... ich frag mal den Werkstattmeister.
Beste Grüße
Werner
... ich frag mal den Werkstattmeister.
Beste Grüße
Werner
Hallo zusammen,
bei meinem Dicken wurde gestern die Rückrufaktion (Aktionsnr.: 20C28) durchgeführt, meine Scheinwerfer waren ok.
Ich habe meinen FFH darauf angesprochen was denn wäre wenn die Scheinwerfer ersetzt werden müssten, ob ich weiterfahren könnte bis neue verbaut worden wären.
Laut seiner Aussage gilt nur für Neufahrzeuge ein Auslieferungsstop.
Beste Grüße
Werner
Hallo zusammen,
auch bei mir war es der Stecker, der wurde bei der Montage nicht richtig "eingeklinkt". Soviel zum Thema Qualität und Qualitätskontrolle ...
Beste Grüße
Werner
Hi Robert,
wollkommen im Forum. Alles richtig gemacht, wenn Du einen kompetenten FFH hast, wirst Du viel Freude mit dem Dicken haben (siehe meinen Post #4 oben).
Beste Grüße
Werner
Moin zusammen,
bezüglich der Rückrufaktion Scheinwerfer, habe ich jetzt auch eine Nachricht bekommen:
Rückrufaktion (Aktionsnr.: 20C28) an ihrem Explorer.
Bei dieser Aktion wird die Verstellung der Scheinwerfer überprüft und falls diese vom geforderten Sollwert abweicht, werden die Scheinwerfer wenn nötig ersetzt
Wird bei mir nächste Woche gemacht.
Beste Grüße
Werner
Moin zusammen,
bei mir kam jetzt auch die Meldung "Ladesystem Service in Kürze" ist bei Ford bekannt, Rückmeldung:
Die Meldung bezieht sich auf die kleine 12 Volt Batterie und dessen Ladesystem. Wenn diese Meldung auftritt muss ein Stecker am Unterboden geprüft werden, weil dieser sich wahrscheinlich gelockert hat und zu dieser Meldung führt.
Beste Grüße
Werner
Hallo Zwente,
ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mir die 22" Räder zulege. Aber konnte mich bislang nicht dazu durchringen, der Explorer hat ja schon etwas größere Ausmaße und wenn man oft in etwas engeren Gefilden unterwegs ist, kommt man des Öfteren mit Bordsteinen und dergleichen in Kontakt. Bei der Standard Bereifung ist das kein Problem aber bei einer Bereifung mit wenig Gummi und viel Felge kann es da schon zu unschönen Kontakten kommen.
Ich weiß nicht aus welcher Ecke Du kommst, deswegen ist eine Empfehlung schwer. Ich bin mit unserem FFH äußerst zufrieden und kann den nur weiterempfehlen. Der FFH ist nun mal der Knackpunkt, wenn der nicht funktioniert wenn ein Problem auftritt, ist ganz schnell der Frustfaktor sehr hoch, unabhängig von der Marke.
Beste Grüße
Werner
Hallo Zwente,
was die Leistung des Explorer anbetrifft, wirst Du begeistert sein! Der Explorer ist auf längeren Reise sehr angenehm und komfortabel, außerdem passt richtig viel rein.
Was den Verbrauch anbetrifft, liegt es an der Fahrweise, das ist von unter 8 bis 15 Liter alles drin. Wichtig bei Kurzstrecke ist ihn wo immer es geht zu laden. Ich habe täglich 7 km ins Büro und zurück, wenn er wieder in der Garage steht kommt er über Nacht an die Dose. Da ich Pandemie bedingt momentan selten längere Strecken fahre, hat mich unser Tankstelle seit Anfang Dezember nicht mehr gesehen. Unter normalen Bedingungen habe ich laut BC einen Verbrauch von 8,5 l (seit 10.07.2020 und 8.031 km).
Beste Grüße
Werner
Hallo Oli,
das liegt am Browser (Microsoft Edge), wenn ich das im Google Chrome funktioniert:
Beste Grüße
Werner
Hallo Oli,
bei mir sieht das so aus:
Gehe mal von aus, das für meinen kein Rückruf vorliegt.
Beste Grüße
Werner