Hallo Matthias,
erstmal willkommen im Klub
der Explorer ist schon ein tolles Auto!
Das Problem mit der App ist bekannt (siehe auch den Thread "Rubrik FordPass" in den allgemeinen Themen) und betrifft wohl überwiegend iPhone Handy's, die Kollegen der Android Fraktion haben die Probleme wohl nicht. Das wichtigste ist, dass Dein Explorer die aktuellen Updates bekommt, da werden eine Reihe von Problemen behoben. Als nächstes musst Du die aktuelle Version - 3.14.0 vom 18.12.2020 - der App aus dem AppStore installieren. Dann solltest Du wie folgt vorgehen:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
ich habe Rückmeldung unserer IT- Fachabteilung erhalten. Führen Sie bitte folgende Schritte durch:
Bitte stellen Sie sicher, dass der Kunde die nächsten Schritte befolgt:
1) Schalten Sie IGN (Zündung) EIN
2) Führen Sie einen SYNC MASTER RESET durch (warten Sie, bis der Master Reset beendet ist)
3) Schalten Sie IGN AUS (2 min warten)
4) IGN EINSCHALTEN (2 min warten)
5) Fahrzeug aus dem FordPass-Konto löschen
6) Schließen und öffnen Sie FordPass
7) Fügen Sie das Fahrzeug zum FordPass-Konto hinzu
Auf SYNC drücken Sie Einstellungen
9) Auf SYNC drücken Sie FordPass Connect
10) Auf SYNC drücken Sie Kundenkonnektivitätseinstellungen
11) Auf SYNC Prüfen Sie, ob Sie zwei Einheiten haben Konnektivitätsfunktionen (EIN) Fahrzeugdaten senden (EIN)
Wenn Schritt 11 vorhanden ist, kann der Kunde die Autorisierung/Aktivierung auslösen.
Nach diesem Vorgang sollte das Autorisierungs-Popup auf dem SYNC-Bildschirm erscheinen.
Damit sollte das Problem behoben sein. Wir danken Ihnen!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Damit sind die meisten Probleme mit der App behoben - zumindest bei mir. Laut FordPass Hotline (die gibt's wirklich) werden die Probleme mit der Anzeige der Ladeprotokolle in einer der nächsten Versionen auf bei IOS behoben.
Beste Grüße und einen guten Rutsch
Werner