Beiträge von WW-Explorer

Hinweis: Falls du auf der Suche nach einem Forum zum neuen elektrischen Ford Explorer bist...
Dieses findest du hier: Ford Explorer Electric Forum

    Hallo Marc,

    ich hatte vor dem Explorer zwei Edge. Der erste aus 2016 war nicht so prall, beim zweiten aus 2018 absolut keine Probleme. Wenn ich so manche Berichte in den Foren betrachte, bin ich überzeugt, dass die Servicequalität des FFH ein wesentlicher Faktor für die Kundenzufriedenheit ist. Er hat zwar keinen Einfluss darauf was bei Ford vom Band läuft und ihm auf den Hof gestellt wird, aber er hat sehr wohl die Möglichkeit viel vor der Übergabe an den Kunden abzufangen. Das bedeutet zwar nicht unerheblichen Aufwand, ist aus meiner Sicht aber dringend notwendig, wenn er seine Kunde zufrieden stellen will - überhaupt bei amerikanischen Fahrzeugen. ;) Manche FFH's haben hier ziemliche Defizite wie ich selbst schon feststellen musste. Wir hatten in den letzten drei Jahren sechs Neuwagenauslieferungen von unserem FFH und nie größere Probleme.

    Beste Grüße
    Werner

    Hallo zusammen,

    bestellt habe ich unseren Explorer Platinum (Obsidian-Schwarz Metallic, Vollausstattung) am 23.01.2020, Liefertermin sollte Anfang Mai 2020 sein. Durch Corona hat sich das allerdings um ein paar Wochen verzögert. Dann kam das dicke Ende - schwerer Transportschaden - nicht mehr zu reparieren. Dann hat sich gezeigt wie wichtig ein guter FFH (Autohaus Kreissl Bad Homburg) ist, er hat uns angeboten statt des bestellten schwarzen einen grauen Explorer mit gleicher Ausstattung zu bekommen. Anfangs hielt sich die Begeisterung zwar in Grenzen, aber nachdem der Wagen am 08.07.2020 ankam und wir ihn in Augenschein nehmen konnten war wieder alles gut, Übernahme am 10.07.2020. :)

    Nach einer Woche und 700 km kann ich sagen, tolles Auto zu einem konkurrenzlosen Preis- / Leistungsverhältnis. Ein paar Kleinigkeiten die nächste Woche noch behoben werden, ansonsten Top.

    Beste Grüße

    Werner