrieden. Aufpassen muss man nur beim festklemmen, die gehen so fest, dass man das Kunststoffgehäuse am Spiegel damit locker zerquetschen bzw. zum Brechen bringen kann.

    Bei mir sind die Fehler soweit ich mich noch komplett erinnere auch nur bei Kälte und beim Kaltstart vorgekommen. Allerdings nicht nur wenn ich den Verbrenner gestartet habe, sondern auch wenn ich elektrisch losfahren wollte.


    Also ja, es könnte sein dass es mit Kälte zu tun hat. Daher ist die Werkstatt wo mein Auto steht auch nach wie vor der Meinung dass der etwas lose Batteriepol die Ursache ist. Mein Auto hatte aber auch mehrmals den Fehler "Batteriespannung niedrig" gespeichert.

    Mein Auto steht seit ein paar Tagen beim Händler, der ist auch viel gefahren und hat erstmal versucht meine Fehler nachzuvollziehen.

    Er rief mich an und sagte ein TSB-21-2293 kann er im System nicht finden. Darüber hinaus raten die mir von Software Updates ab. Das würde oft zu mehr Problemen führen, weil ja das Auto derzeit mehr oder weniger fehlerfrei fährt.

    Ein etwas lockerer Minuspol an der (Starter-) Batterie wurde gefunden und nun sind die dort der Meinung, dass das die Ursache der ganzen Fehler ist...


    Oh Mann, ist mal wieder nicht einfach.

    Liegt das evtl. an der Software? Ich kann im "nur Eletrisch-Modus" einen Kick-Down machen und er springt nicht an. Erst wenn man per Lenkradtaste OK wählt.


    Viele Grüße,


    Maurice

    Kick-Wown kann man schon machen, nur reicht die Systemleistung wie boerni schreibt nicht aus, springt der an. Ich hatte das schon als die Batterie z.B. noch ganz kalt war nach dem Start, an einem steilen Berg, wenn die Batterie <25% SoC hatte . Halt wenn die Leisteung gerade nicht ausreichend abrufbar ist ohne Verbrenner...