Hallo Blumi,
das ist ein Typ2 Ladekabel, kein "Starkstrom" Kabel.
Das nutzt man an einer Wallbox oder öffentlichen Ladesäule.
Grüße
Sebastian
Hallo Blumi,
das ist ein Typ2 Ladekabel, kein "Starkstrom" Kabel.
Das nutzt man an einer Wallbox oder öffentlichen Ladesäule.
Grüße
Sebastian
Bei mir wurde ein Softwareupdate gemacht, seither habe ich diesen Fehler nicht mehr gehabt.
Ich bin bei der Allianz & habe den Telematik-Tarif.
Wenn man immer mit Geschwindigkeitsautomatik und Abstandsautomatik fährt, ist es kein Problem jeden Tag eine "Goldmedallie" zu kriegen.
Dann ist die Allianz aber kulant. Ich habe den Telematik Tarif bei der HUK und das ist völlig fern jeder realität. Wenn man schneller als 130 kmh fährt gibt es Minuspunkte. Einmal zügiger beschleunigen (z.B. überholen auf der Landstraße) gibt Minuspunkte. Etwas stärker Bremsen = Minuspunkte... nervig
Alles anzeigenGuten Abend zusammen,
nun hat es mich auch erwischt.
Gekauft am 1.6. als Vorführwagen aus dem Ford Autohaus mit 365 km.
Keine Fehlermeldungen im Vorlauf - alles schien normal.
Heute Morgen die Kids in die Kita gebracht und dann auf dem Weg ins Homeoffice noch kurz zwischendurch angehalten.
Dann wollte ich starten - nix geht mehr - das "Rad" (in der Mittelkonsole) lässt sich nicht mehr aus Position P bewegen - trotz dem treten der Bremse.Motorkontrollleuchte und die kleine Batterieleuchte brennen.
Zudem blinkt der "Engine start stop" Knopf - dazu im Rhytmus ein klicken aus dem Motorraum.
Bin ausgestiegen - habe den Wagen abgeschlossen - habe kurz telefoniert und bin wieder eingestiegen - plötzlich alles wieder "normal".
Bin dann gleich zum Autohaus gefahren und mit dem Leihwagen nach Hause.
Das Autohaus kann nix finden - Fehlerspeicher ist leer.
Sie haben jetzt ein Update der Motorsteuerungssoftware gemacht - mal schauen...
Hatte das einer von Euch schonmal ?
Hier das Video zu dem Problem:
IMG_20220704_084544 (Benutzerdefiniert).jpg
IMG_20220704_084548 (Benutzerdefiniert).jpg
IMG_20220704_085054 (Benutzerdefiniert).jpg
gruß aus dem Norden
Sebastian
Hatte ähnlich auch schon mehrmals. Bei mir wurde auch ein Softwareupdate gemacht. Motorsteuergerät allein reicht aber wohl nicht, ich hatte danach noch mal Fehler (die auch nicht in den Fehlerspeicher gegangen sind), es musste noch ein anderes Steuergerät ein Update bekommen. Ich weiß aber leider nicht mehr welches. Der Händler soll mal die TSB's durchsuchen (dies Ford internen Service-Hinweise).
Gruß
Ich weiß nicht mehr wer es bei mir war.
Wer der bei euch Plan hatte, war es bei mir aber jemand anderes, der hatte nicht so viel Plan
Glückwunsch!
Wir haben unseren auch vom Stauner.
Viel Spaß mit dem Auto
Ich wische meist nur feucht ab, ca. einmal im Jahr benutze ich ein Lederpflegemittel. Ich hab da welches von BMW was gut ist. Gibt aber sicherlich noch andere, ich hab davon halt noch was liegen.
Alles anzeigenHallo in die Runde,
ich besitze seit knapp einem Jahr meinen "Hübschen" und freue mich eigentlich jeden Tag über das klasse Gefährt.
Ein paar Dinge wurden mittlerweile per Software verbessert. Und für die aktuell defekte Windschutzscheibe kannder Explorer ja auch nichts... Die Ausssicht allerdings jetzt auch ewig lange auf eine neue Scheibe warten zu müssen,
ist natürlich nicht so erfreulich. Aber, was solls, mein Autoglasshändler bleibt hartnäckig dran. Laut seiner Auskunft
haben wir es bei dem Wagen mit einer Scheibe für knapp 3000€ zu tun und zudem hat angeblich Ford die Software
zum Kalibrieren nicht freigegeben so dass dann wahrscheinlich in einer Ford Werkstatt kalibriert werden muss
Heute morgen bin ich mal offenen Scheiben gefahren und habe dabei gehört, dass beim Anfahren immer ein kurzes
Klacken zu hören ist. Das hört sich an, als wenn mann zwei Ziegelsteine aneinander schlägt. Das gleiche Geräusch
kommt dann wenn man abbremst. In der Ford Werkstatt vor Ort hatte keine Zeit für die Kundschaft zumindest auf
dem Hof mal kurz eine Einschätzung dazu zu geben, ob es sich om einen Defekt handelt oder ob die Geräusch normal
sind.
Hat jemand von euch schon mal solche Geräusche am Fahrzeug wahrgenommen?
Sie kommen definitiv von unter dem Fahrzeug.
Danke euch schon mal vorab und Grüße aus Hannover.
Ich hab die Scheibe schon von einer freien Werkstatt tauschen lassen (müssen wegen Werkstattbindung bei der Versicherung) und die konnten die Sensoren wieder kalibrieren. 3.000 EUR hatte das wenn ich mich richtig erinnere auch nicht gekostet. Teuer war es , aber 3k kommt mir zu viel vor...
Dazu fällt mir ein das es Sygic auch als Truck Version gibt. Sygic kann man doch als App laufen lassen. Hat jemand schon mal versucht ob das auch mit der LKW Version geht?
Mich nervt es nämlich schon, dass ich mit unserem 2,5m x 9m langen Anhänger regelmäßig vom Navi in die kleinsten Gassen gelotst werde...
Danke dir! Ich hatte es in der Anleitung auch schon gefunden und jetzt wo ich es sehe erinnere ich mich: den Haken habe ich schon gesehen als ich die Räder getauscht habe.